Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris-30 am 09.03.2009, 13:59 Uhr

Was zur Kommunion schenken?? Sohn meiner Freundin

Hallo,

der Sohn meiner besten Freundin kommt dieses Jahr zu Kommunion. Ich möchte gerne was (kleines??) schenken, bin mir aber unsicher was???
Hat jemand eine Idee??
So bis EUR 20,00.

LG Doris

 
5 Antworten:

Re: Was zur Kommunion schenken?? Sohn meiner Freundin

Antwort von Reni+Lena am 09.03.2009, 14:05 Uhr

Warum nicht eine Karte mit 20 Euro?
Meine Tochter hat auch dieses Jahr Kommunion und am allerliebsten wäre ihr Geld, das sie für ein neues Fahrrad und ihre Reitstunden (die ich ihr nicht finanzieren will) sparen kann.
Da wir aber eine seeehr "heilige" Verwandtschaft haben, wird sie vermutlich mit Rosenkränzen, Kinderbibeln und sonstigem Krempel beschenkt werden.
Finde ich schade..schließlich sollte....wenn man schon etwas schenken will....das Kind drüber freuen und nicht der Schenker.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Kommunion schenken?? Sohn meiner Freundin

Antwort von dijala am 09.03.2009, 14:51 Uhr

Kenne es auch nur das man Geld schenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Kommunion schenken?? Sohn meiner Freundin

Antwort von Mihi am 09.03.2009, 15:22 Uhr

Meine Zwillinge haben dieses Jahr Kommunion, darum habe ich mich mal ein bißchen umgesehen:
Ich finde es gibt sehr nette "Buchboxen" in verschiedensten Variationen (z.B. Wunschfisch, Büchlein mit kleinem Schutzengel-Anhänger, zB. bei Weltbild, www.rabe.de, oder ähnlichem).
Integriert ist dann jeweils ein Kuvert für ein Geldgeschenk.
Meist ist dann eben ein kleines Büchlein mit Sprüchen zur Kommunion, oder kindgerechte Bibelzitate dabei.
Dann könntest du je nach Gusto noch ein bißchen Geld reintun, und es ist nicht ganz so unpersönlich und "nur" Geld.

Ich habe auch schon Gutscheine für H&M verschenkt, allerdings für Mädchen, kam sehr gut an.

Wenn er gern liest, wäre doch auch ein Büchergutschein was.

Hoffe, du findest was schönes!

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Kommunion schenken?? Sohn meiner Freundin

Antwort von Nelemaus03 am 09.03.2009, 16:42 Uhr

hallo!

ich finde es immer gut einen Kinogutschein zu schenken,darüber freuen sich die Kids auch meist, oder aber wirklich Geld!
VG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Kommunion schenken?? Sohn meiner Freundin

Antwort von niki0909 am 09.03.2009, 21:06 Uhr

Wir hatten letztes Jahr Kommunion und dieses Jahr auch wieder. Klar schenken die meisten Leute Geld, aber meine Jungs haben sich auch tolle Bücher gewünscht (von Freunden bzw Familie). Einige haben (auf meinen Wunsch) eine tolle Widmung in das Buch geschrieben. Da es meist klassische Bücher oder solche sind, die man ewig aufhebt, finde ich das ein sehr persönliches Geschenk. Meine Jungs würden diese Bücher nie hergeben.
Bei unserem Junior habe ich heute mit ihm zusammen eine Bücher-Wunschliste erstellt. Der Große bekam Eragon, Bartimäus und Lekikon von Geolino.
Buchgutscheine kamen bei uns nicht so gut an, die wurden letzte Woche von der Oma "abgekauft" damit sie nicht verfallen und Oma ist mit den 4 Enkeln ins Kino.

Gruß
Sabine

PS: Bei Freunden würde ich auch immer das Kind oder die Eltern fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kommunionfrage!

