Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wickiemama am 09.03.2009, 19:44 Uhr

auch Kindersitzbezugfrage

Wir haben einen Maxi Cosi (Rodi?). Halt der von 15.36kg, gekauft 2004.
Der Bezug ist nicht mehr sooo schön.
Wer kennt sich aus? Kann man den Bezug entfernen und waschen oder erneuern? Ich finde leider die Bedienungsanleitung nicht mehr und stell mich irgendwie doof an...

 
3 Antworten:

Re: auch Kindersitzbezugfrage

Antwort von Foreignmother am 09.03.2009, 20:05 Uhr

Ich wuerde auf jeden Fall mal versuchen, den Bezug zu waschen, bei 30C und Delikat. Kindersitze mit nicht-waschbarem Bezug halte ich fuer fast nicht vorstellbar. Die sind doch eigentlich auch fuer Malheurs ausgelegt.
Gruss FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Kindersitzbezugfrage

Antwort von Nathalie B. am 09.03.2009, 20:12 Uhr

Hallo,

bei den Markensitzen kann man definitiv den bezug waschen, das hatten wir mit dem Maxi Cosi, wenn mal was daneben ging, das haben wir auch noch öfter bei dem Römer Kid (Bonbondreck oder Kind hatte sich übergeben, oder oder oder...). den haben wir ca. 1 bis 2 mal im Jahr gewaschen und der bezug wurde immer wieder schön (bei 30-40°C) Lufttrocknen (kein Trockner).

Das Einzige: man soll sich gut merken, beim Abziehen, wir der Bezug befestigt ist, damit es nach der Wäsche auch reibungslos geht.

Bezüge von Markensitzen kann man sonst u.a beim ADAC bestellen (dauert halt 3-4 Wochen) oder mit ein bisschen Glück bei xbay.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klaro

Antwort von Julie am 10.03.2009, 22:18 Uhr

Hi,
wir haben auch einen MaxiCosi Rodi (aber 'ne ältere Version) und ein Kind, dass das Autofahren nicht verträgt .
Wir haben den Bezug schon sehr oft waschen müssen (30 ° Feinwäsche mit geringer Schleuderzahl, anschließend am besten liegend trocknen) und auch immer wieder drangefummelt (sind ja eigentlich mehrere Teile).
Geht alles, man muss sich nur merken, wie man den befestigt hat.
Ist die Bedienungsanleitung nicht am Sitz befestigt (entweder am Rückenteil oder unter der Sitzfläche) ?
Da war unsere ....
LG, Julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.