Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von perelin18 am 11.03.2009, 2:58 Uhr

Ich find´s unmöglich

Das sehe ich absolut genauso - das dürfen Lehrer einfach nicht, zumindest nicht ohne Erlaubnis. Was soll denn dann als nächstes kommen? Fingernagelkontrolle, ist auch frische Unterwäsche angezogen, ist das Kinderzimmer in Ordnung... da gibt es wirklich Wichtigeres, was Kinder vermittelt werden sollte...
Und ich finde es auch bezeichnend, daß das viele Eltern nicht zu stören scheint - es ist also völlig normal, daß dem Kind keine Intimssphäre zugestanden wird und Lehrer ihren Kompetenzbereich überschreiten... Ich kann mich noch daran erinnern, wie mein Deutschlehrer in der 5. Klasse ein Mäppchen von einer Mitschülerin nach vorne genommen hat, und sie sollte nun ganz genau beschreiben, was drinnen sei (war nicht böse gemeint, sollte eine spontane Übung zum Thema "BEschreibung" werden) - das Mädel hatte da Tampons drin, was ihr mit 11 unglaublich peinlich war, die Jungs johlten, das Mädel weinte... Klasse. Wie du schon gesagt hast - wenn die Kinder auch nicht an fremde Taschen sollen, dann haben sie das gleiche Recht auf Privatsphäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.