Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amm26 am 25.11.2010, 12:51 Uhr

Mal eine Frage zum organisatiorischen Aufbau dieses Forum....

Seit gestern verfolge ich diese montpelle-Diskussion mit. Ich will mich da nicht einmischen. Aber was ich da lese finde ich teilweise heftig!

Mir drängt sich eine Frage auf, die mir nicht aus dem Kopf geht. Und möglicherweise hätte ich mich hier im RUB einfach noch länger durchklicken sollen. Aber ich finde einfach nichts dazu.

In jedem Forum, zumindest die paar wenigen die ich bis jetzt kennengelernt habe, gibt es Moderatoren die bei sowas eingreifen. Ist das hier nicht so???

 
6 Antworten:

nein, ist hier leider nicht so lg ot

Antwort von biggi71 am 25.11.2010, 12:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moderatoren

Antwort von Reinhardus am 25.11.2010, 13:44 Uhr

Es ist sehr bedauerlich, dass die Möglichkeit des Eingreifens fehlt, insbesondere auch die des Löschens bestimmter Beiträge, bis hin zum Forenausschluss in extremen Fälle. Im Matheforum verschieben wir häufiger oder editieren oder löschen. Das reinigt das Forum schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Reinhardus: Was ist das Matheforum? oT aber LG

Antwort von Foreignmother am 25.11.2010, 13:51 Uhr

FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reinhardus: Was ist das Matheforum? oT aber LG

Antwort von Phase1 am 25.11.2010, 14:06 Uhr

matheboard.de
physikerboard.de
informatikerboard.de

Lohnt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Matheforum?

Antwort von Reinhardus am 25.11.2010, 14:12 Uhr

@ Foreignmother

sorry, ich habe dies zu kurz dargestellt, da der Eindruck entstand, es gäbe nur ein einziges Forum, in welchem mathematische Probleme besprochen werden.
Ich meinte konkret das Forum "matheboard.de". Hier wird Fragestellern bei der Lösung von Problemen aus dem Schul- und Hochschulbereich geholfen. Ein sehr empfehlenswertes Forum, auch für kleine Matheprobleme aus dem Grundschulbereich. Nicht nur aber auch z.B. bei Problemen des Rundens, bei dem Du weiter oben ganz falsch gelegen hattest. Nebenbei, du kommst wohl aus dem englischsprachigen Raum, wie an Deiner Notation von größeren natürlichen Zahlen mittels Komma hinter der Tausenderstelle erkennbar. Aber wie ist möglich, dass dort anders gerundet wurde. Ich kenne das aus der Fachliteratur anders. Aber hier egal.
Es gibt auch weitere Matheforen, wie "Matheraum", u.a.. Da ich auf das weiter oben fokussiert bin, habe ich etwas missverständlich dargstellt.

Gruß

R

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matheforum?

Antwort von Foreignmother am 25.11.2010, 16:53 Uhr

Danke fuer die weitere Erklaerung. Da werde ich auch mal nachsehen. Wegen des Rundens habe ich inzwischen verstanden, dass das offenbar in der Tat schematischer und einfacher ablaeuft.
Bin zwar nicht aus dem englischsprachigen Raum, aber international taetig, daher die gaengige "Interpunktion" bei den Zahlen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.