Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzesschen am 16.02.2009, 11:13 Uhr

Mittagssnack nach der Schule

Hallo,

dank arbeitsbedingter Krise bin ich zur Zeit an 2 Tagen zu Hause. Jetzt muss ich natürlich was auf den Tisch bringen, wenn das Töchterchen nicht in den Hort geht, sondern nach der Schule heim kommt. Das "Problem" ist, das mein Mann an diesen Tagen nicht in die Kantine geht, sondern abends mit uns zusammen ißt, das haben wir so ausgemacht zwecks Geld sparen und ich habe ja auch mal genug Zeit um richtig schön zu kochen.

Ich brauche jetzt also Ideen für Snacks nach der Schule, am besten auch noch vitaminreich, da sich Leonie zur Zeit weigert, Obst mit in die Schule zu nehmen.

Bis jetzt hatte ich:

Hühner-Nudelsuppe
Griesbrei mit Kirschen
Spaghetti mit Pesto
Brot mit Rührei
Kartoffeln und Quark

Alles nicht so gesund, wie ich mir das eigentlich vorstelle. Süßspeisen mag Leonie gar nicht, Pfannkuchen oder Schupfnudeln mit Apfelmus fallen also weg.

Was bringt Ihr denn nach der Schule Schnelles auf den Tisch?

LG Ivonne

 
26 Antworten:

Re: Mittagssnack nach der Schule

Antwort von +emfut+ am 16.02.2009, 11:28 Uhr

Da bin ich fein raus: Meine Kinder würden am liebsten jeden Tag Salat essen. Deswegen gibt es bei uns als "Zweitmahlzeit" (also abends, wenn mittags größer gekocht wird oder mittags, wenn abends größer gekocht wird) ganz oft Rohkost oder Salat. Rohkost gerne mit Dip (Kräuterquark, Curryquark, Chilisauce oder so). Als Salat alles, was der Supermarkt gerade in der Gemüsetheke hat (Tomaten, Chinakohl, Eisbergsalat, Gurke, Paprika, Mais), dazu gekochte Eier, Thunfisch, Speckwürfel, Käsewürfel, Oliven, Peperoni - was im Kühlschrang ist. Dazu eine Scheibe Brot mit Wurst oder Käse - fertig ist eine gesunde, schnelle und leckere Mahlzeit.

Ansonsten kann man ja auch abends etwas mehr kochen, und das dann zu einem Mittagessen verarbeiten: Wenn es abends Knödel gab, die restlichen Knödel in Scheiben schneiden und mit Gemüse und verquirltem Ei braten. Wenn es abends Nudeln gab, die restlichen Nudeln mit einer Packung TK-Gemüse und Eiermilch in eine Auflaufform werfen und überbacken. Wenn es abends Reis gab, den restlichen Reis mit einer Packung TK-Gemüse in die Pfanne werfen und braten. Wenn es abends Kartoffeln gab, daraus Bratkartoffeln machen und einen Salat dazu machen.

Gruß,
Elisabeth.
(jetzt habe ich Hunger)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagssnack nach der Schule

Antwort von Steinlaus am 16.02.2009, 11:29 Uhr

Bei uns gibt's nur einmal am Tag eine warme Mahlzeit.
Wenn abends gekocht wird, dann gibt es mittags eben Brot mit Wurst und Käse. (Ist hauptsächlich ein Thema für's Wochenende, weil Sohni unter der Woche meist im Hort ist + isst.)
Belegte Brote sind natürlich vielleicht etwas langweilig...

Was bei uns gut geht, sind Gemüsestreifen (Möhren, Gurke, Paprika, Fenchel) mit Joghurtdip. Lässt sich super als Beilage zu den Broten servieren.

Oder wie wär's mit einem Müsli mit viel Obststückchen drin? Müsli gibt auch gut Energie für die kommenden Stunden und die Hausaufgaben.

