Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 17.02.2009, 14:41 Uhr

Schnee in den Schulranzen stecken..............mt

HAllo

Nun haben wir nach dem Mittagessen Hausaufgaben machen wollen und es war natürlich alle Heft, Bücher ect reif für die Heizung.Meine MAus hat von nem Klassenkameraden einen großen Bollen Schnee ( war noch Faustgroß als ich ihn rausnahm) in den Ranzen gesteckt bekommen. Dieser Junge wollte das schon vorher machen und meine MAus hats ihm verboten.
Hab jetzt dessen Mutter angerufen.
Meint ihr ich soll in der Schule mal Bescheid geben damit die mit den Kids generell sprechen??? Bin ja froh, das meine noch nicht mit Füller schreiebn.

LG Drillingsmama

 
16 Antworten:

Re: Schnee in den Schulranzen stecken..............mt

Antwort von Expo2 am 17.02.2009, 15:09 Uhr

Hi,
Ja, der Anruf war gut! Ich würde zusätzliche eine Notiz ins Aufgabenbuch für die Lehrerin schreiben, damit sie weiß, warum das Heft wellig ist!

GLG
Ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee in den Schulranzen stecken..............mt

Antwort von ameliee am 17.02.2009, 15:13 Uhr

Ohje, haben wir sowas nicht früher auch genacht? Wieso immer gleich bei den Eltern anrufen ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee in den Schulranzen stecken..............mt

Antwort von SCF am 17.02.2009, 15:30 Uhr

Meine Tochter wurde gestern auf dem Heimweg auch mit Schnee beworfen :-(
Ich habe sofort die Schulleitung und die Klassenlehrerin informiert;-) Leider wußte ich nicht, welches Kind das war, sonst hätte ich mich bei den Eltern beschwert. So gehts ja nun echt nicht !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ameliee

Antwort von SilvanaR am 17.02.2009, 15:47 Uhr

nein, sowas habe ICH nicht als Kind gemacht - und wenn doch hätt ich definitv den Hosenboden voll bekommen. hast du eine Ahnung, welchen Wert an Leih-Büchern die Kinder im Ranzen haben? Nein? ich habe gerade einen kompletten 2.Satz für zu Hause gekauft, damit sie diese nicht herumschleppen muss und bin dank 2. Wahl bücher nur auf 50 Euro pro Kind gekommen.... Sowas ist nicht lustig und wellige Bücher müssen bei uns ersetzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IngeA am 17.02.2009, 16:04 Uhr

Hallo,

so seh ich das auch. Nichts gegen eine Schneeballschlacht. Aber Schnee in den Ranzen stecken braucht es nicht.
Ich glaub aber nicht, daß ich in der Schule anrufen würde, höchstens ein Kommentar ins HA-Heft. Der Junge weiß sicher, daß man das eigentlicht nicht darf und hat es trotzdem gemacht. Was will man da groß mit allen Kindern reden, es reicht doch dem Jungen nochmal klar zu machen, daß die Hefte und Bücher von dem Schnee kaputt gehen und daß die viel Geld kosten. Das war halt ein Jux und an die Folgen hat er nicht gedacht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re SCF

Antwort von safrarja am 17.02.2009, 16:06 Uhr

Na dann mußt Du wohl Dein Töchterchen zur Schule bringen und abholen solange wie Schnee liegt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von jippieh am 17.02.2009, 16:38 Uhr

Ja, das stimmt mit dem Bücherwert, daran habe ich nicht gedacht. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee in den Schulranzen stecken..............mt

Antwort von jippieh am 17.02.2009, 16:39 Uhr

Ist doch nicht so schlimm, kinder halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee in den Schulranzen stecken..............mt

Antwort von Hewi am 18.02.2009, 8:16 Uhr

Huhu,
bei uns ist laut Schulordnung das Werfen mit Schneebällen
verboten.
Wegen Verletzungsgefahr ( könnten ja auch mal Steinchen drin sein,
oder es ist ein Eisball -Aua- )
Aber wie stark das kontrolliert wird von der Pausenaufsicht
und evt. auch Strafen dafür gibt, kann ich jetzt nicht sagen.
Klar macht es Spass mit Schnee zu werfen ( haben wir auch gemacht )
aber es kann leider auch mal ins Auge gehen.
Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee in den Schulranzen stecken..............mt

Antwort von Pemmaus am 18.02.2009, 8:40 Uhr

Wenn ich mich da an meine Schulzeit erinnere... Schnee war das Größte im Winter.

Rutschbahnen waren verboten auf dem Schulhof... haben wir jede Pause neue gebaut und der Hausmeister hat sie nach jeder Pause wieder abgestreut!

Schneebälle waren auch verboten, wegen Verletzungsgefahr und Steinchen drin etc. Haben wir trotzdem gemacht...

Aber eines haben wir nicht gemacht! Die Sachen anderer Kinder beschädigt!

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee in den Schulranzen stecken..............mt

Antwort von sumse am 18.02.2009, 9:31 Uhr

Muss man heutzutage immer alles direkt von Elternseite "regeln"?
Und so eine Welle machen?
Meine Eltern wären früher niemals auf die Idee gekommen, wegen solch einer Sache herumzutelefonieren und den Lehrer zu verständigen.
Meine Güte, es ist Wasser und es wurde niemand verletzt.
Lass doch erstmal deine "Maus" mit dem JUngen reden. Wenn so etwas dann nochmal vorkommt, kannst DU ja mal mit dem Jungen sprechen. Meist reicht das dann schon.
Mein Gott, er wollte Blödsinn machen und hatte sicher keine Sachbeschädigung im Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnee in den Schulranzen stecken..............mt

Antwort von karamell am 18.02.2009, 10:35 Uhr

ärgerlich das, aber ich würde deswegen niemanden anrufen. und wenns malmwieder passiert: deine tochter kann den schneball auch gleich wieder rausnehmen, das hält den schaden in grenzen

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde auch sagen...

