Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paul+rike am 30.11.2010, 14:16 Uhr

haben die Lehrer schon Notendruck?

unsere 4.Klasse schrieb gestern 2 Arbeiten, heute sind 3 geplant. soviel auf 2 Tagen???! hat ihr auch sowas?
eigentlich ist der Zeugnis noch nicht in Sicht....verstehe nicht!

 
10 Antworten:

Re: haben die Lehrer schon Notendruck?

Antwort von Inini am 30.11.2010, 14:19 Uhr

Welches Bundesland denn?
Normalerweise sind 1 Tag bzw. 3 / Woche erlaubt.
In Hessen sind es bis zu den Weihnachtsferien noch 12 Schultage (regulär + 1 mit 3 STunden).
Bis dahin müssen die Noten weitestgehend stehen, denn ca. 1 Woche nach den Weihnachtsferien finden die Notenkonferenzen statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hessen

Antwort von SilvanaR am 30.11.2010, 14:42 Uhr

wir schreiben vor den Ferien wohl jetzt noch 2 Arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns geht's grad auch verhältnismäßig hoch her

Antwort von like am 30.11.2010, 14:55 Uhr

da noch vor Weihnachten die ersten Gespräche zwecks Grundschulempfehlung sein sollen.
Der Stress ist aber mal wieder hausgemacht, da zwischen Sommer- und Herbstferien so gut wie gar nichts war. ( Meine Tochter tut sich recht leicht und muss nicht viel üben, aber andere stöhnen schon)
Mehr als eine Arbeit pro Tag ist in der Grundschule aber auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben die Lehrer schon Notendruck?

Antwort von golfer am 30.11.2010, 15:09 Uhr

gehts noch....Druck bei uns auch 2 Arbeiten die Woche....aber auch noch Gedichte und Referate dazwischen.......leider ofe so viel Hausi das zum lernen keine Zeit mehr bliebt.....das bedetuet Prioritäten setzten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben die Lehrer schon Notendruck?

Antwort von mma ramotswe am 30.11.2010, 15:14 Uhr

hallo

finde ich ganz schön viel - das gäbe es bei uns nicht max. zwei pro woche

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben die Lehrer schon Notendruck?

Antwort von Emmi67 am 30.11.2010, 16:21 Uhr

Sind das nicht eher Tests? Hier in NRW gibt es Klassenarbeiten nur in Deutsch und Mathe, jeweils 3 Aufsätze, 3 Rechtschreibarbeiten, 3 Mathearbeiten- und es dürfen auch nur 2 pro Woche sein. 3 Arbeiten an einem Tag kann eigentlich nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben die Lehrer schon Notendruck?

Antwort von Emmi67 am 30.11.2010, 16:23 Uhr

Man lernt doch auch bei den Hausaufgaben- bei soo vielen Hausaufgaben sollte man eigentlich in der Grundschule nicht noch zusätzlich lernen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ emmi

Antwort von golfer am 30.11.2010, 19:36 Uhr

das siehtst du falsch ...Hausi war heute Mathe gemischtes REchnen und Textaufgaben....sie ahben aber Morgeneine Zirkelund Geomtrie Probe.....dann war noch Sötze in Zukufnt umformulieren...sie schreiben aber Übermorgen eine Bastelanleitung.....aha....dies Hausaufgaben haben also nichts mir denPrüfugne zu tun....und fingerfertigkeit am Zirkel muss einfach bischen geübt werden....alos VErknüfpung vil Hausi und nciht mehr lernen müssen ist Quatsch.....und nächst eoche schreiben sie HSU....das ist ein Umfang das ist in 2 stunden am Wochenende nciht mal schnell zu schaffen....die Noten sind wichtig für den Übertitt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben die Lehrer schon Notendruck?

Antwort von timniklas am 30.11.2010, 22:31 Uhr

Möchte gern fragen, wo man so etwas nachlesen kann, also dass die Schulkonferenzen Anfang Januar stattfinden?
Oder wurde das intern an der Schule erfragt?
Erst mal egal welches BL, meins wär Sachsen. Mir ist gerade nicht klar, wenn das Halbjahrzeugnis zum Übertritt zählt, das wäre von Anfang Februar, die Empfehlung gibts bei uns Anfang März, könnte ich nicht wirklich nachvollziehen, wenn das im Grunde alles schon in der ersten Januarwoche entschieden werden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben die Lehrer schon Notendruck?