Oder Du reichst einen "Smoothie" als Getränk dazu, indem Du etwas Obst mit Obstsaft pürierst. Dann hast Du ihr die Vitamine untergejubelt und kannst bei den übrigen Snacks (die sehr lecker klingen!) bleiben. Achtung: frisch zubereiten + sofort servieren, damit die Vitamine nicht zerfallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagssnack nach der Schule

Antwort von Birgit67 am 16.02.2009, 11:31 Uhr

also, ich koche immer richtig und länger als 45 Min. dauert so gut wie kein Essen bei mir. Da ich im Moment etwas kränkle, gibt es heute Mittag Schinkennudeln mit Salat und der Salat besteht aus Chinakoh. Fenchel und Orangen.

Dann gibt es einfach viel Nudeln oder Kartoffeln mit viel Gemüse und jedesmal anderst. Mal wird das Gemüse überbacken oder einfach geschmort.

Was meine gerne Essen ist ein Mexikanischer Bohneneintopf der ist mit Hackfleisch, Rote, weiße und grüne Bohnen und man kann dazu noch Reis machen wenn man will oder einfach Brot dazu.

Kurzbeschreibung: 250 gr. Hackfleisch (es kann auch mehr sein wenn man will) anbraten mit Salz und Paprikapulver würzen. 2 Zwiebeln und 2 Paprika in streifen Schneiden dazugeben mitbraten, Tomatenmark (1EL) zugeben mit Salsa Sauce und 500gr. stückigen Tomaten ablöschen, Bohnen und Mais zugeben (alles 200-250 gr. Konservendosen) 10 Min. köcheln lassen und mit Salz, Paprikapulver, Pfeffer nd Zucker abschmecken

oder

Frikadellen mit Kohlrabi-Karotten-Gemüse

Frikadellen machen wie gwohnt. 4 Kohlrabi und 6 Karotten in Würfel schneiden und in Salzwasser in ca. 7 min. bißfest garen wenn gewünsche noch würzen nach geschmak

Das Gemüse dann mit einer Sauce Hollandaise und Petersilie (wenn man will) mischen und zusammen mit den Frikadellen servieren.

beide Gerichte dauern mit frischen Zutaten selten länger als 30 Min.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagssnack nach der Schule

Antwort von Reni+Lena am 16.02.2009, 13:06 Uhr

Pfannkuchen kann man auch anders machen..muss nicht süß sein und wird von meinen Kindern geliebt: Eine Scheibe Emmentaler und eine Scheibe Schinken rein...aufrollen und ab in die Mikrowelle bis der Käse geschmolzen ist....lecker und pikant.
Und aus den restlichen Pfannkuchen gibts am nächsten tag eine Pfannkuchensuppe
Was noch sehr beliebt ist und schnell geht sind...
Leberknödelsuppe
Grießnockerlsuppe
Hawaitoast
Hähnchenschenkel mit Pommes und Salat
Leberkäs mit Spiegelei und Spinat
Spaghetti mit Lachs/Sahne-Soße
Fischstäbchen mit Kartoffeln/Kartoffelbrei/Kartoffelsalat
Lasagne (TK von Aldi:)

Pizzabrötchen (halbe Semmel...Tomaten,Salami/Käse drauf und überbacken)

geb. Camembert mit Salat und Preiselbeeren+Toast

überbackener Brockolie (B kurz andünsten...in Auflaufform, Soße nach geschmack machen..drübergießen...Käse drauf...überbacken)

Tomaten/Zuchinie Gratin (maggie Fix) *g*

Blätterteigröllchen (TK-Blätterteig....mit Käse/Schinken..oder Lachs/Frischkäse belegen...einrollen...Roulladen schneiden..aufs Backblech...10 Min..fertig) Salat dazu...sehr beliebt
.
.
.
.
.
.usw...

Guten Appetit

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Snack.....

