Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lotte_1753 am 24.11.2010, 10:31 Uhr

wir denken schon an die warme Jahreszeit - Trampoline

Hallo,

wir gedenken, den Kindern ein Trampolin zu kaufen. (Alle haben ihren Geburtstag um Weihnachten herum, daher also jetzt.) Nach Amazon-Bewertugnen scheinen sowohl Hoduro als auch Ultrafit Trampoline empfehlenswert zu sein.

Hat jemand Erfahrungen? Auch welche Größe. Ich denke mal je grösser desto besser (Garten ist gross und es sind 3 Kinder).

Vielen Dank,

L.

 
8 Antworten:

Re: wir denken schon an die warme Jahreszeit - Trampoline

Antwort von Luca28601 am 24.11.2010, 10:49 Uhr

Wir haben auch darüber nachgedacht :o)
Ich finde die Idee also super, sind halt nur wirklich teuer :o(
Je größer um so besser, bei den kleinen hätt ich immer Angst, dass sie mal daneben treten und runterfallen. Meine ist aber auch erst 2 Jahre alt.
Ich tendiere also zu denen mit Sicherheitsnetz....allerdings weiß ich nicht, was ist, wenn man gegen die Stangen von dem Netz knallt ? Sind die gepolstert ? Bei größeren Kindern seh ich da aber kein Problem, nur halt eben bei meiner 2 jährigen.
Erfahrungen hab ich also leider noch keine, halte Eure Idee aber für gut ;o)

LG Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir denken schon an die warme Jahreszeit - Trampoline

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 24.11.2010, 11:28 Uhr

Hallo

Wir haben ein Trampolin von Hudora (366 cm) mir Netz und sind damit sehr zufrieden.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir denken schon an die warme Jahreszeit - Trampoline

Antwort von mama von Joshua am 24.11.2010, 11:34 Uhr

Wir haben seit 3 Jahren ein Trampolin im Garten, gabs irgendwann mal bei Pennymarkt.

Unseres hat einen Durchmesser von 3 Meter und ist meiner Meinung nach groß genug. Man soll eh nur alleine drin rumspringen, weil die Unfallgefahr bei mehreren Kindern eben recht groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir denken schon an die warme Jahreszeit - Trampoline

Antwort von golfer am 24.11.2010, 12:13 Uhr

ja ist super....aber echt möglichst groß......alles andere sit unfug....und auh mit Netz weil man dann auch andere Spiele integrieren kann....von außen Bälle reinwerfen und fangen....etc......das Teil von Aldi hat die Nachbarin gekafut steht nur rum weil zu klein....alos leiber 100€ mehr und es wird genutzt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir denken schon an die warme Jahreszeit - Trampoline

Antwort von weigel am 24.11.2010, 12:42 Uhr

Hallo,

mein Sohn (7) hat eins zur einschulung bekommen. Ich habe es bei ebay neu ersteigert für 135 Euro inkl. Versand. Es hat einen Durchmesser von 4,30, mit Sicherheitsnetz und muss sagen, dass es top ist. Die Stangen vom Sicherheitsnetz sind gut abgepolstert und auch die Standfestigkeit ist absolut gegeben.Der Verkäufer war Trade 24-7 Shop und kann ich nur empfehlen.

Tschüss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu groß gibt es nicht!!!

Antwort von KKM am 24.11.2010, 13:35 Uhr

Wir haben eines mit 3,65 m Durchmesser, kleiner würde ich KEINESFALLS empfehlen!

Auch wenn es wegen der Unfallgefahr nur alleine genutzt werden sollte, gemeinsam macht es viel mehr Spaß!

Auf jeden FAll mit Netz und bei 3 Kindern würde ich ca. 4 m Durchmesser nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben gerade eins im verkauf von 4,90

Antwort von Lamm am 24.11.2010, 14:47 Uhr

also, wir haben Zwillinge und haben eins von der Fa. physionic.
Die sehen zwar optisch so aus wie die aus dem baumarkt sidn aber viel stabiler. Haben höhere Tragkraft, das Gestänge ist stabiler und vorallem feuerverzinkt. Auch das Netz ist nicht wie die meisten am inneren rand festgemacht sondern aussen und wird unter dem Sprungtuch verankert.
Leider sind wir umgezogen und im neuen Garten gehts nimmer rein. Wir trauen alle hier. PS unsers ist im Durchmesser 4,90. Kleiner würd ich gerade auch bei 3 Kids nie gehen...Aber das lustige ist wir bekommens nicht verkauft ist den meisten zu gross und gerade jetzt auch ne blöde Zeit
Lg Ela

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Erfahrung, aber

Antwort von Phase1 am 24.11.2010, 16:47 Uhr

...dafür ne Weisheit:

Niemals ohne Netz!

Man hört von den schlimmsten Unfällen, wenn diese Dinger ohne Netz betrieben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.