Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpel am 03.11.2008, 15:37 Uhr

Welcher Schulranzen für die weiterführende Schule???

Hallo zusammen,

wir wollen unserem Sohn einen neuen Ranzen für die weiterführende Schule kaufen.
Die meisten Kinder haben dort einen 4you.
Mir persönlich gefällt auch der take it easy.
Wer hat Erfahrungen mit diesen beiden Ranzen, wo liegen die Vor - und Nachteile?
Gibt es vielleicht noch ein anderes Modell, wo man auch allerhand unter bekommt, da mein Sohn eine Ganztagesschule besucht.

Freue mich auf eure Ideen.

pumpel

 
2 Antworten:

Sohni (Quinta) hat den "Take it easy"

Antwort von Trini am 04.11.2008, 8:14 Uhr

Wir sind zufrieden, nur das Dessign ist nicht das, was er eigentlich ausgesucht hatte und ........ "alle" haben einen 4 you

Bei Gelegenheit wird es also nochmal einen Wechsel geben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schulranzen für die weiterführende Schule???

Antwort von Ebba am 04.11.2008, 18:37 Uhr

Unsere Tochter (Sexta) hat den egghead von eastpak u. bislang sind noch keine Klagen gekommen. Ich finde ihn auch o.K., er bietet IMHO doch ordentlich Platz fuer die Schulsachen (vielleicht nehmt ihr zum shoppen einfach mal einen Haufen Buecher und Hefte mit u. schaut was so in die einzelnen Schultaschen passt). Der einzige Nachteil ist in meinen Augen, dass er keine Außentasche hat in der man eine Trinkflasche unterbringen kann, d.h., es besteht die Gefahr, dass mal eine Flasche in der Tasche ausläuft.
Ansonsten ist in der Klasse alles vertreten von Dakine ueber Tatonka bis 4You.
Die Taschen von 4You waren unserer Tochter aber zu "Baby". Damit liefen halt schon einige in der Grundschule rum. Mir persönlich gefallen die Taschen auch nicht so richtig. Sie sind irgendwie nicht Fisch noch Fleisch :-).

Liebe Grueße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welcher Schulranzen und wo kaufen?

Also diesen Sommer geht es bei uns auch los. Nun will Oma zu Ostern einen Ranzen ausgeben. Aber welcher ist der Beste, und wo kaufe ich den? Zu meiner Zeit war Scout Top aktuell ( habe nie einen bekommen). Sohnemann möchte Autos oder Dinos auf dem Ranzen. Er gehört eher zu den ...

von bobbelsche 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welcher Schulranzen

Welcher Schulranzen

Hallo, die Tochter meiner Freundin kommt dieses Jahr in die Schule und sie hat schoneinmal Ranzen aufprobiert. Am besten hat der Ergo Light gepasst. Letztes Jahr gab es da eine "Sonderedition" in olive grün. Den möchte sie gerne haben, da sie ihn bei einer Freundin gesehen ...

von katha+twins 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welcher Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.