Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 09.02.2009, 15:07 Uhr

Kniffelaufgabe

Konstanze fährt mit ihrem Auto um 8 Uhr morgens in Hamburg ab in Richtung Bremen. Konstanze fährt mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h. Ebenfalls um 08:00 morgens fährt ihre Freundin Helga von Bremen ab in Richtung Hamburg. Helga fährt mit einer Durchschnittsgeschwindigkeig von 70 km/h.
Wer von beiden ist in dem Augenblick, in dem sie sich unterwegs treffen, weiter von Berlin entfernt?

Steh auf dem Schlauch, sorry!

 
6 Antworten:

Re: Kniffelaufgabe

Antwort von prinzesschen am 09.02.2009, 15:29 Uhr

Hallo,

ich habe 5 min vor diesem Posting im RuB Forum geantwortet. Nicht gesehen?

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch jetzt schon, sorry.....

Antwort von Beauschi am 09.02.2009, 15:32 Uhr

hatte noch ein Blackout!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch jetzt schon, sorry.....

Antwort von Henni am 09.02.2009, 15:50 Uhr

ÖÖÖ, wenn sie sich treffen sind sie gleich weit von Berlin oder vom kölner Dom oder von Las Vegas entfernt....!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kniffelaufgabe - genau genommen !

Antwort von Annas Truppe am 09.02.2009, 22:18 Uhr

Na, das stimmt so aber nicht ganz :
Wegen Rechtsverkehrs ist Helgas Auto einige Meter weiter östlich und damit näher an Berlin als Konstanzes.
Oder meint "Treffen" eine Kollision oder ein gemeinsames Kaffeetrinken ? Dann kommt's wieder drauf an ..

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Annas Truppe

Antwort von Namens-Fee am 09.02.2009, 23:33 Uhr

*lol* Selbst im Falle einer Kollision wäre bestimmt eine von den beiden dichter dran, weil sie kaum deckungsgelich aufeinander liegen dürften *lol*

Ich schätze mal, die Lehrerin will lesen, dass beide gleich weit entfernt sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Namens-Fee

Antwort von Annas Truppe am 10.02.2009, 0:09 Uhr

Meinte ich doch, dass es dann drauf ankommt - wer wo sitzt bzw. liegenbleibt. Ans deckungsgleiche Aufeinanderliegen hatte ich noch gar nicht gedacht; auch eine gute Idee ... Bisschen pikant vielleicht für die Grundschule, aber eine Möglichkeit.

Klar will die Lehrerin hören, beide seien gleich weit entfernt. Auf solche Aufgaben habe ich aber schon als Schüler verquere Antworten gegeben.
Ich bin gespannt, auf welche Ideen meine Kinder dazu morgen kommen.

Gruß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.