Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäusedompteuse am 08.03.2009, 13:43 Uhr

Kommunionfrage!

Hallo!

Unser Sohn kommt jetzt bald zur Kommunion, und da wollen wir diese Bildchen machen lassen, die in der Kirche verteilt werden. Nun meine Frage: Kennt jemand von euch Adressen, bei denen man diese Bildchen online bestellen kann? Ich würde mich über ein paar Tips freuen!

Liebe Grüße Conny

 
5 Antworten:

Re: Kommunionfrage!

Antwort von tini80 am 08.03.2009, 14:47 Uhr

Welche Bildchen werden denn in der Kirche verteilt? Meinst du VOR/ WÄHREND des Kommunion-Gottesdienstes? Ich kenn das von uns gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tini80

Antwort von Mäusedompteuse am 08.03.2009, 14:59 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es kleine Bildchen, auf denen hinten der Name und das Kommunion datum des Kindes draufstehen. Diese dienen der Erinnerung an diesen Tag, und die Kinder verteilen sie untereinander und an die anwesenden Verwandten - so ist/war das zumindest bei uns.

Gruß Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenn ich nur zur Beisetzung

Antwort von Sonnenkind9876 am 08.03.2009, 15:47 Uhr

Kenne ich zur Kommunion gar nicht.
Hier werden zur Beisetzung von jemanden aber Bilder in der Kirche verteilt, entweder so Vor- und Rückseite bedruckt oder manchmal auch zum aufklappen.
Wenn der "Klingelbeutel" herumgeht, sind in den Körbchen eben diese Erinnerungskarten an dem Verstorbenen.

Wie funktioniert das bei einer Kommunion ? Hier sind 30 Kinder, kann ich mir in der Kirche also gar nicht vorstellen.

Aber Du könntest das doch selbst machen und dann eben an die verteilen, die Dein Kind bedenken.

LG
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenn ich nur zur Beisetzung

Antwort von melaarosann am 09.03.2009, 9:31 Uhr

Hallo

Bei uns ist das auch nicht üblich. Es wird am Schluss ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht, als Erinnerung wer noch alles mit bei der Feier war.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunionfrage!

Antwort von Aprilbaby am 09.03.2009, 14:08 Uhr

hier zum Beispiel:

http://www.koehler-druck-adlum.de/d/Kommunion/Gestaltung.php

Ich habe aber (noch) keine Erfahrung und bin am Überlegen, ob wir das überhaupt machen - hier ist das allerdings üblich. Mehr als diese Adresse habe ich beim Googeln leider nicht gefunden.

viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.