Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellmell am 24.11.2010, 18:17 Uhr

Adventskalender bzw. Wichtelgeschenk für Jungen und Mädchen

Hi, ich brauche ein paar Ideen für ein Wichtelgeschenk. In der Klasse meiner Tochter (4. Klasse) sollen die Kinder ein kleines Geschenk für etwa 3- 4 € kaufen, dieses Geschenk sollte für Jungen und Mädels passen, denn keiner weiß wen er beschenkt.
Mir bzw uns fällt nichts ein, bzw nichts Besonderes.Vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen.
Danke

 
3 Antworten:

Re: Adventskalender bzw. Wichtelgeschenk für Jungen und Mädchen

Antwort von dhana am 24.11.2010, 18:49 Uhr

Hallo,

was denke ich bei Mädchen und Jungen gut ankommt sind Gummibälle, Quartett-Karten, Farbstifte in Leuchtfarben, Druckbleistift, kleine Knobelsets ect.
Wir hatten von irgendwoher mal so Knetflummis - die waren klasse - die konnte man wie Knete in Figuren kneten - aber wenn man sie auf den Boden geworfen hat, sind die wie Gummibälle gesprungen - durch die verschiedenen Formen in alle möglichen Richtungen...

Einfach mal durch einen Laden gehen - ich denke da findet man sooo viel.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender bzw. Wichtelgeschenk für Jungen und Mädchen

Antwort von teddy.666 am 24.11.2010, 19:37 Uhr

schleichtiere für 3, 20 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender bzw. Wichtelgeschenk für Jungen und Mädchen

Antwort von Timtom am 24.11.2010, 20:47 Uhr

Hallo,
vielleicht ein wenig spiessig, aber wie wär´s mit 1-3 coolen Plätzchenausstechern aus dem Küchenladen und dazu das Lieblingkeksrezept? Oder eine kleine Taschenlampe (geht hier immer).
Knicklichter (meist 1Euro/Stück im Baumarkt an der Kasse? (auch immer ein Renner besonders im Winter). Ein Massband, Notizblock und Bleistift für die Hosentasche können auch fast alle Kinder immer gebrauchen. Ein hübsches kleines Adressbuch?
Hoffe es war was dabei..
LG aus UK
Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Adventskalender in der Schulklasse

Ich wäre dankbar für Tipps jeglicher Art! Im letzten Jahr haben wir als Elternvertreter es so organisiert, das die Eltern von jedem Kind ein Erstlesebuch gekauft haben und es verpackt mit in die Schule gegeben haben. Die Kinder haben dann jeder ein Datum gezogen und an dem Tag ...

von RoJu0205 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adventskalender

völlig OT: Adventskalender??

Guten Morgen zusammen, möchte mal in die Runde fragen, ob und welche Adventskalender eure Grundschulkinder bekommen? Schoko mögen meine nicht so gerne, also Schokolade schon, aber nur bestimmte. Und eine Ü-Ei-Kalender kaufe ich nun wirklich nicht

von Anja + M+M 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adventskalender

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.