Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drachenfamily am 08.03.2009, 22:04 Uhr

Physio Schulranzen

Hallo,
ersteinmal, ich bin neu hier.Wir sind eine Familie (2 Erw.;2Kids 6+9Jahre) aus einer Kleinstadt.

Unsere Kleine geht jetzt in die zweite Klasse und sie hat arge Probleme mit dem Gewicht ihres Schulranzens.Jetzt hat uns der Kinderarzt einen Physio Schulranzen empfohlen.Ich habe schon ein wenig hier im Forum gegoogelt und auch auf der Homepage des Anbieters.

Das was mich aber interessieren würde ist, wer schon praktische erfahrung mit den Rucksäcken hat.
Seid Ihr zufrieden ?
Gibt es Eselsohren ?
Was ist wenn es regnet ?
Gibt es ein Aussenfach für die Trinkflasche ?
Wieviel wiegen sie ?
Hattes ihr schon Reklamationen ?
Würdet ihr euch wieder dafür entscheiden ?Vielleicht auch auf der weiterführenden Schule?
Sind die Rucksäcke auch ohne Regenschutz dicht ?
Passen die Maßangaben auf der homepage für die Kinder ?

Man kann sie ja leider nirgends aufprobieren.

Vielen Dank !
VG
df

 
3 Antworten:

Re: Physio Schulranzen

Antwort von susanne2 am 09.03.2009, 14:31 Uhr

HAllo,

Erfahrung haben wir leider noch nicht, aber wir haben vorgestern einen Bergans 28l für meine Große (9 Jahre, kommt in die 5. Klasse) gekauft.
Wir haben uns einen Laden ausgeschaut, der Bergans führt und haben angefragt, ob sie mal einen kommen lassen können (unverbindlich). So konnte er ausprobiert werden. Beckmann wurde leider nicht geführt. Verarbeitung scheint echt gut zu sein, Design ist sicherlich Geschmackssache. Meine Tochter hat schon ihre Sachen umgepackt: passt alles gut rein - aber wie es bei den kleineren ist, weiß ich nicht.
Aufjeden Fall war uns ein Hüftgurt wichtig. Beckmann gefiel mir ja auch ganz gut.
Ich vermute, man kann sie wirklich auch einfach bestellen und ist zufrieden. Notfalls kann man sie ja zurückschicken.
Liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physio Schulranzen

Antwort von glückskinder am 09.03.2009, 20:05 Uhr

Wir haben seit Dezember 2007 einen.

Seid Ihr zufrieden ?
Im Großen und Ganzem ja. Extrafach für Brotbüchese und Flasche fehlt leider.

Gibt es Eselsohren ?
Ja, aber die gab es auch im Ranzen.

Was ist wenn es regnet ?
Gibt es einen Regenschutz, der sich im Ranzen befindet.

Gibt es ein Aussenfach für die Trinkflasche ?
Nein.

Wieviel wiegen sie ?
Weiß ich nicht. Aber superleicht sind sie nicht.

Hattes ihr schon Reklamationen ?
Nein.

Würdet ihr euch wieder dafür entscheiden ?Vielleicht auch auf der weiterführenden Schule?
Er nimmt diesen jetzt auf dem Gymnasium. Wir hatten gleich einen größeren gekauft.

Sind die Rucksäcke auch ohne Regenschutz dicht ?
Haben wir noch nicht getestet.

Passen die Maßangaben auf der homepage für die Kinder ?
Ich denke schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physio Schulranzen

Antwort von drachenfamily am 10.03.2009, 7:40 Uhr

Hallo,ganz lieben Dank für Eure Antworten !
Eure Angaben helfen mir sehr !
VG
df

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

schulranzen und ausglaufene Trinkflasche

Hallo, an alle erfahrenen Eltern, deren Kinder einen Scout Maxi haben. Hatten Eure Kinder schon mal eine ausgelaufene Trinkflasche im Ranzen und falls ja, wie waren die Auswirkungen? Oder ist es, wenn die Flasche in der vorderen Tasche steckt, gar nicht so ...

von kleinejette 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schnee in den Schulranzen stecken..............mt

HAllo Nun haben wir nach dem Mittagessen Hausaufgaben machen wollen und es war natürlich alle Heft, Bücher ect reif für die Heizung.Meine MAus hat von nem Klassenkameraden einen großen Bollen Schnee ( war noch Faustgroß als ich ihn rausnahm) in den Ranzen gesteckt bekommen. ...

von Drillingsmama 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen Marke DerDieDas

Hallo zusammen! Meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule, und ich schaue mich schon seit Monaten nach einem passendem Schulranzen um, ich träume mittlerweile davon. Sie wiegt gerade mal 17 Kilo und ist sehr schmal. Nun habe die Marke DerDie Das entdeckt, da wiegen die ...

von Kiwimama 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen @Alle die mir so nett geantwortet haben !

Hallo Ihr Lieben! Herzlichen Dank an alle die mir so nett und teils so ausführlich geantwortet haben ! Das hat mir sehr geholfen. Ich denke wir werden so in Richtung Scout tendieren. Müssen aber sicher noch die "Anprobe" abwarten. Ich wünsche allen noch einen schönen ...

von Häschen72 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen

Hallo! Da bei uns dieses Jahr die Einschulung unserer Tochter ansteht, informiere ich mich jetzt schon mal über Schulranzen. Kann mir jemand einen Tip geben, welches Modell/ Marke gut ist? Ich habe mich zwar schon bei test.de umgeschaut, aber der Test war von 4/06. Also, ...

von Häschen72 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Hat jemand einen Tatonka Schulranzen?

Hallo, mein Sohn und ich sind noch auf der Suche nach dem richtigen Schulranzen.Einer von Tatonka gefällt uns,aber da ich nich nie was davon gehört habe,möchte ich hier mal nachfragen,ob der gut ist oder nicht? Wer kann was dazu sagen? Liebe ...

von Nele03 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Frage zu Scout Schulranzen

Hallo ich mache mir so langsam Gedanken welchen Schulranzen meine Tochter nächstes Jahr bekommen soll. Nun habe ich eine Frage an die erfahrenen Mütter. Bisher habe ich den Scout Maxi abgelehnt wegen fehlender Vortasche für die Pausenbrotdose. Ist das wirklich so schlimm oder ...

von Saslar 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Re: betrifft Gewicht Schulranzen (@doroupascal u.a.) - thema hochgeholt

hallo sicher will niemand seinem kind das geschleppe von 20, 30 oder 60 (!!!????) kg zumuten. aber für mich ist das ganz klar ein schulproblem. nicht eines der mütter. die kinder sollen doch selbständig werden, eigene verantwortung übernehmen, sich für ihre (!) schulsachen ...

von paulita 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen, meint ihr meine Tochter mag den auch noch in der 4.Klasse???

Hallo, meine Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule und wir schauen zur zeit schonmal nach Schulranzen. Ich wollte lieber einen neutralen Ranzen, aber meine Tochter hat sich in den ...

von chrisy02 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Welcher Schulranzen für die weiterführende Schule???

Hallo zusammen, wir wollen unserem Sohn einen neuen Ranzen für die weiterführende Schule kaufen. Die meisten Kinder haben dort einen 4you. Mir persönlich gefällt auch der take it easy. Wer hat Erfahrungen mit diesen beiden Ranzen, wo liegen die Vor - und Nachteile? Gibt ...

von Pumpel 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.