Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwimama am 09.02.2009, 10:16 Uhr

Schulranzen Marke DerDieDas

Hallo zusammen! Meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule, und ich schaue mich schon seit Monaten nach einem passendem Schulranzen um, ich träume mittlerweile davon. Sie wiegt gerade mal 17 Kilo und ist sehr schmal. Nun habe die Marke DerDie Das entdeckt, da wiegen die Ranzen 800 Gramm, das wäre schon mal ganz gut, leichter gibts es nicht. Nur die Qualität? Erlich gesagt, habe ich von der Marke nie was gehört. Hat das jemand? Halten sie 4 Jahre aus? Wie ist die Verarbeitung? Oder habt Ihr vielleicht andere Vorschläge?
Liebe Grüße,
Viktoria

 
7 Antworten:

Re: Schulranzen Marke DerDieDas

Antwort von Verona am 09.02.2009, 10:21 Uhr

Das ist eine sehr bekannte Marke und auch sehr gut, kann man guten Gewissens kaufen.
Meine Tochter ist auch sehr schmal und sie trägt einen Scout Easy 2. Habt ihr schon Anprobe gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen Marke DerDieDas

Antwort von Kiwimama am 09.02.2009, 10:57 Uhr

Ja, sie hat schon diverse Scout anprobiert, irgendwie wirkt sie mit allen Modelen verloren. Aber sie wird ja noch wachsen, das ist mir klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen Marke DerDieDas

Antwort von Tinai am 09.02.2009, 11:01 Uhr

Hallo,

mein Neffe hat den DerDieDas jetzt schon das zweite JAhr und er sieht immer noch tiptop aus. Und dass er so leicht ist, ist schon toll.

Allerdings gibts den wohl nicht überall.

Viel Erfolg.

Tina

PS: Meine Kinder habne den Scout-Easy II und so schön und stabil die sind, sie sind einfach 500gr schwerer als ein DerDieDas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tina

Antwort von Kiwimama am 09.02.2009, 11:16 Uhr

Danke, Tinai! Wir haben in der Nähe ein Ranzen-Fachgeschäft, das diese Marke führt. Ausserdem gibt es by mytoys.de eine gute Auswahl.
LG Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DerDieDas ist ...

Antwort von Anja + M+M am 09.02.2009, 12:01 Uhr

... eine Tochterfirma von Scout.

Meine Tochter hat einen, das zweite Jahr jetzt, und wir sind total zufrieden. Meine Tochter hat den Ranzen allerdings meistens (außer bei Schnee, -Matsch etc.) auf dem Trolley, da sie ihn trotz des geringen Ranzengewichts nicht auf Dauer tragen kann. Die Schulsachen, Brotzeit, Flasche etc. sind nämlich dann insgesamt doch sehr schwer.
Denk doch mal über den Trolley nach, wir haben den Go Easy und sind superzufrieden damit.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen Marke DerDieDas

Antwort von Heike-SU am 09.02.2009, 13:07 Uhr

Hallo Victoria,
das A und O ist der Sitz, sprich Probetragen mit Gewicht (z.B. Paket Kopierpapier), mit Jacke, nur mit T-Shirt. Und dann ein paar mal durch den Laden gehen. Da zeigt es sich, ob der Ranzen bequem ist.
Neben dem DerDieDas gibt es aber auch den ErgoLigth 900 von McNeill, auch Herlitz hat Leichtgewichte, die deutlich weniger als 1000 g wiegen. Das Problem ist, dass ein Geschäft nur eine, max. zwei Marken führt. Vergleiche sind also kaum möglich. In Bonn führt der Carthaus fast alle Marken (Scout, Herlitz, SchoolMood, DerDieDas, McNeill und wie sie alle heißen). Vielleicht ist bei Euch in der Nähe auch so ein Geschäft.
Ihr habt ja auch noch etwas Zeit. Der Frühjahrswachstumsschub kommt ja erst noch.
WIr haben den Schulranzen für die Große erst nach Ostern ausgesucht und gekauft. Und bei der Kleinen werden wir es genauso machen.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen Marke DerDieDas

Antwort von Kiwimama am 09.02.2009, 14:07 Uhr

Danke für Eure Antworten! Ich lasse mir noch Zeit mit dem Kauf, zumal ich schon letztes Jahr beobachtet habe, dass es nach Ostern viele Ranzen deutlich günstiger gab. Was DerDieDas betrifft, bin ich schon mal beruhigt. Und schönes Design haben die ja alle mittlerweile.
Und Heike, danke für die guten Tipps zur "Anprobe".
Liebe Grüße,
Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulranzen @Alle die mir so nett geantwortet haben !