Antwort von Trini am 18.02.2009, 10:41 Uhr

sowas passiert nicht unbemerkt und sie hätte Schadensbegrenzung betreiben können, wenn sie den Schnee sofort wieder rausgenommen hätte.

Trini

PS: Mein Kleiner hat sich gestern seine eigene Spielzeugpistole (Ich ahne die empörten Reaktionen .) ins Gesicht gehauen und hat jetzt eine aufgeplatze dicke Lippe. Ob ich mich mal bei seiner Mutter beschwere????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leute, es ist Winter...

Antwort von huevelfrau am 18.02.2009, 17:46 Uhr

und endlich mal einer mit Schnee!!! Da gehen bei uns noch ganz andere Sachen am Bus ab. Also echt, lasst den Kids ihren Spass. Dann muss man den Schnee eben direkt wieder ausm Tonno rausnehmen, dann werden die Sachen auch nicht wellig.

Immer gleich rummosern, da hät ich viel zu tun... und würd nur noch am Telefon hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Bruder musste mal alle Schulbücher ersetzen.....

Antwort von CarWi am 18.02.2009, 20:57 Uhr

...da sie total wellig geworden und es auch geblieben sind.

Ich denke man kann anderen Blödsinn machen, der keinem schadet......

LG CArmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pack deine Tochter in Watte ein....,

Antwort von Xan am 19.02.2009, 9:27 Uhr

sorry. Mit Schnee bewerfen ist doch nix schlimmes, oder?

Eltern anrufen: Wie bitte, nur weil deine Tochter mit Schnee beworfen wurde.
Hat es deine Tochter gestört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulranzen Marke DerDieDas

Hallo zusammen! Meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule, und ich schaue mich schon seit Monaten nach einem passendem Schulranzen um, ich träume mittlerweile davon. Sie wiegt gerade mal 17 Kilo und ist sehr schmal. Nun habe die Marke DerDie Das entdeckt, da wiegen die ...

von Kiwimama 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen @Alle die mir so nett geantwortet haben !

Hallo Ihr Lieben! Herzlichen Dank an alle die mir so nett und teils so ausführlich geantwortet haben ! Das hat mir sehr geholfen. Ich denke wir werden so in Richtung Scout tendieren. Müssen aber sicher noch die "Anprobe" abwarten. Ich wünsche allen noch einen schönen ...

von Häschen72 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen

Hallo! Da bei uns dieses Jahr die Einschulung unserer Tochter ansteht, informiere ich mich jetzt schon mal über Schulranzen. Kann mir jemand einen Tip geben, welches Modell/ Marke gut ist? Ich habe mich zwar schon bei test.de umgeschaut, aber der Test war von 4/06. Also, ...

von Häschen72 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Hat jemand einen Tatonka Schulranzen?

Hallo, mein Sohn und ich sind noch auf der Suche nach dem richtigen Schulranzen.Einer von Tatonka gefällt uns,aber da ich nich nie was davon gehört habe,möchte ich hier mal nachfragen,ob der gut ist oder nicht? Wer kann was dazu sagen? Liebe ...

von Nele03 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Frage zu Scout Schulranzen

Hallo ich mache mir so langsam Gedanken welchen Schulranzen meine Tochter nächstes Jahr bekommen soll. Nun habe ich eine Frage an die erfahrenen Mütter. Bisher habe ich den Scout Maxi abgelehnt wegen fehlender Vortasche für die Pausenbrotdose. Ist das wirklich so schlimm oder ...

von Saslar 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Re: betrifft Gewicht Schulranzen (@doroupascal u.a.) - thema hochgeholt

hallo sicher will niemand seinem kind das geschleppe von 20, 30 oder 60 (!!!????) kg zumuten. aber für mich ist das ganz klar ein schulproblem. nicht eines der mütter. die kinder sollen doch selbständig werden, eigene verantwortung übernehmen, sich für ihre (!) schulsachen ...

von paulita 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen, meint ihr meine Tochter mag den auch noch in der 4.Klasse???

Hallo, meine Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule und wir schauen zur zeit schonmal nach Schulranzen. Ich wollte lieber einen neutralen Ranzen, aber meine Tochter hat sich in den ...

von chrisy02 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Welcher Schulranzen für die weiterführende Schule???

Hallo zusammen, wir wollen unserem Sohn einen neuen Ranzen für die weiterführende Schule kaufen. Die meisten Kinder haben dort einen 4you. Mir persönlich gefällt auch der take it easy. Wer hat Erfahrungen mit diesen beiden Ranzen, wo liegen die Vor - und Nachteile? Gibt ...

von Pumpel 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen

Hallo, eine Frage die hier sicherlich schon mehrfach gestellt wurde. Mein Sohn geht in die 4. Klasse und es ist an der Zeit, dass die Mappe gegen einen coolen Schulrucksack ausgetauscht wird. Weihnachten solls einen geben. Könnt Ihr welche empfehlen. Ich hab schon mal ...

von line1 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen Hot Wheels - Verschluss - dringend!

Hallo, ihr lieben! Hat jemand von Euch vielleicht einen ausgemusterten Schulranzen Herlitz HotWheels zu stehen? Mein Sohn geht in die 2. Klasse und kam heute mit einem nicht mehr reparablen Schulranzenverschluss nach Hause. Der Stift war abgebrochen. Ich hab jetzt schon im ...

von Kathibln2712 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.