Antwort von paul+rike am 01.12.2010, 9:33 Uhr

thüringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

mal ne Frage an die Lehrerinnen

Ist das "normal", dass ein Kind im freien Schreiben mehr Probleme mit der Rechtschreibung hat als im Diktat etc.? Wir fällt immer wieder auf, dass meine Tochter im freien Schreiben, bei HSU, in Mathe (Textaufgaben) viel viel mehr Fehler macht als so. Dabei sind die ...

von Leseratte 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Geschenk für den Lehrer, wie denkt ihr darüber?!

Hallo, eine Frage an alle: Wie geht ihr mit "Geschenke" für den Lehrer um? bzw. Wird gesammelt in der Klasse und dann wird ein gemeinsames Geschenk gekauft? Ich bin nicht dafür, dem Lehrer irgendwelche Geschenke zumachen. Ich habe 4 Kinder, davon sind drei schulpflichtig. ...

von diekleinen4Strolche 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Benotung Gramatikprobe bei LRS bitte auch Lehrer

Hallo ! hab 2 Fragen bezüglich Benotung bei LRS ( mit attest) 3te Klasse. Probenaufgabenstellung Namenwörter ( Wortstamm) in Tun- und Wiewörter umändern. 2 Der Abwandlungen waren falsch der Rest waren Rechtschreibfehler... Die Legasthenietherapeutin zu der wir gehen ...

von nicktim 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Wegen Beitrag vom Elternabend und Verhalten der Lehrerin..

falls sich noch jemand daran erinnert, War am Di mit meiner Tochter beim Konzert und für Mi hatte ich sie ausnahmsweise frei gestellt. Jedenfalls sprach mich die Lehrerin gestern an wie es war und so, ich sag gut, hat wieder Motivation zum mehr Geige lernen. Sie sagte dann ...

von disi 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

wenn ich hier lese was es alles für lehrer gibt, bin ich

jeden tag neu dankbar, für die liebste lehrerin die meine grossen haben. nicht weil diese nicht schimpft, nicht weil die konflikten aus dem weg geht.... nein weil sie anscheinend ein herz für kinder hat(auch die schwierig sind, davon gibt es auch ein paar in der klasse ...

von Zwillingsmama04 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

das mit dem Lehrer lässt mir keine Ruhe...

Also ich überlege schon die ganze Zeit, warum der Lehrer den Ausruf auf sich bezogen hat. Wäre da noch ein anderer Schüler in seiner Höhe gewesen, hätte er diesen doch wahrnehmen müssen, oder? Und man ruft ja selbst nicht "aus dem Weg", wenn da keiner im Weg steht, oder? Und ...

von celmin 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

wenn wir schon bei fragwürdigen Verhalten von Lehrern sind...

mein Sohn (3te Klasse) hat mir erzählt, daß die Klassenlehrerin das Käppi eines Jungen aus dem Fenster geworfen hat. Er hatte das nach der Pause wohl aufgelassen, da hat sie ihm das vom Kopf genommen, das Fenster geöffnet und aus dem ersten Stock in den Schulhof geworfen. Der ...

von wickiemama 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin

Gestern wurde in Religion eine Arbeit geschrieben. Die Kinder haben wohl voneinander abgeschrieben, weil irgendwie in Religion keiner richtig zugehört hat. Nun wurde ein Junge erwicht beim abschreiben. Die Lehrerin (nicht Klassenlehrerin) riss ihm das Blatt weg und sagte "Du ...

von mulle11 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Regeln des Lehrers, gerne auch die Meinung von Lehrern, was tun???

Hallo, Situation 4. Klasse: Lehrer nach der Pause noch im Lehrerzimmer, Klassensprecherin soll aufschreiben wer sich nicht benimmt. Nach einiger Zeit springt sie auf, macht einigen Jungs gleich 4-8 Striche. Mädchen bekamen keine, auch die Klassensprecherin selbst nicht, hatte ...

von Sonja31 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Bevorzugung durch Lehrerin - Teil 2

guten morgen nochmal, erstmal vielen dank für eure antworten. ich möchte euch den letztstand zu meinem gestrigen mail geben. ich habe besagtes mädchen als dominantes mädchen bezeichnet, um hier klarzustellen, wen ich in meinem bericht konkret meine und ihren namen nicht ...

von fischerl 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.