Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 10.03.2009, 7:57 Uhr

Grundschule ja, Hauptschule nein

Hallo

ja, in der Grundschule mache ich das durchaus, allerdings meist mit dem Hintergrund, dass ich "zaubere" denn in der Tat haben viele Kinder NULL Orientierung in ihrer Tasche und viele dinge sind dann eben erst mal "weg" und cih als Lehrerin kann da durchaus zaubern. Zusätzlich zu dem gesuchten Lineal zaubert man dann auch oft noch die eine oder andere "Leckerei" aus dem ranzen... schimmlige brote sind da beiweitem nicht das schlimmste....sehr eklig fand cih mla eine total schimmlige, mit Keimlingen übersäte Kartoffel aus dem Kunstunterricht vor x Wochen....

Also: JA, bei den kleinen gehört es für mich dazu, nicht um "privates" zu durchsuchen sondern den ordnungsgemäßen zustand der Schulsachen zu überprüfen (wir haben hier LEhrmittelfreiheit) udn verschwundenes zu finden. Ich habe auch mal ne Zeitlang immer freitags ALLE Schulranzen auskippen lassen....das war auch sehenswert *g* hat aber durchaus vieles verschwunden geglaubtes wieder ans Licht geführt.

In der Hauptschule sehe cih das anders, da nehmen einfach private Dinge durchaus einen großen Rahmen auch in der SChultasche ein. Da gebe cih soclhe Durchsuchungen und generalinspektionen dann als Hausaufgabe auf und fertig. Wer bs dahin keine ordnung gelernt hat, für den ist es dann oft eh zu spät und er muss mit den Chaos leben...ich gehöre leider ansatzweise auch zu den SChultaschenchaoten *g* finde aber immerhin alles....

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Grundschulempfehlung

Wer hat von Euch eine Gymnasialempfehlung und meldet sein Kind für die Realschule an oder wer hat eine Realschulempfehlung und meldet sein Kind für die Hauptschule an? Würde mich mal interessieren, welche Gründe für Euch eine Rolle ...

von Beauschi 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Fibel in der Grundschule

Hallo, wißt Ihr in wie weit die Fibel dem jeweiligem Leseniveau des Jahrgangs entspricht ? Was ich meine...gibt es Kinder in der dritten Klasse, die noch auf dem Fibeleseniveau der zweiten lesen oder auch umgekehrt welche die in der zweiten Klasse auf dem Fibelniveau der ...

von DieunmöglicheTatsache 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

uuuaaaaaaaaahh unsere Grundschule

Hallo, so langsam aber sicher geht mir die Rektorin tierisch auf die Nerven. Zuerst haben wir eine vorzeitige Einschulung mit 5 1/2 abgelehnt, in der 1ten Klasse haben wir den Sprung in Klasse 2 abgelehnt, und vor den Halbjahreszeugnis das zweite Mal in diesem Schuljahr ...

von ferkelchen 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Rückführung von Förderschule auf Grundschule

Hallo.Mein Sohn besucht momentan die 2 Klasse einer Förderschule in Bayern.Es besteht nun eventuelll die Möglichkeit,das er nächstes Jahr auf die normale Grundschule wechseln darf.Nun meine Frage:Hatte jemand so eine Rückstellung schon einmal und was für Erfahrungen habt Ihr ...

von Citygirl244 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschulempfehulung 1. Klasse!

Hatte neulich ein Gespräch mit unserer Lehrerin über den Leistungsstand unseres Kindes.. Ich weiß nicht, ob ich erfreut oder nicht erfreut sein soll. Teils Teils. Die Lehrerin sagte, sie könne bereits nach den Weihnachtsferien sagen, welche Schule die Kinder anstreben würden, ...

von Beauschi 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Physio-Schulranzen in der Grundschule erlaubt?

Hallo, ich selbst habe eine ganz starke Wirbelsäulenverkrümmung und hatte immer Probleme mit meinem Ranzen. Nun habe ich einen Physio-Schulranzen für meinen Sohn gefunden, der aber eher wie ein Rucksack aussieht. Ist so etwas in der Grundschule überhaupt "erlaubt"? Früher hieß ...

von Birga2 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

5 neuw. LÜK Bücher/ Grundschule, 2 Lük Hefte + 24er Lük...

TOP- LÜK - Paket aus Nichtraucherhaushalt. Den 24 er Kasten Rot in sehr gutem Zustand, da wenig gebraucht. top o.k. - Nichts abgeschabt o.ä. Dazu folgende dicken, gebundenen Bücher (alle so um die 60 Seiten): 1. Denkspiele und Intelligenztraining für Schüler ab Kl. ...

von knödelchen00 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

unregelmässige zeitwörter, 3. klasse grundschule, hilfe

hey, ich bin leider ein totaler deutschschwächling. heute muß mein junge mehrer ungegelmässige zeitwörter für die LZK lernen. gegenwart, vergangenheit und mitvergangenheit ist mir ja schon klar. aber wenns dann zum ich, du, er/sie, wir sie kommt, dann steig ich bei ...

von zudritt 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Englischunterricht in der Grundschule

Hallo. Ich habe gerade auf Spiegel.de einen Artikel über den Sinn bzw. Unsinn des Englischunterichtes an Grundschulen gelesen (s.u.). Ich bin eigentlich auch sehr skeptisch. Wie ist denn eure Erfahrung mit Englisch in der Grundschule? ...

von oeli_bene 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Frage: Wahl der Grundschule...?

Hallo, vielleicht ist es eine etwas "blöde" Frage, aber wir leben nicht in Dtl. und ich bin¨evtl. nicht über alles ganz aktuell informiert. Also: Ist es wirklich so, dass man sich in Deutschland (oder nur in manchen Bundesländern?) die Grundschule nicht frei aussuchen kann, ...

von MM 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.