Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pauline04 am 27.03.2007, 18:33 Uhr

Noch viel schlimmer finde ich...

... das es erstmal soweit kommt! Mal abgesehen von der Nachhauseschickerei (was natürlich nicht sein darf, wie alle vor mir schon gepostet haben). Es darf gar nicht soweit kommen das ein Kind Bauchschmerzen hat beim Gedanken an die Schule. Leider leider liest man es hier ja sehr oft und wir waren auch schon in der Situation. Wie hilft man einem Kind mehr Selbstbewusstsein zu bekommen ? Wie kann man den anderen beibringen, dass das, was sie tun eine Form von Gewalt ist ?

Bei meinem Sohn ist es oft ähnlich und ich weiß manchmal nicht, ob er nur alls zu "persönlich" nimmt. Denn es gibt nunmal die Hartriegel, die eben ALLLE gleich anrempeln. Oder mit Schimpfwörtern ansprechen. Aber wie gesagt ALLE. Damit kommt meiner auch nicht zurecht.

Also ich denke da muss man ansetzen. Den Lehrer würde ich mir morgen früh greifen. Situation klären und ihm schildern wie es Deinem Kind geht. Oft kriegen die das leider gar nicht mit. Ich will die Lehrer nicht in Schutz nehmen aber bei oftmals 30 Kinder verlieren nur die Guten nicht den Überblick. Und so richtig "Gute" gibts nicht viele. Das hab ich jetzt schon merken müssen.

Also ich würde den Lehrer morgen früh gleich vor Unterrichtsbeginn sprechen, da bin ich mir sicher. Oder aber jetzt noch anrufen. Da er hier was (ich nenns mal so) "rechtswidriges" gemacht hat hört er dir sicher zu.

Und wenn er nicht kooperiert oder ihr eben zu keinem Ergebnis kommt: Verkürze die Leidenszeit deines Kleinen. Erzähl ihm das er okay ist wie er ist und wie die Umstände sind und wechselt wenn möglich die Schule.

Er soll dabei nur wissen, das er nicht "falsch" ist das ihr so einen Schritt machen müsst. Sondern das sich die anderen falsch verhalten und sie keiner zurechtweist (der Lehrer).

Ich drück Dir die Daumen das du Deinen Kleinen beruhigt bekommst und Dich selbst auch...

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.