Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birga2 am 10.02.2009, 21:20 Uhr

Physio-Schulranzen in der Grundschule erlaubt?

Hallo, ich selbst habe eine ganz starke Wirbelsäulenverkrümmung und hatte immer Probleme mit meinem Ranzen. Nun habe ich einen Physio-Schulranzen für meinen Sohn gefunden, der aber eher wie ein Rucksack aussieht. Ist so etwas in der Grundschule überhaupt "erlaubt"? Früher hieß es ja immer, daß man einen richtigen Ranzen nehmen soll und nichts rucksackähnliches. Lieben Gruß, Birga

 
7 Antworten:

Re: Physio-Schulranzen in der Grundschule erlaubt?

Antwort von schneggal am 10.02.2009, 21:33 Uhr

und wer sollte das verbieten?

sicher wird zu den üblichen Ranzen geraten, aber mit was wer kommt, ist immer noch die eigene Entscheidung, das wichtigste ist doch, dass das Kind seine Schulsachen vernünftig zur Schule und zurück bringt und Hefte und Bücher so untergebracht werden können, dass sie nicht kaputt gehen...

Wenn euch der so gut gefällt, würde ich aber auch trotzdem diesen vorher anprobieren gehen!! Nur weil der eine theoretische gute Passform hat, muss das trotzdem nicht für jeden Rücken/Körperbau passen....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physio-Schulranzen in der Grundschule erlaubt?

Antwort von Sabri am 10.02.2009, 21:57 Uhr

Äh, bei uns gibt es Kinder, die kommen ohne Ranzen, weil die Eltern sich das einfach nicht leisten können oder wollen. Ich hab schon Kinder mit Stoffbeutel oder Plastiktüte gesehen.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Physio-Schulranzen in der Grundschule erlaubt?

Antwort von wickiemama am 11.02.2009, 7:41 Uhr

wer sollte das verbieten?
Allerdings ist bei meinem Sohn in der Klasse ein Junge, der aus Amerika hergezogen ist. Der hatte bei Schulbeginn nur einen Rucksack, da das ja in USA so üblich ist. Alle anderen hatten aber Schulranzen... ich glaube zu den Herbsferien war es als er dann auc mit einer Schultasche kam...
Kinder wollen dazugehören und sich nicht abheben. Also sollte soetwas schon abgewägt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sollte man den nachweislich besten Ranzen verbieten?

Antwort von Idamama am 11.02.2009, 7:49 Uhr

Nicht von ungefähr wird dieser Ranzen von Kinderärzten und Physio Therapeuten empfohlen und vertrieben.Ich habe für meinen Sohn auch den Physio-Ranzen dieses Jahr für die Einschulung gekauft. Er ist super, allerdings werden wir wie bei meiner Tochter auch ab der dritten Klasse Platzprobleme damit bekommen. Aber dann kaufe ich einfach den nächst größeren. Wenn du Beziehungen nach Norwegen hast, dort kostet er knapp die Hälfte.

Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind genial

Antwort von Simone S. am 11.02.2009, 20:48 Uhr

Unsere Jungs haben auch die Physio-Schulranzen von Beckmann.

Wir sind immer noch total begeistert und können diese nur weiterempfehlen!

Gruß,
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur die Hälfte?

Antwort von ferkelchen am 11.02.2009, 21:06 Uhr

das wären ja nur 35 Euro

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur die Hälfte?

Antwort von Idamama am 12.02.2009, 9:52 Uhr

Für 50-€ hat ihn mir eine Freundin, die im Urlaub waren mitgebracht.

Gruß Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulranzen Marke DerDieDas

Hallo zusammen! Meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule, und ich schaue mich schon seit Monaten nach einem passendem Schulranzen um, ich träume mittlerweile davon. Sie wiegt gerade mal 17 Kilo und ist sehr schmal. Nun habe die Marke DerDie Das entdeckt, da wiegen die ...

von Kiwimama 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

5 neuw. LÜK Bücher/ Grundschule, 2 Lük Hefte + 24er Lük...

TOP- LÜK - Paket aus Nichtraucherhaushalt. Den 24 er Kasten Rot in sehr gutem Zustand, da wenig gebraucht. top o.k. - Nichts abgeschabt o.ä. Dazu folgende dicken, gebundenen Bücher (alle so um die 60 Seiten): 1. Denkspiele und Intelligenztraining für Schüler ab Kl. ...

von knödelchen00 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Schulranzen @Alle die mir so nett geantwortet haben !

Hallo Ihr Lieben! Herzlichen Dank an alle die mir so nett und teils so ausführlich geantwortet haben ! Das hat mir sehr geholfen. Ich denke wir werden so in Richtung Scout tendieren. Müssen aber sicher noch die "Anprobe" abwarten. Ich wünsche allen noch einen schönen ...

von Häschen72 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen

Hallo! Da bei uns dieses Jahr die Einschulung unserer Tochter ansteht, informiere ich mich jetzt schon mal über Schulranzen. Kann mir jemand einen Tip geben, welches Modell/ Marke gut ist? Ich habe mich zwar schon bei test.de umgeschaut, aber der Test war von 4/06. Also, ...

von Häschen72 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

unregelmässige zeitwörter, 3. klasse grundschule, hilfe

hey, ich bin leider ein totaler deutschschwächling. heute muß mein junge mehrer ungegelmässige zeitwörter für die LZK lernen. gegenwart, vergangenheit und mitvergangenheit ist mir ja schon klar. aber wenns dann zum ich, du, er/sie, wir sie kommt, dann steig ich bei ...

von zudritt 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Englischunterricht in der Grundschule

Hallo. Ich habe gerade auf Spiegel.de einen Artikel über den Sinn bzw. Unsinn des Englischunterichtes an Grundschulen gelesen (s.u.). Ich bin eigentlich auch sehr skeptisch. Wie ist denn eure Erfahrung mit Englisch in der Grundschule? ...

von oeli_bene 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Hat jemand einen Tatonka Schulranzen?

Hallo, mein Sohn und ich sind noch auf der Suche nach dem richtigen Schulranzen.Einer von Tatonka gefällt uns,aber da ich nich nie was davon gehört habe,möchte ich hier mal nachfragen,ob der gut ist oder nicht? Wer kann was dazu sagen? Liebe ...

von Nele03 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Frage: Wahl der Grundschule...?

Hallo, vielleicht ist es eine etwas "blöde" Frage, aber wir leben nicht in Dtl. und ich bin¨evtl. nicht über alles ganz aktuell informiert. Also: Ist es wirklich so, dass man sich in Deutschland (oder nur in manchen Bundesländern?) die Grundschule nicht frei aussuchen kann, ...

von MM 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Proben in der Grundschule

Bei uns in der Grundschule werden die Proben nicht angesagt. Es werden z.B. auch Proben über Stoff von mehreren Wochen geschrieben; unangekündigt. Ich kenne dies überhaupt nicht. In meiner Zeit war so etwas auch am Gymnasium ungekannt - nur die letzte bzw. vorletzte Stunde ...

von Eileen 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Hochbegabung und mobbing in der Grundschule... ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo erstmal! Ich hab ein riesen Problem mit meinem Sohn. Er ist (nachgewiesen) hochbegabt und benimmt sich auch wie ein solches Kind (schläft spät ein, ist unordentlich, liest Bücher über Geschichte und Architektur und ist auch ein Einzelgänger) In der Schule wird er ...

von Heike321 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.