Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AustroAmericanMom am 07.03.2006, 22:45 Uhr

Harry Potter

Mein Sohn ist gerade 8 geworden. Er liest Harry Potter, darf aber die Filme nicht sehen. Er darf fast keine der Filme sehen, die seine Klassenkamerade sehen - und akzeptiert das auch meistens - ich bin entsetzt was die Kids schon alles schauen, aber wir sind sowieso keine TV-Familie.

Warum ich ihn es lesen lasse? Wenn er selbst liest, stellt er sich die Sachen so vor, wie er möchte. Er liebt es, zu lesen, er wird ganz in eine Phantasiewelt gezogen ---ABER nur soweit wie er es eben mag. Harry Potter ist nicht scary für ihn! Er stellt sich alles eben so vor, dass es für ihn im Rahmen liegt. Ich habe das Gefühl, dass er sich mit Lesen langsam an die Sachen herantastet...während er beim TV damit überschüttet wird, ob er gerade will oder nicht!

Und: sooooviele gute Bücher für sein Alter finde ich ehrlich gesagt nicht!??? Er leist unheimlich viel und der Nachschub fällt mir oft schwer...bin aber für Tipps offen....

Liebe Grüße,
Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.