Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 24.02.2009, 21:14 Uhr

Trinkflasche

Ihr lieben,
ich, weiss wieder gibt es wichtiger Themen, aber unsere Trinkflaschenlage ist angespannt und ich wollt was neues kaufen. Sigg find ich furchtbar zu reinigen, und irgendwie hab ich auch kein vErtrauen, dass das in der Spülmaschine sauber werden soll, wenn ich mit der Originalbürste schon kaum gescheit in jede Ecke komm, so weit wie da die Borsten auseinander stehen, die Isifeel und Tupper haben so einen komischen Verschluss, der sieht mir so aus, als ob der schnell zerbissen und zerknabbert wär, die Emil-Flasche gefällt mir auch weder optisch noch die Geschichte mit dem Glas, dann gibts ja noch soviele Modelle, die entweder schädliches Alu aussondern, bes. wenn sie Beulen haben (unsere Siggs haben ständig beulen und dann schmeckt das Getränk da tatsächlich komisch), oder Plastik, welches trotz Verbot Weichmacher abgibt und auch mies zu reinigen ist.... kennt jemand vielleicht folgende Modelle:
http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=TJhiv_Tga6ELsaPzssa8&fag=d&lang=de&set=suche&subset=suche&suchtext=trinkflasche&detail=on&g_id=&s_id=&p_id=5048315&k_id=&mb_v301_s=1&mb_v301_g=15&back_sid=&back_gid=&group_sortiment=&wmnr=92&mb_v301_ch=99dc4
oder
http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=TJhiv_Tga6ELsaPzssa8&fag=d&lang=de&set=suche&subset=suche&suchtext=trinkflasche&detail=on&g_id=&s_id=&p_id=5035807&k_id=&mb_v301_s=1&mb_v301_g=15&back_sid=&back_gid=&group_sortiment=&wmnr=92&mb_v301_ch=8d289
???
Bezüglich in Spülmaschine sauber kriegen und ausseinander bauen, dicht sein, Runterfallüberlebenschance, na und was halt so zählt...
Oder hat jemand den ultimativen Tipp?
lg
dani

 
18 Antworten:

Re: Trinkflasche

Antwort von Dani01 am 24.02.2009, 21:38 Uhr

Ja,
die guten 1/2 Liter Wasserflaschen von Aldi.

Kann man oft wechseln, nachfüllen und sind immer sauber.

Wir hatten schon SIGG, Emil usw. nicht sist so gut wie die Aldi Flaschen.

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ISIFEEL

Antwort von simnik am 24.02.2009, 21:52 Uhr

ich habe die hier gekauft, die sind super

http://cgi.ebay.de/Isifeel-Trinkflasche-0-5-l-Schadstofffrei-Maennlein_W0QQitemZ350159910000QQcmdZViewItemQQptZFahrrad_Zubeh%C3%B6r?hash=item350159910000&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

und ohne Weichmacher

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von Loraley am 24.02.2009, 22:31 Uhr

Wir haben 2 Tupperflaschen und ich finde sie nicht schlecht, sind auch nicht mehr zerknabbert als die SIGG, außerdem zerlegbar und tadellos sauber nach einem Durchlauf in der Spülmaschine.

LG Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von jule-78 am 24.02.2009, 23:36 Uhr

Wir haben auch die von Tupper.Sind wirklich schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von nicole812 am 25.02.2009, 7:02 Uhr

Bei uns auch nur Tupper.

Grade auch weil viel reinpasst und weil sie auch runterfallen können (beim Fußball wichtig wenn die nur schnell in die Ecke geworfen werden) ohne das was kaputt geht.
Und- weil Tupper auch kohlensäurehaltige Getränke ohne auslaufen hält.

Allerdings- seit Montag gibt es auch die Kleinen Flaschen nicht mehr zu bestellen, sie wurden abgekündigt. Die Großen ja schon letztes Jahr.

Falls Du aber welche möchtest, dann melde Dich per PN, ich habe hier noch einige neue liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich oute mich: Einweg-Pfandflaschen...

Antwort von Trini am 25.02.2009, 8:03 Uhr

mit Original-Inhalt.
In der Regel Mineralwasser oder Apfleschorle oder auch das Sportgetränk von Lidl.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ISIFEEL

Antwort von Steinlaus am 25.02.2009, 9:01 Uhr

Die Isifeel-Flasche haben wir seit letztem Sommer auch. Ich bin ansich sehr angetan, bloß jetzt sind die kleinen Nippel, die den Trinkstutzen festhalten, wenn man ihn zum Trinken rausgedreht hat, abgerissen. Die Flasche funktioniert damit noch, aber es ist etwas heikel beim Öffnen.
Wollte ich nur sagen, weil das eine Schwachstelle ist.