Hallo! Unser Sohn kommt jetzt bald zur Kommunion, und da wollen wir diese Bildchen machen lassen, die in der Kirche verteilt werden. Nun meine Frage: Kennt jemand von euch Adressen, bei denen man diese Bildchen online bestellen kann? Ich würde mich über ein paar Tips ...

von Mäusedompteuse 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Einladung Kommunion

Hallo, mein Sohn geht bald zur Kommunion und wir wollen nun die Einladungen schreiben. Deshalb hier meine Frage: Schreibt man allgemein einfach so nach dem Motto "Hiermit lade ich Dich" oder beginnt man mit einer Anrede? Genauso am Schluss: Ich wollte die Einladung im ...

von SabinePr 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Aha, die Kommunion rückt näher...

... ich seh's an den Fragen zum Thema (hab nicht alle gelesen). Meine Mama hat auch schon gefragt, was sie unserem Sohn wohl schenken können. Ich hatte gedacht, dass eine Seite Großeltern ihm ein Gotteslob schenken könnte (ich habe damals eines von meinen Großeltern ...

von Steinlaus 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

KOMMUNION PSALM - wer kennt gute ?

Hallo, ich habe grade mal etwas gegoogelt, aber so richtig schöne Verse habe ich nciht gefunden. Immer nur den mit den Engeln der mir gefällt. Aber den kenn ich schon sooooo lange, den kennt wohl wirklich jeder und das ist dann schon fast nichts besonderes mehr. Hat ...

von Sonnenkinder22 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Essen bei Kommunionfeier

Hallo, habe gleich noch eine Frage zur Kommunion. Mich würde interessieren, wie Ihr das mit dem Essen gehandhabt habt. Gab es bei Euch auch Abendessen? Bei uns ist es so, dass alle Verwandten von weiter weg kommen und wahrscheinlich die meisten direkt Sonntag wieder ...

von SabinePr 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Gäste zur Kommunion

Hallo, Anfang Juni hat mein Sohn seine Erstkommunion. Nun bin ich am Überlegen, wen wir dazu einladen. Oma, Opa, Paten klar. Aber sonst? Durften Eure Kinder selbst jemanden einladen, also sozusagen den besten Freund zum Beispiel? Ich finde die Idee eigentlich nicht ...

von SabinePr 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion Glückwunschkarte Selbstgemacht - hat jemand Ideen wie?

Hallo Zusammen, ich würde sehr gerne eine Kommunion Karte selber machen zur Gratulation. Leider habe ich gar keine guten Ideen, was ich da rein machen soll bzw. drauf. Das Thema ist Standard (Brot - Ehre - Korn). Hat hier jemand richtig gute Ideen? Ich wäre Euch ...

von Sonnenkinder22 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

"Gegengeschenk" zur Kommunion?

Hallo, nach längerer internetfreier Zeit kann ich endlich mal wieder hier schreiben :) Bis zu Leonies Kommunion sind es zwar noch 2 Monate, aber da die diesjährige Kommunion hier TOP-Thema Nr. 1 im Dorf ist muss ich mich wohl auch langsam mal kümmern, obwohl ich, da ...

von prinzesschen 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion

Hallo, im Mai findet die Erstkommunion meiner Tochter statt. Mich würde nun mal interessieren, wie das bei Euch so abgelaufen ist. Habt Ihr zu Hause oder in einem Restaurant gefeiert? Mittagessen, Kaffee, Abendessen? Wie lange ging Eure Feier? Was bekamen Eure Kinder ...

von SabinePr 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionbekleidung für Jungen - Alternative zum Anzug?

Mein Sohn hat dieses Jahr Kommunion und ich schaue mich gerade nach passender Kleidung um. Eigentlich gefallen mir so klassische Anzüge mit Fliege nicht. Mir würde eine Art edle Strickjacke mit einer schönen Hose gefallen, aber ich kann nirgendwo etwas entsprechendes finden. ...

von Christi 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.