Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaby J. am 09.03.2009, 19:47 Uhr

Mal ne Frage an die Waldorfschuleltern :)

Huhu,

meine Neffen gehen auf die Waldorfschule. Der "große" jetzt 2. Klasse.
Ist es normal das Zweitklässler auf Waldorfschulen so gar nix lesen können? Der Junge war am WE hier, und da viel es uns halt auf, das er selbst so einfache Sachen wie "Ende", "Auto" usw nicht lesen kann.

In der Klasse von meinem Sohn (3.SJ) konnten am ende der 1. Klasse alle lesen.

Hat eine Waldorfschule denn eigene Lehrpläne?

LG Gaby

 
2 Antworten:

Re: Mal ne Frage an die Waldorfschuleltern :)

Antwort von dijala am 09.03.2009, 20:54 Uhr

Kenne auch 2 Kinder die in der Grundschule auf der waldorfschule nicht gut in Deutsch waren. Das hat sich aber später auf der Weiterführenden Schule gelegt. woran es liegt, weiß nicht so recht. Es wird glaube ich mehr aus feien Stücken gelehrn und musik steht im Vordergrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an die Waldorfschuleltern :)

Antwort von Spellbound am 09.03.2009, 21:45 Uhr

Hallo,
habe im 1. Klasse Forum geantwortet.
LG Spell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.