Antwort von sumse am 16.02.2009, 16:21 Uhr

die meisten der hier aufgezählten Dinge sind schon eher vollwertige Mahlzeiten. Ich hatte es so verstanden, dass hier nach einem kleinen Mittagssnack gefragt wurde.
Meine Vorschläge:

- ein Sandwich aus dem Sandwichtoaster (belegt mit z.B. Käse/Salami/Tomaten oder Käse/Putenschinken/Ananas)
- ein Rohkostteller mit verschiedenen Dipps
- ein Salatteller
- Suppe auf Vorrat kochen und portionsweise einfrieren (Käse-Hackfleischsuppe, Chili con carne, Kartoffelsuppe, Kürbissuppe, Currysuppe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reichlich Obst und Joghurt würde ich bereit stellen! Vielleicht Salat? Und ganz toll....

Antwort von knödelchen00 am 16.02.2009, 21:33 Uhr

..... sind Milchmischgetränke (Bananenbuttermilch - Obstshakes) das erfrischt und gibt Power UND ist ideal für kaufaule Kinder.
Kommt natürlich drauf an, ob ses mögen.... ?

Wenn Ihr abends kocht - ist das absolut ausreichend.
Falls der Hunger größer ist, muß halt ne zusätzliche Stulle langen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochwas: Meine Teenies lieben Hochzeitssuppe oder Hühnersuppe ! Die koch ich vor und....

Antwort von knödelchen00 am 16.02.2009, 21:43 Uhr

....friere sie portionsweise ein - ist auch mal ganz toll, wenn ein Familienmitglied kränkelt.
Kann ich unbedingt empfehlen!

Hochzeitssuppe und Hühnersuppe kräftigt....
Hühnerfrikassee lässt sich auch gut vorbereiten
Oder bei mir auch in der Truhe für lange Schultage : Frikadellen!
(Meine Beiden kommen erst um 16.30 Uhr heim und das Mensaessen hassen sie - Friks sind klasse - Joghurt und Obst gibt es täglich als Pausenmahlzeit mit)

Sorry, aber wenn ich hier so teilweise lese, was für Kinder gekocht wird, dreht sich mir der Magen um - solche Dickmacher bspw. mit Käse überbacken etc. *wurks* sollten nicht zu oft gereicht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@R+L - Bissi fett meiner Meinung nach, meinst nicht????

Antwort von knödelchen00 am 16.02.2009, 21:49 Uhr

und dann der Fertigfraß (Fertig-TK oder Maggi fix) mit reichlich Glutamat usw. - mal drüber nachgedacht, was Ihr da kocht? UND wieviel Kalorien da drin stecken - und das für Kinder????? Nee, das geht ja gar nicht !

Tschuldige, bin da bissi empfindlich -
Bin gelernte HW und arbeite in der Küche.

Dann doch lieber nur Salat oder mal ne Suppe - o.ä. - siehe post. oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö....

Antwort von Reni+Lena am 17.02.2009, 10:24 Uhr

erstens gibt es sowas nicht ständig, sondern das ist nur ein Teil meiner Auswahlsachen...außerdem haben meine Kinder HUNGER wenn sie heim kommen. Da brauch ich denen nicht mit Salat etc ankommen. Die fressen mir die Ohren ab.
Und ob es fett ist..naja....einiges vielleicht....solange es abwechslungsreich ist..sollte das kein Problem darstellen. Mit Übergewicht haben meine Kinder jedenfalls absolut nicht zu kämpfen..eher im gegenteil..da bin ich froh, wenn ich ein paar Kalorien zusätzlich reinbekomme.
Werden eure Kinde mittags mit Rohkost und Dipps satt??????? Also meine def nicht..da kommen die nach ner Stunde wieder an und wollen Nachschub:)

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hast du für Kinder, dass die davon satt werden??????

Antwort von Reni+Lena am 17.02.2009, 10:27 Uhr

meine 3 würde sich bedanken wenn ich denen mittags nur nen Salat etc auf den Tisch stelle.....die haben HUNGER!!!!!!


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch -

Antwort von knödelchen00 am 17.02.2009, 11:55 Uhr

Die Frage war - was zwischendurch? - abends wird ja richtig gekocht.

