Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 08.03.2006, 9:47 Uhr

Harry Potter

habe mir gerade HP 1 angeschaut, kenne aber die Bücher nicht. Ich fand ihn schon eher gruselig, zumindest für 6jährige. Hm, keine Ahnung. Lasse ihn Lisa noch nicht schauen (6,5). Dafür werden wir uns Narnia anschauen wenn er auf dvd rauskommt. Sie ist riesiger Narnia Fan, wir haben 3 der Bücher gelesen und sie kennt den Trailer wo auch einige schirche Figuren vorkommen. An bes. grauslichen Stellen werde ich vorspulen (der Film ist eh lang).
Ich glaube den verkraftet sie, HP kommt doch streckenweie an Horror (für Kinder) ran finde ich.

Aber was anderes: ich selber habe als Kind mit 8 oder 9 Knight Rider jeden Abend geschaut. Meine Freundin und deren kleiner Bruder auch. Da wurde doch viel geschossen usw. Hat uns fasziniert und wir hatten keine Angst.

Sind da jetzt Unterschiede zu z.b. HP oder war früher die Zeit anders? Weil, würde heute jem. sein 8jähriges Kind eine Serie wie Knight Rider sehen lassen? Würde der nicht auch sofort verteufelt werden???

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.