Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 07.03.2009, 11:34 Uhr

Windpocken - ab wann wieder ins Chlorwasser?

Hallo,

meine Tochter HATTE die Windpocken ziemlich viele und ziemlich heftig.
Sie ist wieder fit, ab Dienstag darf sie wieder zur Schule, dann ist sie auch nicht mehr ansteckend....
Jetzt hätte sie Mittwoch einen Schulwettkampf im Schwimmen. Sie hat sich dafür qualifizieren müssen und sich sehr gefreut im Team zu sein.
Bis Mittwoch werden aber nicht alle Pocken auch weg sein.
Darf sie ins Chlorwasser?
ICh weiß, eigentlich eine Frage an unseren Kinderarzt - aber der ist am Wochenende nicht da - und eben hat der Sportlehrer nachgefragt, ob sie starten kann, er muss die Meldeliste fertig machen?
Wer weiß eine Antwort?
Danke schonmal
Moni

 
2 Antworten:

Re: Windpocken - ab wann wieder ins Chlorwasser?

Antwort von Ebba am 07.03.2009, 12:08 Uhr

Keine Ahnung ob sie darf, wenn die Pocken noch offen sind besteht evtl. die Gefahr einer Infektion einzelner Pocken, aber unsere Tochter ist schwimmen gewesen und es ist nix passiert :-). Aber, die Pocken müßten doch inzwischen eigentlich ausgetrocknet sein, oder? Da sind sie dann vermutlich auch nicht "empfindlicher" als andere Wunden.

Wenn ich unsicher wäre würde ich aber versuchen irgendeinen Arzt im Notdienst telefonisch zu erreichen u. ihn interviewen.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken - ab wann wieder ins Chlorwasser?

Antwort von buddel am 07.03.2009, 14:58 Uhr

Wenn die Pocken abgetrocknet sind dürfte sie eigentlich wieder ins Wasser.
Hieß es damals bei meinem Sohn.
Aber geh doch Montag noch mal zum Kinderarzt und klärs ab, dann bist du auf der sicheren Seite.
Viel Spass beim schwimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schwangere Lehrerin und Windpocken

Hallo, die Klassenlehrerin von unserem Großen ist schwanger und hatte in der Kindheit noch keine Windpocken. Jetzt sind in der Schule derzeit Windpocken ausgebrochen und u.a. gibt es Kinder in der Klasse, welche noch keine hatten. Die Lehrein hat dann vorzeitig die Schule ...

von Beauschi 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.