Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 09.03.2009, 22:50 Uhr

Je nachdem

Hallo,
wenn ein Kind mir zum wiederholten Mal erklärt, es habe die Hausaufgaben gemacht und die Mama (!!!) hat sie auch in den Ranzen getan und jetzt sind sie auf einmal weg, dann frage ich, ob ich mal beim Suchen helfen darf.
Die meisten Kinder sind dann froh, weil die meisten Kinder es offenbar von daheim so gewöhnt sind, dass Erwachsene die Ordnung im Schulranzen aufrecht erhalten.

Viele Kinder sind diesbezüglich vollkommen unselbstständig und haben keine Ahnung, wo die Mama (!!!) die neuen Pinsel hingepackt haben könnte.

Wenn ein Kind allerdings souverän zurecht kommt und keine Hilfe braucht, warum sollte ich sie dann anbieten?
Nö, auf die Idee käme ich auch nicht.

Ich frage aber auch IMMER, ob ich das darf. Im Übrigen auch dann, wenn ich Hefte durchschaue. Es sind die persönlichen Gegenstände der Kinder und wie du sagst, kann ich sie nicht zu Respekt vor dem Eigentum von anderen erziehen, wenn ich ihnen diesen Respekt nicht entgegenbringe.

Daher würde ich empfehlen, mal ganz genau nachzufragen, was los war und warum die Lehrerin das getan hat.

VlG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.