Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 09.02.2009, 14:58 Uhr

Meine kleine Zappelmaus...

Ich hatte mir eigentlich eingebildet, dies Thered schon geschrieben zu haben... aber wohl doch nicht. Fragend guck!

Wollte mal wissen, ob ihr auch solche total zappeligen Kinder zu Hause habt. Vorweg: In der Schule ist bei meiner Tochter alles OK. Da ist sie eher überartig! Aber zu Hause... kann sie nicht 1 Minute still sitzen! Ihr müsstet sie mal beim Fernsehen beobachten! Sie klettert - den Blick immer zum Fernseher gerichtet - über die Couchlehne, macht Tanzbewegungen... neulich ist sie sogar vom Sofa geplumpst (weil die Couch da zu Ende war).

Oder sie springt vom Abendbrottisch auf, um mir Ihre neueste Katta vom Karate zu zeigen.

Kennt ihr das auch???? Also wenn das in der Schule nicht so laufen würde... würde ich mir echt Sorgen machen!

LG
Pem

 
3 Antworten:

Re: Meine kleine Zappelmaus...

Antwort von Birgit67 am 09.02.2009, 16:46 Uhr

ja es gibt sie die extrem Bewegungssüchtigen Kinder - und es ist kein ADHS!!!!! Mein Sohn ist der Gleiche, er kann auch nicht sitzen bei den Hausi steht er zu 90% am Schreibtisch oder er zappelt auf dem Stuhl. Beim Fernsehen kann er nur ruhig sitzen wenn es ihn wirklich total fasziniert sonst geht es auch immer rauf und runter.

Ist einfach so und ich lass ihn da ich weis, dass er auch ganz konzentriert arbeiten kann entweder in der Schule oder bei Playmobilfiguren aufstellen. Da kann er ganz ruhig sein.

Er macht aber auch extrem viel Sport da er sonst zu zappelig wäre.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine Zappelmaus...

Antwort von schneggal am 10.02.2009, 8:49 Uhr

redest du von meiner Jüngeren ??

Sitzen, warum, immer in Bewegung, ein Hüpfball beim Essen, dauernd ist der Mund offen, das Purzeln von der Couch kenne ich zu gut.....

....aber es sie kann eben auch ganz anders, in der Schule ist sie super ruhig, beim Turnen inzwischen auch schon viel disziplinierter und bei Dingen wie Kinobesuch, wo ich echt etwas bedenken hatte, sitzt sie gaaaaaaanz ruhig!!

Manchmal ist es echt schwierig da als Mutter immer ruhig zu bleiben, aber irgendwie scheint sie nun mal die Bewegung als Ventil zu brauchen...

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine Zappelmaus...

Antwort von 3wildehühner am 10.02.2009, 17:50 Uhr

*gg* sprichst du von meinen kindern??? die sind genauso! wenn es drauf ankommt, können sie sich super konzentrieren, aber zu hause sind sie total bewegungsfreudig und hibbelig. meine mittlere geht neben dem schulsport und schwimmen (3 mal in der woche) zusätzlich noch zu drei anderen sportdingen )fußball, leichtathletik und reiten) -und ist dennoch immer noch total wibbelig! die große rennt.
aber ich finde es prima, besser als säßen sie nur in der ecke vorm nintendo, wie viele klassenkameraden. die große hat eine freundin, die hat angeblich adhs und bekommt sogar ritalin-wenn meine tochter bei ihr spielt, machen sie so tolle dinge wie fernsehen, nintendospielen ect.... da wunder ich mich nicht mehr, dass sie in der schule dann unruhig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.