Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renesmee am 09.03.2009, 9:54 Uhr

Unser netter Lehrer mit dem Klammergriff

hat wieder zugeschlagen :-((

Allerdings nur verbal,aber trotzdem...

Meine Tochter (3. Klässlerin,geht alleine zur Schule) hat mich heute morgen weinend an der Schultür abgefangen,als ich ihre kleine Schwester ablieferte.
Grund:Sie hat zum ersten Malin ihrer Schullaufbahn ihre Sporttasche vergessen,und der nette Herr Lehrer hat angekündigt,das für alle Kinder der Sport ausfallen würde,wenn ein Kind kein Sportzeug dabei hätte.Riesenärger gäbe es auch.

Ich hab sie zum Glück beruhigen können,weil ich ihr die Tasche gleich bringe.
Trotzdem...das kann ja wohl nicht sein,oder?

 
7 Antworten:

Re: Unser netter Lehrer mit dem Klammergriff

Antwort von Philli am 09.03.2009, 11:05 Uhr

Hallo!

Oh Mann, was ist das denn für einer???
Meine Güte, die Zwerge vergessen doch alle Naselang mal den Sportbeutel oder das Schwimmzeug, wenn dann immer für alle der Untericht ausfallen würde, würden unsere nie mehr Sport oder Schwimmen haben...
Hm, ihr habt sicher schon versucht mit ihm zu reden? So wie du schreibst war es ja nicht das erste mal das er so danebengegriffen hat?
Schlimm wenn die Pädagogen mit Druck und Macht versuchen unsere Kinder zu "erziehen"!

Einen Rat habe ich allerdings auch nicht parat, nur Mitleid.

LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser netter Lehrer mit dem Klammergriff

Antwort von Birgit67 am 09.03.2009, 11:10 Uhr

Ist schon heftig, ich kenne den Lehrer nicht und seine sonstige Handhabe - aber der Rest der Klasse ist das verhalten auch nicht bekannt und wenn da welche dabei sind die all Nase lang was vergessen und der Lehrer ausgesprochen hat: Wer sein Sportsach vergißt bestraft dafür die ganze Klasse weil es Kinder sind die ständig was vergessen kann er bei jemand der das 1. Mal was vergessen hat keine Ausnahme machen - allerdings finde ich das ganze total blödsinnig.

Bei uns dürfen Kinder 1x ihr Sportsach vergessen, beim 2. mal bekommen sie eine Strafarbeit bzw. ein Minuspunkt und bei 3 Minuspunkten eine Strafarbeit. Es war im Sommer auch schon so, dass wenn einer seine Turnschuhe für drausen vergessen hat die ganze Klasse nicht rausdurfte. Und es ist unglaublich wie lange es dauerte bis alle überhaupt Turnschuhe für draußen hatten - fand ich genauso blöd aber es hat irgendwann geholfen weil die Kinder selber die Eltern angesprochen haben von den ständig vergessern warum denn keine Turnschuhe da sind dieses wurde aber nach dem darauffolgenden Elternabend wiederrufen da ja immer jemand irgendwas vergißt, da finde ich die Strafarbeit die die Eltern unterschreiben müssen sinnvoller.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser netter Lehrer mit dem Klammergriff

Antwort von bea+Michelle am 09.03.2009, 11:17 Uhr

Hallo,

was soll das denn??
wenn hier ein kind seine sportsachen vergißt, dann darf das kind kein sport mitmachen, der unterricht findet dann aber sehr wohl statt

da kann ich echt nur mit dem kopf schütteln

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leicht gesagt von außen...

Antwort von Henni am 09.03.2009, 12:54 Uhr

hallo

und ich will den Lehrer auch cniht in Schutz nehmen, aber so ganz rigoros ablehnen aknn cih sien verhalten auch cniht: wisst ihr eigetnlich WIE nervig es sein kann, wenn dieser Anteil derjenigen, die ihr Zeug vergessen, immer zunimmt? Ich HABE zum Gkück kein Sportunterricht mehr, bin ja seit Jahren an der HS, aber es war echt nervig:

Auch wenn das einzelne Kind vielleicht nur einmal im Jahr was vergisst, so gibt es doch fast keinen Tag mit Sportunterricht, an dem wirlich mal alle die Sachen da haben! IMMEr ist irgendwas, und immer muss man ja auch darauf reagieren und hat damit immer tamtam um das Austeilen von häkchen oder kreuzchen oder abhaken in der Liste, dann bei DEM Schüler war es das erste mal, also nur nen Strich, bei den das zweite mal, der soltle was unterschrieben lassen, also nachgucken, OHHH , hat er nicht, also wieder ne neuen Liste, der da hat NIE die sachen mit , der muss schreiben, hat aber den Stift auch cniht mit...undudnudnudnudn...


Es nervt einfach, und das anze dann mit 29 SChülern ist einfach cniht witzig und verplempert dann auch echt die Zeit von allen. Und JA, ich habe dann auch einfahc mla gesagt: sagt Bescheid, wenn alle ihre Sportsachen mithaben, dann machen wir Sport, ansonsten eben nciht. FERTIG. Und schin klappte es am nächsten Tag. Aber die Verfügbarkeit der Halle ist eben oft begrenzt. . Wenigsten die Turnschue musste dann ebi mri immer da sein und bei mir war dann mal ne zeitlang die magische Zahl 3. Wenn 4 Leute keien Sachen hatten gab es für alle kein Sport. Fertig. Es hat dann irgendwann imemr funktioniert. Bei EINEM schüler würde cih da auch gnädiger sein....

