Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 08.03.2006, 9:32 Uhr

Thomas ist ein Harry Potter Fan

Hallo!
Mein Sohn Thomas ist 6,5 Jahre und ist ein echter Harry Potter Fan. Er war auch im Fasching als Harry Potter verkleidet. Er darf auch die Filme sehen und ich finde da auch nichts dabei. Thomas ist aber auch überhaupt nicht ängstlich und manche Filme findet er einfach zu babysch, Benjamin Blümchen z.B. sieht er sich garnicht mehr an. Es ist jedes Kind verschieden und deshalb kann man auch nicht generell sagen, dass Harry Potter für jedes Volksschulkind schon geeignet ist. Manche Kinder sind sehr ängstlich und da ist es selbstverständlich, dass solche Filme verboten sind. Eine Freundin von mir hat eine Tochter, die fürchtet sich auch bei Nemo und sie mußten das Kino nach 10 Minuten verlassen, kann man auch nichts machen, jedes Kind ist anders. Ich weiß, dass Thomas solche Filme wie Harry Potter cool findet und es auch sehr gut verarbeiten kann, aber wie gesagt, das muß jede Mama für ihr Kind selbst entscheiden.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.