Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 25.04.2006, 9:09 Uhr

@LeeAnn

Hallo LeeAnn,
klar, man hat keine Wahl. Deshalb bin ich auch so froh, dass mein Sohn die Aufgaben im Hort macht. Da kümmern sich die Erzieherin übrigens sehr intensiv darum, ganz alleine machen lassen, würde bei ihm vermutlich im Moment nicht funktionieren - wobei ich mich zu Hause allerdings dann nicht mehr darum kümmere, was die Familiensituation sehr entspannt.
Freitags hat Aufgaben auf, die übers Wocheende zu machen sind. Die werden nicht im Hort gemacht, damit da mal mehr Zeit ist für Projekte (was ich gut finde). Inzwischen sind wir so weit, dass er einsieht, dass er möglichst schnell machen sollte, damit schnell fertig ist, das hat allerdings lange gedauert. Er langweilt sich klar bei den Aufgaben, er ist auch ein guter Schüler bis auf ein paar motorische Probleme beim Schreiben, die aber langsam besser werden. In vielen Fällen kann ich gut nachvollziehen, warum er die Hausaufgaben als sinnlos ansieht.
Viele Grüße, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.