Bei uns an der HS müssen die Schüler dann auch ohne Sportsachen mitmachen, sonst würde beid en Mäddels oft die halbe kalsse nur zugucken..geht auch nciht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normalerweise mische ich mich auch nicht ein ;-))

Antwort von Renesmee am 09.03.2009, 13:00 Uhr

sondern grinse mir in meinen Bart,wenn meine jungen Damen die Konsequenzen der Schludrigkeit ausbaden.Wobei das eher meine Tochter auf der weiterführenden Schule betrifft.
Meine 3.Klässlerin ist wirklich sehr,sehr gewissenhaft,und sie war richtig verängstigt.
Dieser Lehrer hat das mit dem Sportzeug angekündigt,bevor er die Klasse im Sport übernommen hat.
Generell ist es aber so laut Klassenölehrerin,das die Klasse sehr angenehm ist und der Anteil der vergesslichen Kinder sehr gering oder nicht vorhanden.
Ich verstehe auch,das man sich durchsetzen muß als Lehrer,aber das die Kinder aus Angst weinen?Das kann meines Erachtens nicht die richtige Methode sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht gesagt von außen...

Antwort von wickiemama am 09.03.2009, 14:07 Uhr

aus diesem Grund haben die Kinder bei uns das Sportzeug in der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser netter Lehrer mit dem Klammergriff

Antwort von Pemmaus am 09.03.2009, 15:31 Uhr

Also bei meiner Tochter ist es so, dass bei vergessenem Sportzeug in Unterwäsche mitgeturnt werden muss. Seit dem tragen die Jungs Boxershorts!

Es wird seeeehr selten Sportzeug vergessen in der Klasse.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lehrerin kommt immernoch nicht mit den Schülern klar!!!

Hallo, wir haben folgendes Problem: Meine Tochter hat seit der 2.Klasse eine neue Klassenlehrerin. Die "alte" ist leider weggezogen. Die jetzige Lehrerin ist vom alten Eisen-seit gut 30 Jahren an der Schule. Man sollte meinen, sie kennt die Methoden, wie man sich durchsetzt, ...

von caju 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frage zur Ganztagesschule an Lehrer

Hallo ich kümmere mich so langsam darum welche weiterführende Schule für meine Tochter in Frage käme und habe mir heute eine Ganztagesschule angeschaut. Ich frage mich wie das aus Lehrersicht ist? Arbeitet ihr lieber in Ganztagesschulen oder lieber in "normalen"? ...

von KarinF 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Wie findet ihr den Aufsatz? Gerne auch an die Lehrer.

Reizwortgeschichte: Winter/Ferien/unser/Teich/einbrach Diese 5 Wörter sind vorgegeben Eiskalte Überraschung Im Winter ist unser Teich zugefroren. In den Ferien bin ich mit Annika auf dem Teich gelaufen. Wir schlitterten schnell und fielen oft hin. Zu unserer Freude kam ...

von Beauschi 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

An die Lehrerinnen / Theater mit Grundchulkindern

Hallo, ich bin seit 30 Jahren bei einer Freilichtbühne aktiv. Seit kurzem leite ich dort die Kindergruppe. Bisher habe ich mit ihnen nur die grundlegenden Theaterdinge gelernt. Konzentration, Improvisation, Bewegung. Ich würde mich jetzt gerne mit ihnen an kurzte Stücke ...

von Mony 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer-Eltern-Kind-Gespräch RLP

Hallo! Sind welche hier, die ihr Gespräch schon hatten? Und was haltet Ihr davon? Unsere Gesprächsdauer ist 20 Min. - da kann man doch nicht alles reinpacken, was ansonsten in einem Zeugnis stehen würde... oder doch? Danke für Eure ...

von anniha 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

@IngeA und @ all wegen verbeamteten Lehrern

Huhu, das muss Dir gar nicht unangenehm sein, dass Du das nicht wusstest. In den östlichen Ländern sind die Lehrer ganz überwiegend nicht verbeamtet. Nur die Schulleiter und auch die nicht alle. Das wissen aber die wenigsten. Richtig schlimm finde ich nur, wenn das ...

von glückskugel 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Benotung, Frage an Lehrer/rin

Ich würde gerne wissen, ob es bei der Notenvergabe einen bestimmten Notenspiegel gibt, an den man sich halten muss, oder ob jeder Lehrer seinen Notenspiegel individuell gestalten darf. Z.B. bei einer Mathearbeit sind 14 3/4 Punkte von 28 Punkten = Note ? Meine Nichte ...

von nevin 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

bitte bitte - Lehrer vor! bräuchte mal eine (rechtliche) Auskunft!

Ein HALLO in die Runde der Lehrerinnen hier – ich brauche mal einen Rat bzw. eine Auskunft. Ich hoffe es kann jemand helfen! Gibt es irgendwelche festgelegten Regeln (ist das dann wieder Bundeslandabhängig??? Gibt es einen Gesetzestext???) oder ist das Ermessenssache des ...

von Katja + Fabio (Berlin) 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Nochmal konkrete Frage an die Lehrerinnen unter uns

Welchen Sinn macht eine "heimliche" Benotung?? So lange die Kinder nur eine Beurteilung, keine Noten bekommen, kann ich das ja nachvollziehen, dass man die Kinder nicht unter Druck setzten will. ABER: Wenn ab 3. Klasse dann Noten auf dem Zeugnis stehen, ist es dann nicht ...

von Trini 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer gibt die Klasse auf:-(

Hallo! In der Klasse meiner Tochter (1. Klasse) ist es sehr chaotisch, vorallem wenn Lehrerinnen unterrichten, nur der klassenlehrer hatte alles im Griff. er war Sympatheiträger und hatte aber auch den nötigen respekt hervor gebracht. Vorallem bei einer Lehrerin, die Sachkunde ...

von Leolu 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.