Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulita am 26.02.2009, 17:44 Uhr

nur so: tolle klassenlehrerin

liebe leute
ich hatte vorgestern ein - von mir gewünschtes - gespräch mit der klassenlehrerin unseres großen (2tes schuljahr), weil bei uns einige veränderungen anstehen (umzug) usw. zunächst habe ich mich sehr gefreut und bin ganz stolz, dass unser sohnemann sich so angestrengt hat, dass er in deutsch ne sehr solide 2 hat. und überhaupt ein ganz guter, beliebter, freundlicher schuljunge ist. aber richtig beeindruckt bin ich mal wieder von der klassenlehrerin. eine TOLLE (fach)frau. sie ist kurz vor der pensionierung, und immer noch zupackend, begeistert und begeisternd, entspannt und zugleich klar. die kinder lieben sie, weil sie wirklich wärme ausstrahlt und wirklich gerecht ist. sie nimmt die kinder als personen ernst, kann sehr genau viele facetten unterscheiden und paart das alles mit viel, viel gesundem menschenverstand + jahrzehnte erfahrung. darüber hinaus macht sie immer mal fort-/weiterbildungen, und, und, und....
so toll kann eine ostdeutsche lehrerin sein, die frontalunterricht macht. ;-)

lg
paula

 
5 Antworten:

Re: nur so: tolle klassenlehrerin

Antwort von Vesna am 26.02.2009, 17:49 Uhr

Schön, daß nicht immer nur gemotzt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur so: tolle klassenlehrerin

Antwort von IngeA am 26.02.2009, 20:32 Uhr

Hallo,

die Klassenlehrerin meiner Tochter ist auch einsame spitze!

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur so: tolle klassenlehrerin

Antwort von Spellbound am 26.02.2009, 21:05 Uhr

Also ich muß auch mal loben.
Mein Sohn hatte von der ersten bis zur dritten Klasse eine ganz tolle Klassenlehrerin. Nun ist sie leider weggezogen und er hat eine neue Lehrerin bekommen. Und wieder hat er Riesenglück gehabt. So eine tolle Lehrerin, phantastisch mit den Kindern , straff durchorganisiert bei Elternabenden und fachlich auch alles bestens.
Meine Tochter kam in die gleiche GS und hatte sofort eine gruselige Lehrerin. Die Dame hat sich an diese Schule " zurückgeklagt " und ist laut ach egal, einfach unmöglich. Ganz genau wie die Klassenlehrerin des darauffolgenden Jahrgangs, da gab es eine Unterschriftenaktion gegen die Lehrerin. Habe daraufhin meine Tochter von der einzigen GS der Gegend genommen und nun geht sie in eine freie Schule und kann ihr Glück kaum fassen. Hier bleibt die Klassenlehrerin 8 Jahre in der Klasse.
Mein Kleiner wird 2010 eingeschult , da werden hier wieder zwei tolle Lehrerinnen frei aber nun denke ich natürlich auch darüber nach ihn in die freie Schule zu schicken. Gerade weil er etwas anders ist , oder halt anders als ich mir einen kleinen Jungen vorstelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur so: tolle klassenlehrerin

Antwort von wickiemama am 27.02.2009, 11:41 Uhr

mein Sohn hat auch eine tolle Lehrerin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur so: tolle Mathe- und Sportlehrerin

Antwort von susanne2 am 27.02.2009, 11:58 Uhr

Hallo,
unsere Große hat eine tolle Mathe- und Sportlehrerin: konsequent und streng und fröhlich, sehr korrekt und gerecht---super. Absolute lIeblingslehrerin meiner Tochter.
Die Klassenlehrerin ist schon schwieriger, obwohl meine Tochter mit ihr keine Probleme hat, dafür viele andere Kids.
Liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.