Da kann man doch ZWISCHENDURCH nicht noch sowas auftischen!
Vor allem nicht so was ungesundes.

Das ist ja nun für mich das Allerletzte Maggi fix oder dieser ganze Kram und wenn Du wüsstest, wie ungesund das ist - würdest Du mit Sicherheit Deine Kochgewohnheiten ändern ..........
Käse überbacken - nicht als Snack - das ist eine vollwertige Mahlzeit!

Und wer lesen kann: Suppe kann man prima vorbereiten und in Portionen einfrieren!

Wir essen einmal am Tag vollwertig -
beim Thema Ernährung kannst Du mir NIX vormachen bzw. vorerzählen - ich denke mal, das ich da besser ausgebildet bin ! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal R+L - Kannst Du nicht lesen oder liest Du immer nur was Dir passt?

Antwort von knödelchen00 am 17.02.2009, 12:09 Uhr

Dann bist Du wahrscheinlich daheim und kochst auch nur einmal am Tag..?...
Dann reicht das auch!

Die Fragestellerin fragte - was ZWISCHENDURCH ????
Ich kopiers ein:
".....sondern abends mit uns zusammen ißt und ich habe ja auch mal genug Zeit um richtig schön zu kochen. Ich brauche jetzt also Ideen für Snacks nach der Schule, am besten auch noch vitaminreich, da sich Leonie zur Zeit weigert, Obst mit in die Schule zu nehmen.... "
-O.K. ?

Und da sind Suppe, Salat oder ein vitaminreiches Milchmisch oder Obstgetränk oder auch mal nen Obstsalat und ne Stulle absolut ausreichend!

Vielleicht mache ich mir einfach zuviel Gedanken um die vielen dicken Kinder in Deutschland - und wenn ich höre und sehe, was teilweise auf den Tisch kommt - na, dann wunder ich mich nicht......... schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal...

Antwort von Reni+Lena am 17.02.2009, 13:03 Uhr

wer bist du eigentlich, dass du mich so anmaulen musst?

Wenn die Kinder von der Schule kommen, dann ist das für mich keine Zwischenmahlzeit, sondern eine Hauptmahlzeit.
Zwischenmahlzeit sind Pausenbrot und ein "Snack" am Nachmittag.
Und sie schreibt...wenn sie von der Schule heimkommen..was kocht ihr da....und genau das habe ich geschrieben...also reg dich ab.
Das koche ich..und meine Kinder haben def kein Übergewicht..kein Gramm.
Wenn man natürlich irgendwelche Stobenhocker mit zwei linken Füßen hat, die über jeden Ball fallen und ihr Sportprogramm vor einer Wii austragen, dann reicht mittags ein Dippchen...
Im übrigen koche ich abends auch nochmal wenn mein Mann heimkommt, denn eine Suppe ist auch für ein Kind keine komplette Hauptmahlzeit wenn es die einzige am Tag ist...
Noch fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deine Ausbildung

Antwort von Reni+Lena am 17.02.2009, 13:10 Uhr

interessiert mich nicht die Bohne..hab ich auch nicht angezweifelt..wobei...Hauswirtschafterin..da kenn ich mich rein zufällig aus...die nach der 10 ten abgehen können Tischdecken und Kartoffeln schälen...
nach der 11 ten dürfen sie an den Topf und nach der 12 ten haben sie ein vernünftiges Grundwissen....
Als Hauswirtschafterin bezeichnen sich alle 3...

Und doch...ich kann das auftischen....und es wird auch noch gegessen..oh Wunder!

Und heute mittag gibts jetzt gleich Lasagne ätsch!
Ich bezweifle, dass meine Tochter davon nach dem Eishockeytraining noch 1 Kalorie irgendwo hängen hat:)


Lg Reni.....die jetzt extra viel fetten Käse drüberknallt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Reni + Lena - Mensch, das ist doch klasse,

Antwort von knödelchen00 am 17.02.2009, 21:12 Uhr

........... wenn Mutti den ganzen Tag nichts Anderes zu tun hat, keine Arbeit oder Hobbys hat, dann kann sie auch problemlos zweimal kochen!

