Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinejette am 28.02.2009, 18:54 Uhr

schulranzen und ausglaufene Trinkflasche

Hallo, an alle erfahrenen Eltern, deren Kinder einen Scout Maxi haben. Hatten Eure Kinder schon mal eine ausgelaufene Trinkflasche im Ranzen und falls ja, wie waren die Auswirkungen? Oder ist es, wenn die Flasche
in der vorderen Tasche steckt, gar nicht so schlimm?

 
7 Antworten:

Re: schulranzen und ausglaufene Trinkflasche

Antwort von Henni am 28.02.2009, 19:10 Uhr

Hallo

mein Sohn hat den maxi und ne Emil trinkflasche. es ist noch nie eine ganze Flasche ausgelaufen udn er bekommt nur Wasser mit. Aber wenn da mal ein bisschen ausläuft ist das kein Problem, das bleibt in der Vordertasche *g*

Wie die Situation mit klebrigen sachen ist, weiß ich zum Glück nciht.
LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulranzen und ausglaufene Trinkflasche

Antwort von dani_j_j am 28.02.2009, 21:21 Uhr

also bei uns gibts eh nur wasser und die Flasche steht im Seitenfach und unsere Sigg-Flaschen laufen eigentlich nicht aus, aber ein Tipp hätt ich - wir reinigen an jedem Schuljahresende den Ranzen mit Dampfreiniger, dann sehen sie wieder aus wie neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulranzen und ausglaufene Trinkflasche

Antwort von leaelk am 28.02.2009, 22:18 Uhr

Hallo,
ich verpacke die Trinkflasche immer noch in eine Extra-Plastiktüte und die Kinder haben strengste Anweisung nach dem Trinken, die Flasche wieder in die Tüte zu stecken.
Bisher hat das super geklappt und wenn mal etwas ausgelaufen war, dann in die Plastiktüte.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch nie!

Antwort von mozipan am 01.03.2009, 0:55 Uhr

Im Maxi ist noch nie was ausgelaufen. Noch nichtmal als meine Tochter nicht ganz zugedreht hatte. Wir haben den Ranzen jetzt 1,5 Jahre und es ist nix passiert. Da die Flasche im vordersten Fach ziemlich eingequetscht ist, kann sie auch nicht umfallen, daher kippt nix aus. Noch nie was passiert! Da müsste das Kind schon die nicht richtig verschlossene Flasche kopfüber reinstellen.

Habe den Ranzen aber schon ein paar mal in der Dusche gereinigt und dort festgestellt, dass das Wasser im vorderen Fach stehen bleibt bzw. nach außen abläuft. Also im schlimmsten Fall würde fast nichts in der Tasche landen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch noch nie...

Antwort von schneggal am 01.03.2009, 9:20 Uhr

bis jetzt ist nur einmal der Trinkflasche meiner Tochter etwas entwichen, das war aber als sie mir zeigen wollte, wie man ohne Hände den Schulranzen auszieht, also kopfüber sich vom Rücken rutschen lässt und wenn dann die Flasche nicht ganz zu ist.....tsja...

Aber sonst, wenn die Flaschen in der vorderen dafür vorgesehenen Tasche bleiben, dann passiert da nix!!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch noch nie...

Antwort von Simone-01-03-07 am 01.03.2009, 13:16 Uhr

Die Sorge hatte ich auch, als wir am Mittwoch den Maxi für unsren Sohn gekauft haben... aber diese Antworten beruhigen ja schon (-:

Meine Tocher hat übrigens einen Easy II und da ist die 0,6 l Trinkflasche in der Seitentasche - die Tasche ist nicht groß genug so schaut die Flasche raus, aber das ist nicht das schlimmste, durch das Gewicht der Flasche wird der Ranzen immer ganz doll zu einer Seite runtergezogen.

Deswegen kein Easy II mehr...., ich hoffe beim Maxi verteilt sich das Gewicht der Flache dann besser... der Maxi sieht schon schick aus, find ich.....

