Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diekleinen4Strolche am 26.11.2010, 10:19 Uhr

Geschenk für den Lehrer, wie denkt ihr darüber?!

Hallo,
eine Frage an alle: Wie geht ihr mit "Geschenke" für den Lehrer um? bzw. Wird gesammelt in der Klasse und dann wird ein gemeinsames Geschenk gekauft?
Ich bin nicht dafür, dem Lehrer irgendwelche Geschenke zumachen. Ich habe 4 Kinder, davon sind drei schulpflichtig. Beim Grossen, der geht in die 7. eines Gym. wird nicht mehr gesammelt, nur wenn die Kinder ein Theaterstück aufgeführt haben, bekommen die Lehrer Parfüm u.a., dafür bin ich nicht, denn es ist ihre Aufgabe und Arbeit den Kindern so "etwas" bei zubringen". Meine 2. geht in die 4. Klasse und da wird nur für Weihnachten gesammelt (kleiner Blumenstrauss). Finde ich o.k., denn die Lehrerin ist super und als Anerkennung für die Dienste, die sie im Jahr geleistet hat. Nun aber zu meiner 3.: Sie soll 1,50 Euro mitbringen, da die Lehrerin demnächst Geburtstag hat. Die Elternvertreter sammeln für jeden Zweck: Theateraufführung, Geburtstag, Sommerferienanfang, Weihnachten u.a. Die EV kaufen schon die Geschenke( diesesmal ist es ein Bildband) und sammeln dann das Geld ein. Ich habe den EV gesagt, dass ich diese nicht unterstüzte, erstens weil es ausarte, und ich diese Lehrerin nicht mag (die Lehrerin gab deutlich zu verstehen, das bei ihr Eltern mit 4 Kindern nicht gerne gesehen sind, lässt es öfters auch meine Tochter spüren). Schleimen möchte ich nicht, habe dieses auch meiner Tochter erklärt. Denn 0,50 Euro hier, 2,00 Euro da, da kommt einges zusammen.
Wie denkt ihr darüber? (Beamtenbestechung)
Ein schönes Wochenende noch
diekleinen4Strolche

 
19 Antworten:

Re: Geschenk für den Lehrer, wie denkt ihr darüber?!

Antwort von Verona am 26.11.2010, 10:31 Uhr

Meine Tochter geht in die 3. Klasse und hier sammeln die Klassenelternsprecher für den Geburtstag der Lehrerin und an Weihnachten.