Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beeri am 07.03.2009, 23:07 Uhr

wie PC "Kindersicher" machen???

könnt Ihr mit helfen??
Meine Jungs (Zwillinge 7,5 J) gehen einfach ins Internet... sie sollen mich fragen, aber wie das so ist... sie haben es immer wieder vergessen.

Zwar gehen sie "nur" auf die logo-Seite oder was-ist-was... aber wer weiß, irgendwann landen sie bei google und geben ein falsche Wort ein und schwups... sind die auf ner XX-Seite.

Wie kann ich den PC sicher machen????
Gibts sowas mit Passwort für die Kids??
Danke für Eure Antworten

GRüsse

 
3 Antworten:

Re: wie PC "Kindersicher" machen???

Antwort von Moel am 08.03.2009, 10:10 Uhr

Hallo,
unsere Kinder haben eine eigene eMail Adresse. Unter der können sie ins Internet (unser Passwort haben sie nicht).
Da haben wir eine Kindersicherung. D.h. für Kinder zw. 6 u. 12 Jahren. Sie können nur bestimmte Seiten öffnen. (kika, logo, ....)
Wollen sie woanders hin, müssen sie die Freischaltung bei uns beantragen. Mit unserem Passwort können wir dann freischalten.

LG Moel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Moel

Antwort von beeri am 08.03.2009, 10:48 Uhr

wir heaben auch eine eigene domain und die Kinder haben ihre eigene e-mail-Adresse... aber wie krieg ich das gesperrt????
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Moel

Antwort von Moel am 08.03.2009, 15:02 Uhr

Hallo,
wir haben AOL. Da kann man beim Anlegen einer eMail Adresse angeben, welche Art der Sicherung man möchte. (Für Kinder von 6-12 oder von 12-15 oder von 16-17)
Ich muss dazu in "Sicherheit" gehen. Dann "Kindersicherung". Da kann ich dann für jede eMail Adresse die Optionen eingeben.
Gib doch einfach mal "Kindersicherung" bei dir ein. Viell. erscheint ja was.
Wenn es nicht klappt, dann frage ich nochmal meinen Mann. Der kann das sicher besser erklären. (Ist leider gerade Fußball spielen.)

Viel Glück
LG Moel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

PC- Programm

Hallo, mein Sohn (8,5) wünscht sich ein schönes PC-Programm.Es soll nicht gruselig sein oder gar Ballerspiel. Ich dachte ev. an ein Detektivspiel . Er kennt schon Zoo Tycoon, hat bei anderen schon Simulationsspiele (Bootsrennen) gesehen.Wir haben schon ein Schachspiel Fritz ...

von saleha 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

@alle jungs-mütter wg pc-spielen

hi, hat einer von euch einen tipp für ein pc-spiel für einen 8jährigen? es sollte keine lernsoftware sein, sondern ein cooles spiel, das spass macht und nicht so gewaltverherrlichend ist. habe mich schon im netz umgeschaut, aber die spiele sind entweder zu babyhaft oder ...

von Holly Friday 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

PC Lernprogramme Addy

habe neuwertige Lernprogramme im Angebot für die Grundschule 1x Mathe( nur 1x verwendet) 1x Deutsch(sogar eingeschweisst noch) hat jemadn Interesse???? Wäre schade - bei uns würden sie sonst nur rumstehen und keine Verwendung mehr finden. Klassenstufe wäre ...

von Butterfly06 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

PC-Lernspiel 2.Klasse neu

ich habe 1x noch eingeschweisst ein tolles Lernprogramm von ADDY 2.Klasse in Deutsch und 1x Mathe ADDY 2.Klasse nicht mehr eingeschweisst aber nur einmal verwendet- daher wie neu* Versandfrei! hat jemand Interesse??? Fotos ...

von Butterfly06 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Haben Eure Kids schon ( Zugang zu einem /) einen PC ?

Hallo, Sohn ist fast 10 und wünscht sich einen PC. Anlass ist die Computer AG, wo sie derzeit das 10 Fingersystem lernen. Er kann eigentlich an meinen ... eigentlich ... denn durch die Uni sitze ich auch ständig dran ... Haben Eure Kids schon einen ? Und wenn ja: ...

von cosma 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

PC´s?

Nun mal meine frage. Bei vielen ist ein PC im kinderzimer ja schon Grundausstattung. Haben eure Kids mit 7/8 Jahren schon einen PC? Mein Sohn wird im Januar 8 und nachdem nun mein Mann einen PC und ich einen Läppi habe kommt er immer mehr auf die Idee auch einen zu wollen. ...

von Ni-Co 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

OT: Mc Do... Pc-Spiele

Meine Kids sind am verzweifeln, wer kann mit uns die Drachen- und Fee´n Pc spiele tauschen?? Wir haben zwei gelbe Feen und einen roten Drachen zuviel und hätten gerne die lila und die blaue Fee, und den blauen Drachen. Tauschen würden wir auf dem Postweg, meine Adresse bekommt ...

von JeLiNo 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Kennt jemand das PC 1x1 Spiel Schlumpiwutz?

Hallo ihr Lieben, mein Ältester (3. Klasse) hat ein wenig Probleme mit dem 1x1. Wenn ich es abfrage geht das eigentlich, mit dem Umsetzen in Rechenaufgaben hat er dann aber Probleme. Die Lehrerin sagt ständig, er müsse das 1x1 wiederholen, steht auch unter seinen ...

von Lolypopal 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.