Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24112000 am 09.03.2009, 17:06 Uhr

Notenschlüssel 2. Klasse von allen Fächern

Hallo an euch,

wir bekommen seit 2 Wochen jetzt in den Fächern, Deutsch, Mathe, HSU Noten. Und ich wollt euch fragen, ob ihr die Notenschlüssel kennt?
Ist noch Neuland für uns, da sie in der 2. Klasse ist und jetzt ab Zwischenzeugnis Noten schreibt.
LG
Angelika

 
3 Antworten:

Re: Notenschlüssel 2. Klasse von allen Fächern

Antwort von dhana am 09.03.2009, 18:11 Uhr

Hallo,

wir sind Bayern und wir erfahren weder den Notenschlüssel noch den Notendurchschnitt.
Wenn man in der Sprechstunde direkt beim Lehrer nachfrägt schon, aber wer macht das schon wegen jeder einzelnen Note.

Wobei ich glaube, das regelt auch wieder jedes Bundesland anders.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notenschlüssel 2. Klasse von allen Fächern

Antwort von wickiemama am 10.03.2009, 10:07 Uhr

ich glaube das regelt jeder Lehrer anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notenschlüssel 2. Klasse von allen Fächern

Antwort von Sylvia G. am 11.03.2009, 8:28 Uhr

Hey,

wir sind hier in BW. Unsere Lehrerin verrät gar nichts. Lernstandskontrollen bekommen wir nicht zu sehen. Wir bekommen auch auf Nachfrage keine Noten gesagt.

So wird wohl am Ende des 2. Schuljahr das Zeugnis eine richtige Überraschung.

Die Kinder sollen keinen Druck bekommen. Wenn es etwas zu besprechen gibt, meldet sich die Lehrerin. Meldet sie sich nicht, ist alles im grünen Bereich.

Ich selber weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Bildende Kunst 2. Klasse

Meine Tochter hat im 1. Schuljahr in Kunst viele verschiedene Dinge gemacht. Von Zeichnen, über Wasserfarben malen bis schöne Wasserfarbenpustebilder, einen bestimmten Künstler als Thema mit dessen Stil malen (glaub Hundertwasser hatten sie mit Haus malen), basteln, Umgang mit ...

von s.k. 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Diktate 2. Klasse

Hallo, ich muss jetzt hier mal nachfragen. Vielleicht weiss das ja jemand. Mein Sohn ist in der 2. Klasse. Er geht in einer Sprachheilklasse, aber die nehmen ja den gleichen Stoff durch wie in der Regelschule, von daher wirds wohl keinen Unterschied machen. Wenn die ...

von Sandr@1974 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Ab wann werden in Hessen in der 2. Klasse Arbeiten geschrieben?

Annika geht ja in die 2.Klasse und hat bisher noch nicht eine Arbeit geschrieben. Auch so geht es kaum voran im Stoff. Wie sieht es bei euch aus? Gibt es einen Lehrplan Hessen, den man irgendwo im I-Net einsehen könnte. Habe am Montag ein Lehrergespräch und wäre gern gut ...

von Hofi2 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Benotung 2. Klasse

Hallo! Meine Schwägerin erzählt mir kürzlich erst, das die 2. Klässler auch schon im Halbjahres Zeugnis benotet und nicht beurteilt werden. Soweit wie ich es aber noch vor ca 2 Jahren weiß, gabe es beim halbj.Z. eine Beurteilung und im Jahres Z. eine Benotung. In den ...

von tina.s 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

2. Klasse Mathematik - 2 Proben an einem Tag?

Hallo, es geht um die Tochter meiner Freundin, aber mich interessiert das auch: 2. Klasse Grundschule in Bayern, Fach Mathematik; dort wurden gestern 2 Mathematik-Proben geschrieben, hintereinander, über 2 verschiedene Themen, die Proben wurden auch getrennt ...

von matiz 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Mathehausaufgabe 2. Klasse - Antworten?

Hallo! Mich beschäftigt die gestrige Mathehausaufgabe meines Sohnes (2. Klasse). Hier mal die Aufgabe in Kurzform: Ein Bauer möchte auf einem Markt einen Kohlkopf und einen Hasen verkaufen. Sein Hund begleitet ihn auf dem Weg. Um auf den Markt in der Stadt zu kommen, ...

von hormoni 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Quatschmachen in der 2. Klasse

Hallo, solangsam steigt das Problem mir über den Kopf... Mein Sohn ist 8 und in der 2. Klasse...er machte sich schon immer zum Klassenclown, nur jetzt ist es noch schlimmer geworden...gestern kam er ganz geknickt nach Hause und hat mir erzählt, dass er fast aus der ...

von rokadi. 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Zensurenwahn!!!!!!!! 2. Klasse - ist das bei euch auch so?

Hallo, mein Töchterchen ist ja in der 2. Klasse. In der 1. gab es keine Zensuren, was ich persönlich nicht so gut fand. Jetzt in der 2. Klasse gibt es welche. Doch ich habe das Gefühl, dass die Kinder förmlich von den Zensuren erschlagen werden. In der letzte Woche haben Sie ...

von Pemmaus 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Grobe Bedarfsliste für die 2. Klasse

Hallo! Mein Sohnemann kommt demnächst ja in die 2. Klasse. Da ich 5 Kinder habe, die alle jünger als mein besagter Sohn sind, ist es für mich sehr schwierig, mich am 16. September in die Läden zu stellen um die Unterrichtsmaterialien zusammen zu suchen und nebenbei dann auf ...

von hormoni 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

2. Klasse und auf einmal massenhaft Hausis

Annika hatte in der 1. Klasse immer nur Hausaufgaben für höchstens mal eine Viertelstunde auf. Und nun hat sie seit einer Woche immer mind. eine Dreiviertelstunde eher länger damit zu tun. Sie schafft nichtmal alles in der Betreuung (bis 15h) und muß dann abends nochwas machen. ...

von Hofi2 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.