In der Zeit vor Isifeel und als die Sigg-Flasche (kaufe ich nicht mehr: schnell zerbeult und unmöglich zu reinigen) verschwunden war, haben wir feste Plastikpfandflaschen (Lift-Apfelschorle) immer neu befüllt, und ehrlich gesagt war das noch am besten. Die halten sogar die Spülmaschine aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicole812

Antwort von dani_j_j am 25.02.2009, 9:19 Uhr

Du hast Post ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich oute mich: Einweg-Pfandflaschen... Wir auch ;-)

Antwort von Namens-Fee am 25.02.2009, 9:40 Uhr

Selters, Apfel- oder Traubenschorle, selten Multi. Der Große und die Kiga-Kinder nehmen immer ihre SIGG-Flaschen mit Leitunsgwasser mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von jule-78 am 25.02.2009, 9:56 Uhr

Hallo.
Ich konnte bei meiner Tupperberaterin noch die kleinen Sportfreunde in pink bestellen.Sie sind sogar in den aktuelle Tupper-Kinderkatalog drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicole812, hab dir auch PN geschickt

Antwort von Gabn am 25.02.2009, 10:02 Uhr

..w/tupper Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von Birgit67 am 25.02.2009, 10:50 Uhr

also ich habe keine Probleme. Mein Großer hat eine neue 1l Siggflasche weil die nicht so massig und sperrig ist wie andere 1l Flaschen und wenn er den ganzen Tag Schule hat sind mir 0,5l zu wenig.

Der Kleine hat die Flaschen von Soda-Club. Die kann man super reinigen mit einer Spülburste, der Boden ist zum entfernen und sauber machen, und die Deckel lege ich hin und wieder in Gebißreiniger damit auch die Dichtungen wieder sauber werden. Das mache ich übrigens mit allen Verschlüssen an meinen Plastikflaschen und hin und wieder kommt ein Gebißreinigertablette auch in die Siggflasche - meist zu Ferienbeginn um sie anderst zu reinigen.

Und die Soda-Club flaschen sind einfach dicht wenn Kohensäurehaltige Getränge darin sind wie z.B. Saftschorle.

Gruß Birgit die viel Wert darauf legt dass ihre Kinder genügend und viel und gesundes trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von Vesna am 25.02.2009, 11:43 Uhr

Wir hatten immer schon SIGG und keine Probleme damit.
Und wenn die nach einem Jahr scheiße aussehen, kauft man halt ein neues Design

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jule78

Antwort von nicole812 am 25.02.2009, 12:40 Uhr

Die sind definitiv NICHT im Katalog drin, der ab Montag gültig ist.
Und bestellen geht auch nur noch wenn in der Bezirkshandlung noch rest Bestände sind. Aber die hat kaum eine Bezirkshandlung noch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mehrweg-Pfandflaschen

Antwort von Antje&Tim am 25.02.2009, 14:59 Uhr

Hi!

Wir nehmen Mehrweg-Pfandflaschen vom Getränkehändler mit verschiedenen Saftschorlen oder auch mal Wasser - je nach Wunsch meines Juniors.

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von Silvia3 am 25.02.2009, 21:16 Uhr

Ich nehme auch immer die 0,5 Liter Flaschen von Aldi. Jeden Montag gibt es eine neue Flasche, die täglich aufgefüllt wird. Ist besser als jede "gekaufte" Flasche.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von Verona am 26.02.2009, 9:03 Uhr

Hallo,
habe auch Siggflaschen. Allerdings trinkt meine Tochter kein Wasser daraus sondern nur Apfelsaftschorle und sehen leider auch die Verschlüsse aus. Richtig gut reinigen kann man die halt leider nicht. Habe schon alles versucht: Spülmaschine, einlegen in Gebissreiniger hilft nichts die Dinger sind schmuddelig. Gerade im oberen engen Teil da kommt man mit nichts rein und da sitzt der Schmodder. Meist mache ich einmal die Woche mit einem Wattestäbchen und Spüli und reinige alle Verschlüsse damit sie halbwegs sauber sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche

Antwort von Eileen am 26.02.2009, 10:18 Uhr

Unser Sohn hatte kurze Zeit eine Sigg-Flasche dabei in der Schule. Es hat mich nicht überzeugt aus vielen Gründen die alle hier schon genannt wurden. Wir kaufen Mehrwegflaschen mit 0,5 Liter stilles Wasser. Jeden Tag eine neue frische Flasche. Wenn er denn den halben Liter nicht in der Schule geschafft haben sollte (im Sommer können es auch 2 sein!) trinkt er den Rest halt zum Mittagsessen.
Praktisch, keine Arbeit mit Flaschen reinigen etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Trinkflasche und Getränk

Hallo, ich wollte mal nachfragen, welche Trinkflaschen eure Kinder mit in die Schule nehmen und welche Getränke. Meine beiden Töchter 1. und 4. Klasse haben eine PET Flasche mit der ich nicht so klar komme und sie mir nicht gefällt, das Problem ist, da meine Töchter gerne ...

von jessica98 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.