Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celmin am 17.11.2010, 11:57 Uhr

das mit dem Lehrer lässt mir keine Ruhe...

Also ich überlege schon die ganze Zeit, warum der Lehrer den Ausruf auf sich bezogen hat. Wäre da noch ein anderer Schüler in seiner Höhe gewesen, hätte er diesen doch wahrnehmen müssen, oder? Und man ruft ja selbst nicht "aus dem Weg", wenn da keiner im Weg steht, oder?
Und wenn der Junge damit seinen Freund gemeint hätte, so könnte dieser ihn doch wohl entlasten, oder?
Vielleicht dachte der Junge einfach nur, dass da wohl ein Schüler steht... ups... und dann wars ein Lehrer.

Ich beschütze meine Kinder auch, keine Frage. Aber ich erziehe meine Kinder auch so, dass sie respektvoll mit anderen umgehen. Das ist für mich wichtig.

 
1 Antwort:

Re: das mit dem Lehrer lässt mir keine Ruhe...

Antwort von Luca28601 am 17.11.2010, 12:34 Uhr

die anderen Kinder haben den Jungen doch auch entlastet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

wenn wir schon bei fragwürdigen Verhalten von Lehrern sind...

mein Sohn (3te Klasse) hat mir erzählt, daß die Klassenlehrerin das Käppi eines Jungen aus dem Fenster geworfen hat. Er hatte das nach der Pause wohl aufgelassen, da hat sie ihm das vom Kopf genommen, das Fenster geöffnet und aus dem ersten Stock in den Schulhof geworfen. Der ...

von wickiemama 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin

Gestern wurde in Religion eine Arbeit geschrieben. Die Kinder haben wohl voneinander abgeschrieben, weil irgendwie in Religion keiner richtig zugehört hat. Nun wurde ein Junge erwicht beim abschreiben. Die Lehrerin (nicht Klassenlehrerin) riss ihm das Blatt weg und sagte "Du ...

von mulle11 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Regeln des Lehrers, gerne auch die Meinung von Lehrern, was tun???

Hallo, Situation 4. Klasse: Lehrer nach der Pause noch im Lehrerzimmer, Klassensprecherin soll aufschreiben wer sich nicht benimmt. Nach einiger Zeit springt sie auf, macht einigen Jungs gleich 4-8 Striche. Mädchen bekamen keine, auch die Klassensprecherin selbst nicht, hatte ...

von Sonja31 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Bevorzugung durch Lehrerin - Teil 2

guten morgen nochmal, erstmal vielen dank für eure antworten. ich möchte euch den letztstand zu meinem gestrigen mail geben. ich habe besagtes mädchen als dominantes mädchen bezeichnet, um hier klarzustellen, wen ich in meinem bericht konkret meine und ihren namen nicht ...

von fischerl 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Habe eine spezielle Frage (Antworten von Lehrern/Lehrerinnen sehr...

Hi Ich habe gerade eine etwas spezielle Bücherfrage ins Bücherforum eingestellt und erhoffe mir auch von hier Ergebnisse. Hauptsächlich von Lehrern/Lehrerinnen, die da vielleicht am ehesten was zu sagen könnten, aber vielleicht können mir ja auch Muttis oder Vatis ...

von JaMe 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Elternabend und unverschämte Lehrerin...

hallo, gestern hatten wir Elternabend und wir haben ja seit drei Jahren eine andere Lehrerin als a, Anfang, leider. Jedenfalls sind wirklich sonst alle super lieb und zuvorkommend, aber diese ist echt der Brüller. Ein paar Beispiele: Sie schmiss mal einfach eine Mutter ...

von disi 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Bevorzugung durch Lehrerin (Vorsicht lange...)

guten morgen, ich lese hier meistens nur still mit und melde mich eher selten. das letzte mal als meine tochter in der ersten klasse mit ihrer besten freundin kleine probleme hatte wegen "unterdrückung". wir mütter und unsere kleineren kinder sind übrigens auch sehr gut ...

von fischerl 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Dringend Lehrer hier???

Hallo, ich bin gerade auf 200!!!! Meine Tochter (3.Klasse) hat heute ihr Diktat wieder bekommen. Sie hat mit 3 Fehlern eine 3+ bekommen. Nun hat sie erzählt, dass die Kinder mit 4,5 und 6 das Diktat wiederholen dürfen. WARUM nur diese ...

von 2Zicken 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

gespräch mit dem lehrer/Pfarrer

hi, ich hatte ja von der geschichte mit dem religionslehrer erzählt. ich hatte also ein gespräch mit him und es war sehr positiv. zu anfang leugnete er alles, aber später gab er es zu und gab mir recht,dass seine methoden nicht wirklich sinn machen. meine tochter ...

von Meli 23 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Neuer Lehrer und der Stress geht wieder los....

Hallo Gestern fing die Schule wieder an und als mein Sohn nachhause kam war er nur am heulen . Seine geliebte Lehrerin, die noch bis Mitte November hätte Unterrichten sollten ,bekam in den Ferien frühzeitige Wehen und wird nun nicht mehr vor Beginn des Mutterschutzes in die ...

von Lady41 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.