Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bineglücklich am 14.11.2019, 7:30 Uhr

Halbjahresinformation

Hallo,

ja, das sind die sog. Lernentwicklungsgespräche und die gibt es in Bayern von 1. Klasse bis 3. Klasse Halbjahr. Ich war jetzt schon 2 x und es ist nicht schlecht. Dafür gibt es keine Halbjahreszeugnisse. Elternsprechtag gibt es bei uns immer im Dezember des Jahres und im Mai. Wenn die Kinder manche Dinge von der Lehrerin hören (meist wird eh nur gelobt), kommt das eher an als wenn man als Eltern diese Dinge sagt. So ist meine Erfahrung damit. Die Kids bekommen 2 Wochen vorher einen Bogen, wo sie sich selbst in allen Fächern einschätzen sollen und das wird dann dort besprochen.

LG Bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.