Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 08.03.2006, 6:52 Uhr

Harry Potter

Hallo,
Saskia ist 8 Jahre alt und wir lesen auch Harry Potter, allerdings gemeinsam. Sie ist eine wilde Leseratte und verschlingt Bücher geradezu. Ich kann mich da Ivonne nur anschließen: gute Bücher für dieses Alter zu finden, ist schwierig und gerade wenn man eine Leseratte hat, die innerhalb von 1 Tag ein Buch verschlingt.
Meine Tochter liebt die Potterbücher.
Ich habe ihr gesagt wir lesen bis einschließlich Buch Nr. 4, danach ist schluss, weil ich es dann auch für ihr Alter zu heftig finde.
Sie kommt mit ihrer Phantasie sehr gut zurecht, wir lesen wie gesagt gemeinsam, also viel lese ich vor, ein bischen ließt sie, weil sie eben auch gern zuhört und wir damit die Möglichkeit haben etwas gemeinsam zu tun was hier in der letzten Zeit(seit ihr kleiner Bruder geboren ist) immer mal zurückstehen muss.
Ich persönlich finde die ersten 3 Bände überhaupt nicht bedenklich für ihr Alter, beim 4. Band habe ich sehr lange überlegt ob wir es schon lesen sollten oder nicht.
Sie hat so lange gebettelt bis ich gesagt habe wir versuchen es und ich schaue anhand ihrer Reaktion ob wir weiterlesen oder nicht.
Sie ist begeistert, hat keine Probleme mit der Geschichte selber, fragt viel nach und lacht viel beim lesen.
Wie gesagt, Band 5 und 6 würde ich ihr auch noch nicht vorlesen oder zum lesen geben, aber bis Band 4 haben wir keine Probleme und sie ließt es gern.
Sie hat schon gesagt, wenn wir nun bald durch sind mit dem 4. Band(uns fehlen noch 2-3 Kapitel), dann möchte sie gern wieder von vorne anfangen und Band 1 allein lesen.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.