Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskinder am 08.04.2011, 20:54 Uhr

Hausaufgaben übers WE

Ich finde es schon viel, wenn man täglich noch so lange Hausaufgaben machen muss. Mein Großer hatte auch Hausaufgaben auf, aber so lange haben wir nie gesessen. Die Lehrerin hatte daruf schon geachtet, dass alles in kurzer Zeit fertig ist.
Und bei uns galt die Reglung: 1./ 2. Klasse max. 20 Minuten
3./ 4. Klasse: 30 bis 45 Minuten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Hausaufgaben-Kontrolle ? (umfrage)

Hallo und Guten Morgen, meine Tochter geht in die 3.te Klasse und seit diesem Schuljahr haben wir (Eltern der Klasse) ein "Problem" mit der neuen Lehrerin..................es geht um die Kontrolle der Hausaufgaben in der Schule durch die Lehrerin ! Meiner Meinung nach ...

von yanimama 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

3. Klasse Hausaufgaben

Hallo,wie ist es bei euch? Ich erzähle mal los,also meine Tochter mußte am Montag ein Aufsatz als Hausi schreiben ( Lehrerin sagte mind.1Seite ).Und meine Tochter sie schreibt und schreibt,dann fällt ihr noch dies und das ein und sie ...

von amma72 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Zur Hausaufgabenmenge noch mal (von unten)

Hallo ich beziehe mich mla auf meinen 4 klässler: Er hat jeden Tag zur 1. Stunde Schule (Beginn 7.45) und 3 mal bis 12 Uhr und 2 mal bis 12.50Uhr...also 27 Stunden. Die Fahrt hierher geht 15 Minuten. Er bekommt in D und M jeden Tag Aufgaben, also 5 mal die Woche, ...

von Henni 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben

Hallo ihr lieben, Meine Tochter geht in die dritte Klasse und ist eine sehr gute Schülerin. Sie lernt gerne, geht gerne zur Schule und sie ist sehr zuverlässig. Bloß mit den Hausaufgaben happert es. Sie kommt meistens um 13.00 Uhr nach Hause isst Mittag und darf sich dann ...

von goca 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Vergessene Hausaufgaben dem Lehrer nach Hause bringen- eure Meinung!

Hallo! Ich würde gerne mal eure Meinung hören. Meine Tochter (4.Klasse) wird in Religion vom ev. Pfarrer unterrichtet.Sie haben jeweils mittwochs und donnerstags 1 Stunde Religion. Am letzten Mittwoch wollte er wohl die Hefte benoten. Meine Tochter hatte vergessen, ein Bild ...

von mrsrobinson 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgabenmenge 4.Klasse

Hallo zusammen, mein Sohn ist derzeit in der 4.Klasse und mir fällt im Vergleich zu anderen immer wieder auf, dass er kaum Hausaufgaben aufhat. Wenn überhaupt 1 mal Deutsch und Mathe pro Woche für ca.15 Minuten. Nie etwas über das Wochenende, höchstens einen Vortrag ( 2 ...

von simnik 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Hausaufgaben über das Wochenende / Ferien

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Einige Wissen ja super Bescheid. Ich las hier mal, das man über das Wochenende und die Ferien keine Hausaufgaben aufgeben darf. Freiwillige Aufgaben ok, aber kein Hausaufgabenmarathon. Brauche mal einen GesetzesText für Berlin. Danke ...

von *Aquilina* 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Müßen Hausaufgaben bei Krankheit gemacht/ nachgeholt werden?

Meine Tochter ist schon seit Montag krank (mit ärztlichem Atest bis einschl. heute, aber morgen werde ich sie auch noch zu Hause lassen). Sie hat einen Magen-Darm-Infekt und liegt wirklich flach. Sie schläft den ganzen Tag, ist kaum ansprechbar, mag nichtmals ...

von liha 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Kontrolle/Korrektur von Hausaufgaben

Hallo, mein Sohn (7) ist in der 2. Klasse. Schule interessiert ihn nicht besonders, aber er kommt gut zurecht. Nun kam es in den letzten Wochen häufiger vor, dass er bei den Hausaufgaben nicht besonders sorgfältig war ... Sprich, er hat beim Abschreiben mal ein halbes Wort ...

von kanja 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

DRINGEND - an ADS-Eltern wg. Hausaufgaben - 2.Klässler

Hallo, wie habt ihr das Aufschreiben und Erledigen der Hausaufgaben geregelt/trainiert? Meiner schreibt keine auf, verweigert Routinehausaufgaben. Ich habe gerade einen Anruf der Klassenlehrerin bekommen, dass er jetzt auch eine Strafarbeit machen muss und eine Aufgabe ...

von meinereiner 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.