Hallo Ihr Lieben! Herzlichen Dank an alle die mir so nett und teils so ausführlich geantwortet haben ! Das hat mir sehr geholfen. Ich denke wir werden so in Richtung Scout tendieren. Müssen aber sicher noch die "Anprobe" abwarten. Ich wünsche allen noch einen schönen ...

von Häschen72 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen

Hallo! Da bei uns dieses Jahr die Einschulung unserer Tochter ansteht, informiere ich mich jetzt schon mal über Schulranzen. Kann mir jemand einen Tip geben, welches Modell/ Marke gut ist? Ich habe mich zwar schon bei test.de umgeschaut, aber der Test war von 4/06. Also, ...

von Häschen72 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Hat jemand einen Tatonka Schulranzen?

Hallo, mein Sohn und ich sind noch auf der Suche nach dem richtigen Schulranzen.Einer von Tatonka gefällt uns,aber da ich nich nie was davon gehört habe,möchte ich hier mal nachfragen,ob der gut ist oder nicht? Wer kann was dazu sagen? Liebe ...

von Nele03 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Frage zu Scout Schulranzen

Hallo ich mache mir so langsam Gedanken welchen Schulranzen meine Tochter nächstes Jahr bekommen soll. Nun habe ich eine Frage an die erfahrenen Mütter. Bisher habe ich den Scout Maxi abgelehnt wegen fehlender Vortasche für die Pausenbrotdose. Ist das wirklich so schlimm oder ...

von Saslar 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Re: betrifft Gewicht Schulranzen (@doroupascal u.a.) - thema hochgeholt

hallo sicher will niemand seinem kind das geschleppe von 20, 30 oder 60 (!!!????) kg zumuten. aber für mich ist das ganz klar ein schulproblem. nicht eines der mütter. die kinder sollen doch selbständig werden, eigene verantwortung übernehmen, sich für ihre (!) schulsachen ...

von paulita 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen, meint ihr meine Tochter mag den auch noch in der 4.Klasse???

Hallo, meine Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule und wir schauen zur zeit schonmal nach Schulranzen. Ich wollte lieber einen neutralen Ranzen, aber meine Tochter hat sich in den ...

von chrisy02 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Welcher Schulranzen für die weiterführende Schule???

Hallo zusammen, wir wollen unserem Sohn einen neuen Ranzen für die weiterführende Schule kaufen. Die meisten Kinder haben dort einen 4you. Mir persönlich gefällt auch der take it easy. Wer hat Erfahrungen mit diesen beiden Ranzen, wo liegen die Vor - und Nachteile? Gibt ...

von Pumpel 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen

Hallo, eine Frage die hier sicherlich schon mehrfach gestellt wurde. Mein Sohn geht in die 4. Klasse und es ist an der Zeit, dass die Mappe gegen einen coolen Schulrucksack ausgetauscht wird. Weihnachten solls einen geben. Könnt Ihr welche empfehlen. Ich hab schon mal ...

von line1 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen Hot Wheels - Verschluss - dringend!

Hallo, ihr lieben! Hat jemand von Euch vielleicht einen ausgemusterten Schulranzen Herlitz HotWheels zu stehen? Mein Sohn geht in die 2. Klasse und kam heute mit einem nicht mehr reparablen Schulranzenverschluss nach Hause. Der Stift war abgebrochen. Ich hab jetzt schon im ...

von Kathibln2712 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzenkauf !!

Mein mittlere kommt 2009 in die Schule. Im Februar wird er 6 Jahre alt. Ich bin am überlegen ob wir ihm zum 6. Geburtstag den Schulranzen schenken sollen ? Oder ist das noch zu früh ? Hab ihr die zwischendurch gekauft oder auch zum Geburstag ? Lg ...

von Bettimp 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.