Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-den-pas am 24.04.2006, 18:15 Uhr

Hausaufgaben 2. Kl. trödeln

Hallo, ich habe seit einiger Zeit erhebliche Probleme mit meiner Tochter (8J.- 2. Kl.). Nach dem Mittagessen werden/sollen die Hausaufgaben gemacht werden, da wir an zwei Nachmittagen feste Termine haben. Anfang der 1.Klasse saß ich auch noch dabei, aber seit ich auch aufgrund unserem Kleineren (3 J.)und auch Empfehlung der Lehrerin das nur zeiweise tue, ist die Katastrophe perfekt. Egal ob ich dabei sitze oder nicht, können da locker 3 (!) Stunden und mehr vergehen, und das Ganze ist auch noch unordentlich und fehlerhaft. In der Schule selbst gibt es damit nur seltenst Probleme. In meiner Verzweiflung habe ich schon an eine professionelle Hausaufgabenbetreuung gedacht. Hat damit jemand von euch Erfahrung. Meine Tochter macht nämlich alles Mögliche während der Hausaufgaben nebenbei, selbst das komplette Abräumen des Schreibtisches(empfohlen v. Lehrerin)bringt nichts. Dabei werde ich immer wütender und steigere mich selbst hinein. Das ganze endet immer in größerem Krach, wobei ich dann schimpfe und Dinge sage, die mir später leid tun und sicherlich nicht förderlich und motivierend sind. Aber was noch tun? Ruhe habe ich schon lange nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.