Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 06.03.2009, 8:28 Uhr

Mal hochhol - ein anderer Aspekt

Irgendwie geht mit Makiras Großelterngeschichte nicht aus dem Kopf.

Sie wertet doch "genervt sein " als "nicht lieben".

Dazu fiel mir gestern ein, dass ich dann wohl meine eigenen Kinder auch nicht liebe.
Ja, es gibt Tage, da freue ich mich maßlos auf die Jungs und schon nach dem Mittagessen könnte ich .....

Trotzudem liebe ich die Kerle.

Trini

 
4 Antworten:

@ Trini

Antwort von nachtcreme am 06.03.2009, 10:39 Uhr

Hi du,
also ich glaube nicht das sie das so meint,
kommt vielleicht falsch rüber.

aber ich kenn sowas auch,
meine mutter arbeitet vollzeit
und mein dad is frührentner,da er sehr schwer krank ist,
und oft auch schmerzende glieder hat usw.

und meine kleine is soooooo gern bei ihrem opa,
und sie is auch sein "knuddel"
aber wenn ich sie dann bringe,is immer stresig,und schnell schnell
und wann genau holst du sie wieder???

mein das is ein sehr hektischer mensch,und total unruhig,
und man hat immer das gefühl man nervt ihn.

also das is so ähnlich,
und wenn sie mal 2 wochenenden hintereinander bei ihm schläft,hat er auch schon gesagt,du warst doch erst letzte woche da....usw

aber die laura geht so gern zu oma und opa,
von daher,störts mich nicht mehr so sehr wie früher,
und wenn er nich will das sie da schläft.
muss er es sagen

und wenn so wäre,dann würde ich meine tochter ja auch nicht lieben,
bin auch manchmal genervt.
aber wir sind eben auch nur menschen!!!

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das meine ich doch!!!

Antwort von Trini am 06.03.2009, 10:45 Uhr

Liebe und genervt sein schließen sich eben nicht aus.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das meine ich doch!!!

Antwort von Makira am 06.03.2009, 15:49 Uhr

Hallo Ihr zwei,

ich trau mich fast schon gar nicht mehr zu antworten, weil ich das Gefühl habe hier mittlerweile als Rabenmutter und egoistisches, ständig fordernes Dings dazustehen....

Na ja, tus trotzdem.

Ihr habt Recht. Ich liebe meine Kleine auch über alles und meinen Mann auch. Trotzdem kann man auch mal genervt sein. Diese beiden Dinge schließen sich wirklich nicht aus.

Nur - der eine gibt seinem genervt sein einen anderen Ausdruck als der andere. Versteht ihr?

LG
Makira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und sie haben das Recht dazu !!!!

Antwort von Julie am 08.03.2009, 14:39 Uhr

Deine Schwiegereltern haben das RECHT, ihrem "genervt sein" (vielleicht ist es auch nur Zeichen einer Überforderung) Ausdruck verleihen zu dürfen.
Die Großeltern dürfen verwöhnen - erziehen (und die Verantwortung für dein Kind tragen) musst DU - zusammen mit deinem Mann.
Und zu Verantwortung gehört einfach auch, dass Du NICHT sauer bist, wenn eine getroffene Verabredung über Kinderbetreuung gecancelt wird.
IHR habt das Kind bekommen - nicht deine Schwiegereltern.
By the way: Hast Du dich mal gefragt, wie Du die Situation sehen würdest, wenn deine Eltern das "Problem" wären ???
Ich wünsche dir viel Einsicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.