Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 06.03.2009, 21:30 Uhr

unleserliche Zahlen

Huhu,

mal eine Frage:

Wie werden bei euch unleserliche Zahlen gewertet? Meine Tochter hat (fast) immer Null Fehler in Mathe. Aber die Zahlen sind oft eine Katastrophe. Reine Nachlässigkeit/Schludrigkeit! Nun wird das aber bei unserer Lehrerin trotzdem nie als Fehler bewertet. Ich will mich nicht beschweren, aber ich fürchte, falls die Lehrerin mal wechselt wird meine Tochter aus allen Wolken fallen. Bei manchen Ziffern braucht es nämlich sehr viel Phantasie.

Wie ist das bei euch? Wird Wert auf sauberes Schreiben gelegt?

LG,
Stefanie

 
1 Antwort:

Re: unleserliche Zahlen

Antwort von Romacel am 07.03.2009, 11:25 Uhr

Ja, wird es. Ich würde an deiner Stelle deine Tochter Zahlen schreiben üben lassen. Irgendwann wird es sicher als fehler gewertet, vor allem, wenn sie ihre eigenen Zahlen nicht mehr lesen kann, diese aber für eine darauffolgende Rechnung braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Zahlenstrahl bis 20 im I-Net

HAllo Wo finde ich Matheübungen für mein Dyskalkuliekind am Zahlenstrahl im Netz? Ich hab was wo schon für jede Zahl ein Strich am Strahl ist, aber die Übung sollte ohne Striche sein damit meine Tochter sich selber ungefähr vorstellen muß wo in etwa zB die Zahl 15 ...

von Drillingsmama 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Sachen kaputt gemacht/selber zahlen lassen?

Hallo! Blöde Überschrift, trifft aber genau den Punkt... :o) Sohnemann hat in der Schule einen Tennisball aufs Dach "sausen" lassen und einen Badmintonschläger demoliert... Bin angesprochen worden, das dies die Eltern mittlerweile generell ersetzen müssen. Okay, seh ...

von littlediamond 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Zahlenbereich bis 10 / Förderung im Kindergarten

Huhu, habe mich beim Lesen des Beitrags weiter unten mal wieder gewundert, wie es bei einem Kind erst mit 7 Jahren und in der ersten Klasse auffallen kann, dass es keine Orientierung im Zahlenbereich bis 10 hat. Hier werden die beschriebenen Übungen (Würfelspiele, ...

von glückskugel 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Zahlen-Legastheniker bzw Dyskalkulie

Hallo ihr Lieben, ich wende mich mal mit einer Frage an euch, weil ich die Hoffnung habe, dass ihr mir vielleicht helfen oder zumindest den ein oder anderen Tipp geben könnt. Bei dem jüngeren Bruder meines Patenkinds ist vor einiger Zeit festgestellt worden, dass er wphl ...

von JaMe 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Bayern - Zahlenzauber 2 - S. 5 - magische Quadrate - Aufgabe Nr. 3 - HILFE

Hallo wessen Kind benutzt das o.g. Übungsheft ??? wer könnte uns helfen ??? Nr. 1 und Nr. 2 hat er sehr schnell gelöst aber bei Nr. 3 hängt er und wenn ich ehrlich bin ich auch - es sind hier negative zahlen aufgeführt und da komme ich mit meiner logik nicht weiter ...

von mma ramotswe 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Kennt hier jemand die türkische Zahlenraupe? Mathe

Hallo Ihr, im Mathebuch meines Sohnes soll türkische Zahlenraupen machen. Es steht nichts beschrieben wie das gehen soll und ich kenne das nicht *seufz* Kann mir da bitte jemand helfen. Sieht so aus: Vorne ein dicker Pfeil wo es lang gehen soll in der ersten Reihe ...

von Simpleton 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.