Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dijala am 07.03.2009, 21:14 Uhr

Ab wann Gold abzeichen?

Hallo, ab wann hatten eure Kinder das Godabzeichen im schwimmen und wie lange dauerte es. Meine Tochter wird im April 8 und macht es gerade.Sie sagt sie schaft es vorher ich finde es hart und denke sie soll sich rühig zeitlassen. Sie wiegt ja auch nur 21 kil. und manchmal denke ich das sie deshalb so dünn ist weil sie so sport besessen ist, Übrigens würde mir auch mal wieder gut tun. Habe leider gerade das hö.Gewicht mit 76 kil. stöhn.

 
9 Antworten:

Re: Ab wann Gold abzeichen?

Antwort von 20012006 am 07.03.2009, 22:00 Uhr

´Hi,

hier bei uns darf man das Goldabzeichen erst mit 9 machen. Meine Tochter ist jetzt 7 und hat Silber. Sie muß jetzt noch eine Zeit warten bis Sie mit Gold anfangen darf :o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gold abzeichen?

Antwort von Mama Carina am 07.03.2009, 22:08 Uhr

Also bei uns geht es auch erst ab 9 Jahre und ich bin eigentlich auch der Meinung das dieses eine Bundesweite festlegung ist.
Also kannst ihr sagen sie kann noch warten bis sie 9 ist.

Meine Maus kann auch super schwimmen hat aber garkeine Lust auf die Abzeichen, selbst das Seepferdchen ist nicht grad der renner....wobei sie auch schon alles kann was sie für Silber können muss - sie mag garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gold abzeichen?

Antwort von drulla am 07.03.2009, 22:32 Uhr

öhm...meiner hat mit 7 erst schwimmen gelernt und jetzt mit 8 Bronze gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine alters begrenzung

Antwort von dijala am 07.03.2009, 23:04 Uhr

wir kommen aus nrw, und bei uns kann man gold machen, wenn man es kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gold abzeichen? - erst mit 9!

Antwort von Cassie am 08.03.2009, 0:18 Uhr

Steht bei uns (Hessen) in den Regeln des Schwimmvereins (DLRG) und war in meiner Jugend (NRW) auch schon so.

Der Witz ist, meine Tochter ist in einer Gruppe, in der alle Kinder 1- 1,5 Jahre älter sind als sie, weil sie zu gut für ihre Altersgruppe schwimmt. Sie machte mit 8 das Goldabzeichen, bekam es dann aber erst zum 9. Geburtstag ausgehändigt.

Nun hat sie im Dezember den Juniorrettungsschwimmer gemacht... bekommt sie auch erst wieder im Juni zu ihrem 10. Geburtstag ausgehändigt... Echt klasse. *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gold abzeichen? - erst mit 9!

Antwort von dijala am 08.03.2009, 9:34 Uhr

Gut dann muß ich mal nachfragen, dann bekommt sie es wohl auch erst mit 9 ausgehändigt. Wäre ja blöde 1 Jahr zu warten. Sie hat am Di. wieder unterricht. Ich sage dann bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gold abzeichen? - erst mit 9!

Antwort von leaelk am 08.03.2009, 11:48 Uhr

Hallo,
auch in NRW wird das Goldabzeichen erst mit 9 Jahren ausgehändigt!
Meine Tochter ist 8 und bereitet sich auch auf das Goldabzweichen vor, aber sie bekäme es erst mit 9.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns bekommt man es, wenn man die Leistung bringt.

Antwort von Trini am 09.03.2009, 8:37 Uhr

Bei meinem Kleinen hakte es im letzten Jahr aber noch an der Sprintzeit. Deshalb haben wir uns nach dem ersten Goldkurs (da war er noch 7) entschlossen, ein Jahr auszusetzten. Es hat aber ein Siebenjähriger bestanden.
Bald wird er wieder anfangen.
Er wird im Juli 9.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gold abzeichen?

Antwort von Birgit67 am 09.03.2009, 9:11 Uhr

was hat das ganze mit dem Gewicht zu tun??? Was wird denn beu Euch alles verlangt im Bezug auf Gold???

Bei uns sind die Kriterien wie folgt.

600m Schwimmen in höchstens 24 min.
50 m. Brust in höchstens 70 sec
25m. Kraul
50m Rückenschwimmen mit Grätschschwung ohne Armtätigkeit oder
50m Rückenkraulschwimmen
15m Streckentauchen
Tieftauchen von der Wasseroberfläche mit Herausholen von drei kleinen Tauchringen aus einer Wassertiefe von etwas 2m innerhalb von 3 Min. in höchstens 3 Tauchversuchen
Sprung aus 3m höhe
50m Transportschwimmen: Schieben oder ziehen
Nachweis für Baderegeln, Hilfe bei Bade-,Boots- und Eisunfällen(Selbstrettung und einfache Fremdrettung)


Mein Großer hat es gemacht im März mit 8,5 mein Kleiner im gleichen Alter ist gerade dabei dafür zu üben.

Bei uns haben auch Jungs die sehr leicht waren kaum mehr wogen als Deine Tochter das abzeichen gemacht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.