Toi, toi toi, dass alles gut geht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Simone

Antwort von schneggal am 01.03.2009, 15:48 Uhr

ja...dadurch, dass die Flaschentasche ja genau im Mittelpunkt des Ranzen befindet, hängt da nix nach rechts oder links. Und wenn der Verschluss gescheit geschlossen ist, hängt der Ranzen auch nicht zu weit nach hinten....meine Sorge damals!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Trinkflasche

Ihr lieben, ich, weiss wieder gibt es wichtiger Themen, aber unsere Trinkflaschenlage ist angespannt und ich wollt was neues kaufen. Sigg find ich furchtbar zu reinigen, und irgendwie hab ich auch kein vErtrauen, dass das in der Spülmaschine sauber werden soll, wenn ich mit ...

von dani_j_j 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Schnee in den Schulranzen stecken..............mt

HAllo Nun haben wir nach dem Mittagessen Hausaufgaben machen wollen und es war natürlich alle Heft, Bücher ect reif für die Heizung.Meine MAus hat von nem Klassenkameraden einen großen Bollen Schnee ( war noch Faustgroß als ich ihn rausnahm) in den Ranzen gesteckt bekommen. ...

von Drillingsmama 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen Marke DerDieDas

Hallo zusammen! Meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule, und ich schaue mich schon seit Monaten nach einem passendem Schulranzen um, ich träume mittlerweile davon. Sie wiegt gerade mal 17 Kilo und ist sehr schmal. Nun habe die Marke DerDie Das entdeckt, da wiegen die ...

von Kiwimama 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen @Alle die mir so nett geantwortet haben !

Hallo Ihr Lieben! Herzlichen Dank an alle die mir so nett und teils so ausführlich geantwortet haben ! Das hat mir sehr geholfen. Ich denke wir werden so in Richtung Scout tendieren. Müssen aber sicher noch die "Anprobe" abwarten. Ich wünsche allen noch einen schönen ...

von Häschen72 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen

Hallo! Da bei uns dieses Jahr die Einschulung unserer Tochter ansteht, informiere ich mich jetzt schon mal über Schulranzen. Kann mir jemand einen Tip geben, welches Modell/ Marke gut ist? Ich habe mich zwar schon bei test.de umgeschaut, aber der Test war von 4/06. Also, ...

von Häschen72 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Hat jemand einen Tatonka Schulranzen?

Hallo, mein Sohn und ich sind noch auf der Suche nach dem richtigen Schulranzen.Einer von Tatonka gefällt uns,aber da ich nich nie was davon gehört habe,möchte ich hier mal nachfragen,ob der gut ist oder nicht? Wer kann was dazu sagen? Liebe ...

von Nele03 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Frage zu Scout Schulranzen

Hallo ich mache mir so langsam Gedanken welchen Schulranzen meine Tochter nächstes Jahr bekommen soll. Nun habe ich eine Frage an die erfahrenen Mütter. Bisher habe ich den Scout Maxi abgelehnt wegen fehlender Vortasche für die Pausenbrotdose. Ist das wirklich so schlimm oder ...

von Saslar 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Re: betrifft Gewicht Schulranzen (@doroupascal u.a.) - thema hochgeholt

hallo sicher will niemand seinem kind das geschleppe von 20, 30 oder 60 (!!!????) kg zumuten. aber für mich ist das ganz klar ein schulproblem. nicht eines der mütter. die kinder sollen doch selbständig werden, eigene verantwortung übernehmen, sich für ihre (!) schulsachen ...

von paulita 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen, meint ihr meine Tochter mag den auch noch in der 4.Klasse???

Hallo, meine Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule und wir schauen zur zeit schonmal nach Schulranzen. Ich wollte lieber einen neutralen Ranzen, aber meine Tochter hat sich in den ...

von chrisy02 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Welcher Schulranzen für die weiterführende Schule???

Hallo zusammen, wir wollen unserem Sohn einen neuen Ranzen für die weiterführende Schule kaufen. Die meisten Kinder haben dort einen 4you. Mir persönlich gefällt auch der take it easy. Wer hat Erfahrungen mit diesen beiden Ranzen, wo liegen die Vor - und Nachteile? Gibt ...

von Pumpel 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.