Zitiere: "Wenn man natürlich irgendwelche Stobenhocker mit zwei linken Füßen hat, die über jeden Ball fallen und ihr Sportprogramm vor einer Wii austragen, dann reicht mittags ein Dippchen...
-------------Wen meinste denn damit? ----------------- Bei uns gibt es sowas zumindest nicht und wird es auch nicht geben.

UND Wer mault híer wen an?

Zitiere: "Hauswirtschafterin..da kenn ich mich rein zufällig aus...die nach der 10 ten abgehen können Tischdecken und Kartoffeln schälen...
nach der 11 ten dürfen sie an den Topf und nach der 12 ten haben sie ein vernünftiges Grundwissen....
Als Hauswirtschafterin bezeichnen sich alle 3..."

Du wirst frech und unsachlich!

----------Sag Reni+Lena - Was hast Du denn "so Besonderes" gelernt, das du so abwertend über den Beruf Hauswirtschafterin sprichst ? ---------
Bist Du auch HW (da du dich ja soooo gut auskennst, wie du behauptest, aber dann hast DU das eben SO gelernt"..... - Das ist sehr bedauerlich für Dich, deshalb die Maggi Fix Produkte und einfallslosen Käse-überbacken-Gerichte- aha !

Ja, also ich habe ja nun nicht studiert und bin tatsächlich nach der 10 abgegangen, um Geld zu verdienen, weil mich bestimmte Umstände dazu zwangen und ich nicht länger bei meinen Eltern verweilen wollte. ABER ich kann zumindest lesen und verstehen - da bin ich im Vorteil, gell?

Da hast Du scheinbar ein Problem mit?

1. Ich zweifle absolut an DEINER Auffassungsgabe?
2. oder aber bereitet dir LESEN denn so große Schwierigkeiten? Tut mir leid für dich.
und
3. bist du mir generell zu .......ähmmm - sagen wir mal vorsichtig ... "niveaulos"

Andere Leute arbeiten halt, kochen NICHT zweimal am Tag, oder haben Hobbys (Unsere Pferde benötigen schon 3-4 Stunden Zeitaufwand)
Und nun bin ich bei einer simplen Ernährungsfrage auf dich gestossen- im wahrsten Sinne: wie reizend :-P

Na, Mal schauen wie manche Kinder so als Erwachsene aussehen, wenn sie von klein auf, beigebracht bekommen ordentlich viel versteckte Fette zu sich zu nehmen.

Ernährungslehre bekommen bei uns genug Patienten - o.k. wird es immer geben und beschert mir einen sicheren Arbeitsplatz im öff. Dienst (Klinik)!

Kindern grundsätzlich die richtige Ernährung beizubringen, also es war mir nie sooo bewusst, eher selbstverständlich, aber viele, viele Eltern bringen ihren Kindern leider schon solch durchaus schmackhaften, aber leider auch viel zu kalorienreichen Gerichte, ohne zu ahnen welche Folgen es haben kann, auf den Tisch - aber lassen wir es mal gut sein.........das verstehst du eh nicht....

Ich wünsche Dir liebe R+L sehr viel Erfolg mit deiner Kochkunst - sicher bleiben dann auch bald mal endlich nen paar Kalorien bei deinen Kindern hängen - da du dir das so wünscht, der Tag kommt und schneller als du glaubst.
Vielleicht laufen sie mir irgendwann über den Weg

PS: Leider gibt es zu wenig Mütter wie sumse !
Die hat die Frage mit der ZWISCHENMAHLZEIT wenigstens verstanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snack.....Danke sumse - ganz meine Meinung! EBEN ZWISCHENMAHLZEIT darum gings!

Antwort von knödelchen00 am 17.02.2009, 21:16 Uhr

und DU hast die Fragestellerin verstanden - das tut nicht Jeder hier !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komm lass stecken....

