Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anda am 09.02.2009, 11:31 Uhr

barbie vs. polly pocket

Hallo Ihr,

bis zu welchem Alter spielen die Mädchen mit Barbie und/oder Polly Pocket? Womit wird länger gespielt?
Mir ist schon klar, dass das sehr unterschiedlich sein kann, trotzdem interessieren mich eure Erfahrungen.
Danke.
LG
Anda

 
6 Antworten:

polly pocket

Antwort von Anja + M+M am 09.02.2009, 11:58 Uhr

Meine Tochter (8) hat zwar zwei Barbies (geschenkt bekommen irgendwann), aber NIE, wirklich nie damit gespielt. Wobei sie generell nicht der Puppentyp ist.
Polly Pocket mag sie gerne, sie hat das Haus und das Kreuzfahrtschiff, und beides wird immer wieder gerne bespielt.
Liegt wohl daran, dass meine beiden Kinder eher der Typ sind, der mit diesen Sachen Geschichten spielt.
Bei den Barbies liegt der Reiz wohl eher im An- und Umziehen, Frisieren etc., das mag meine Tochter nicht besonders (zu mädchenhaft *g*).

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: polly pocket wird bei uns .....

Antwort von leaelk am 09.02.2009, 12:50 Uhr

..... gar nicht bespielt. Barbie schon häufiger mal.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: barbie vs. polly pocket

Antwort von Heike-SU am 09.02.2009, 12:59 Uhr

Hallo Anda,
wir haben nur Barbies und die werden sehr stark bespielt. Dabei werden sie nicht nur an-/ausgezogen und frisiert. Auch mit ihnen machen unsere beiden Mädels (5 und 7) richtige lange Rollenspiele daraus.
Polly Pocket kennt unsere Große nur aus der OGS (Betreuung nach der Schule). Dort haben sie das kleine Polly Pocket. Die gibt es ja in unterschiedlichen Größen.
Da sie in der OGS damit spielen kann, haben wir zu hause kein Polly Pocket angeschafft.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: barbie vs. polly pocket

Antwort von schneggal am 09.02.2009, 13:18 Uhr

Wir haben unlängst alles was mit Barbie zu tun hat an ein Nachbarsmädel verschenkt, das allerdings sogar älter ist als meine beiden Damen (7 und 8)...

Hängt also sicher nicht nur vom Alter ab, sondern viel eher vom Interesse!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: barbie vs. polly pocket

Antwort von vivi2711 am 09.02.2009, 13:21 Uhr

Meine Tochter ( 8) mag beides sehr gerne. Ich persoenlich finde Polly Pocket nicht so doll, der ganze Kleinkram fliegt ueberall rum. Wenn ich sauge, gehen einige Teile unbeabichtigt in den Beutel. Und auch so heisst es doch, dass P.P. irgendwie ungesunde Plasitkeile benutzt hat. War da nicht mal was, wo sie in USA und auch hier saemtliche Sachen aus dem Verkehr geraeumt haben?
LG
Claudia
Ach so, sie mag Polly Pocket so gerne, weil sie dass immer mit Playmobil verbinden kann, die Groesse der Pueppchen ist ungefaehr gleich gross.. Dann wohnen die PP's im Playmbobil Schloss, oder auf dem Reiterhof etc.
Ehrlich gesagt, finde ich PP sehr teuer! Mein Mein ist Amerikaner von daher kommen wir sehr guenstig an den Kram ran. Aber den regulaeren Preis hier wuerde ich fuer den Plastikram nicht bezahlen. Fuer Playmobil ok, aber Barbie und Co.? Niemals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: barbie vs. polly pocket

Antwort von Kiwimama am 09.02.2009, 14:22 Uhr

Barbies sind bei uns der absolute Hit, meine beiden Töchter haben das Schloß, das Haus, diverses Zubehör und spielen sehr viel damit. Zu Weihnachten wünschte sich dann die Große das PollyPocket-Einkaufspalast. Und? Es steht im Regal, und gespielt wird mit den Barbies.
LG Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.