Antwort von Reni+Lena am 18.02.2009, 9:52 Uhr

du schälst einfach weiter deine Kartoffeln und ich koche weiter 2 mal am Tag.....:)

Und nein..ich bin nicht HW......Tischmanieren...Besteck benutzen und Gemüse schälen hat mir meine Mutter beigebracht..dass musste ich nicht in einer Ausbildung lernen..und recht viel mehr kannst du nicht gelernt haben, wenn du nach der 10 gegangen bist.

Dein Beruf nennt sich übrigens HauswirtschaftsHELFERIN....nur so nebenbei..wir wollen doch nicht hochstapeln:)..*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsch!!!

Antwort von Trini am 18.02.2009, 10:45 Uhr

http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=13815

Ganz davon abgesehen, sollte man nicht aus der Ferne urteilen, welches Kind nun was Käse-Überbackenes verträgt und welches nicht.

Die Scheibe Käse ist nicht weniger "verwerflich", wenn ich sie mittags auf eine Scheibe Vollkornbrot lege.

Trini (Dr.-Ing für Lebensmitteltechnik)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne trini....eben nicht...

Antwort von Reni+Lena am 18.02.2009, 11:11 Uhr

die Ausbildung dauert 3 Jahre..dann ist man HW. 10/11/12 Klasse
Sie schreibt aber selber, dass sie nach der 10 abgegangen ist.
Falls sie die Prüfung bestanden hat, ist sie dann nur HW-Helferin

Aber du hast wenigstens kapiert, dass man nicht alle Kids über einen Kamm scheren kann.
Meine mögen z.B keinerlei Süßkram....da ist ein überbackener Brockolie mit Sicherheit das kleinere Übel.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Berufsausbildungen...

Antwort von Trini am 18.02.2009, 12:21 Uhr

kann man nicht zwischendurch abgehen.
Sie ist nach der 10 Klasse von der Realschule abgegangen und hat dann eine Lehre gemacht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach trini...

Antwort von Reni+Lena am 18.02.2009, 13:03 Uhr

Diese Ausbildung ist in mehrere Stufen gegliedert. Wer weitermacht ist am Schluss staatlich gepr. hauswirtschafterin, kann studieren etc..
Wer zwischendrin abgeht macht eine Prüfung und ist Helferin...

Meine Freundin ist Lehrerin an so einer Schule, deshalb weiß ich genauer bescheid.
Ist aber auch egal....jedenfalls kennt sie sich im Kochforum nicht mal mit einer Mehlschwitze aus..da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie staatlich gepr. Hauswitschafterin ist...
....
Ich werde jedenfalls weiterhin meinen Kindern den Käse nicht verweigern und auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich ab und an mal eine TK Lasagne auf den Tisch bringe..

Übrigens..Frau Hauswirtschafterin....in Maggie Fix ist schon lange kein Glutamat mehr drin..

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit ziemlich genau 2 Jahren *grins*

Antwort von Trini am 18.02.2009, 13:06 Uhr

Das wollte ich letzens auch schon posten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

R+L : man sollte

Antwort von knödelchen00 am 18.02.2009, 13:13 Uhr

eigentlich gar nicht auf dein niveauloses antworten!
Da du aber beleidigend wirst und glaubst die große Ahnung zu haben, möchte ich mal aufklären.

Was erzählst du hier für einen Blödsinn?
Du hast also keine Ahnung!
Dann informier dich gefälligst, bevor du hier so einen Quatsch verbreitest!

Mit 16 Jahren d.h. nach der 10. Klasse kann man sich entscheiden: Schule (z.B Abi/ FH) oder Lehre?
Soweit ich weiß, ist das heut noch so wie schon vor 20 Jahren und mehr / R+L - soweit mitgekommen?

Ich habe die (richtige) Wahl getroffen: Hauswirtschaftlehre. Damals hätte ich Ökotrophologin dranhängen können, doch da sich mir 86 ein sicherer Job im öff. Dienst bot, blieb ich dort.
Hätte einen mit der Keule bekommen müssen, wenn ich diese Chance nicht genutzt hätte :-)

So R+L, habe mir extra die Mühe gemacht und FÜR DICH was einkopiert guckst du hier:
http://www.landwirtschaftskammer.de/bildung/hauswirtschaft/index.htm

Hoffe es gelingt dir zu lesen bzw. zu verstehen - laß dir ruhig Zeit

Warum so frustriert ?
Ist es nicht gerade deine Erfüllung 1-mal am Tag für Kids und 1-mal für Männi zu kochen und in Foren rumzukaspern -doch leider, so mußt auch du dir eingestehen, ohne alles besser zu wissen und du somit viel Dummsülz verbreitest.......

Denk mal drüber nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach trini...hach RL

Antwort von knödelchen00 am 18.02.2009, 13:20 Uhr

Bei uns hieß es in der Ausbildung helle Grundsoße (mit Mehlschwitze)

Und was ist daran verkehrt ?
Weißt du es tatsächlich wieder besser!

Zu Maggi fix Produkt: Gibt es bei uns eben nicht !

Aber laß mal gut sein, ist eh sooo sinnlos bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: R+L : man sollte

Antwort von Reni+Lena am 18.02.2009, 13:24 Uhr

Ist es nicht gerade deine Erfüllung 1-mal am Tag für Kids und 1-mal für Männi zu kochen
Nein..wäre es nicht....
Ich koche 2 mal für meine Kinder:)

Warum rückst du denn nicht raus was du bist...na....Links kann man hier viele reinsetzen....

Wie war das mit der mehlschwitze *g*
Und mit Kartoffeln kennst dich ja auch ganz gut aus *g*
Bist übrigens auch im Kochforum öfters mal pampig hab ich gelesen...
Bist wohl DU frustriert vom Kartoffelnschälen..hmmm...LOL

Ich schreib jetzt nimmer..mir zu doof...
Was koch ich denn heute..na mal schaun.....hätte noch ein paar Fix-Päckchen....


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reni+Lena : Ernst kann ich dich leider nicht nehmen :-D

Antwort von knödelchen00 am 18.02.2009, 20:02 Uhr

Sag, glaubst du allen Ernstes, das wir im öffentlichem Dienst für´s Kartoffelschälen hoch bezahlt werden?
Diese bekommen wir selbstverständlich fix & fertig angeliefert.

1. Zur Frage:" Warum rückst du denn nicht raus was du bist...na....Links kann man hier viele reinsetzen "
Antwort:
Das ist so traurig - Mensch, immer noch nicht kapiert? Nachlesen, nochmal und nochmal- bis es endlich sitzt!!
Und warum tust du mit deiner großen Klappe nicht kund, was du bist?
Nu sach nicht noch Du hättest studiert - dann schmeiß ich mich wech! (vor lachen)

2. Zum Blabla: Ich? Im Kochforum öfters?
Antwort: Da bin ich "hochgegriffen" 3x gewesen *lach* müsstest du wissen oder wieder nicht aufgepasst?
Eijeijei, hätte ich gewußt, das du deine viele freie "kostbare" Zeit damit verbringst und nach irgendwelchen Anhaltspunkten zum stänkern suchst, hätte ich (s.o.) gleich zur "Kartoffelaufbewahrungsantwort" geschrieben *lol* Hast zuuuuu viel Zeit und dich geoutet. Wenn das tatsächlich alles in deinem ach so einfachen Leben ist....oje
Nun denn, wünsche dir trotzdem weiterhin ein erfülltes Dasein als Mutti, Hausfrau, Tütenköchin und Foren Spy-girl :-D - wenn dir das reicht, ist das absolut o.k.!

3. Zur Aussage: " Ich schreib jetzt nimmer..mir zu doof.."
- wie wahr! Danke im Voraus für deine Konsequenz! :-/
Was du aus Langeweile heraufbeschwört hast, ist schon erstaunlich ...

- War mal janz luschtig - aber jetzt ist gut, woll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.