Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mzbochum_37 am 01.06.2011, 17:11 Uhr

Grundschul-Abschied,die x-te... Idee zu bestimmter Sache gesucht

In wenigen Wochen ist es soweit-der Abschied von der GS rückt näher!Unsere Planungen sind noch nicht sehr weit gediehen,aber ich habe etwas gefunden,was für unsere Lehrerin in Frage käme.
Es handelt sich um ein "Survival-Paket" für Lehrer.In diesem befindet sich dann:
ein reißfester Faden-falls ihr mal der Geduldsfaden reißt
Sicherheitsnadeln-falls ihr mal der Krage platz....
In diesem Stil brauche ich noch ein paar Ideen,es sind 19 Kinder.Wäre ja toll,wenn jedes Kind etwas eigenes zum Paket beisteuern könnte.
Habt ihr noch Ideen??

 
5 Antworten:

google spuckt einiges aus

Antwort von Zwurzenmami am 01.06.2011, 17:40 Uhr

http://www.grundschule.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=568

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundschul-Abschied,die x-te... Idee zu bestimmter Sache gesucht

Antwort von JuliasMama am 01.06.2011, 17:41 Uhr

Ich sammle auch gerade und habe das hier beisammen:
- eine Kerze mit dem Hinweis "damit Ihnen auch in dunklen Zeiten ein Licht aufgeht"
- Oropax "wenns mal zu laut wird"
- einen roter Faden (Damit sie nie den roten Faden verlierst)
- Fassung einer Lampe (falls sie wieder mal fassungslos ist)
- Buchstabennudeln / Russisch Brot - (falls sie mal sprachlos ist)
- ein besonders reißfester Faden (falls ihr mal der Geduldsfaden gerissen ist)
- Sicherheitsnadeln (Falls ihr mal der Kragen platzt)
- ein paar Brechtüten - falls man mal wieder alles zum Kotzen findet
- einen Lichschalter - zum Abschalten
- eine Waage - falls jemand jedes Wort auf die Goldwaage legen will
-Bausatz von kosmos "Lügendetektor" - wenn mal wieder einer ganz fest behauptet, er sei es nicht gewesen
- Klopapier - man kann damit die größte Sch... einfach wegputzen

Sekt = gegen stressige Kinder und angespannte Nerven
Husten-/Halsbonbons = gegen Sprachlosigkeit
Kaffee oder Kaffeebonbons = gegen Unlust am Morgen
Haartönung = gegen graue Haare vom Stress
Aspirin = gegen Kopfgewitter
kleine Dosefertiggericht und Teelicht = Dinner vor one nach einem harten Arbeitstag
Werthers Echte = Gegen das Gefühl alt zu sein
Celebrations-Mini = Gegen Gelüste zwischendurch
Knautschball = gegen Wutattacken
Badeschaum = für den Stressabbau
kleine Wasserpistole =falls es mal brennt
Sturzhelm = falls ihr die Decke auf den Kopf fällt
Tee und Tasse = für entspannende Stunden
kleines Notfallset (Pflaster , Mullbinde , Kompresse us.w.) = für kleine Wehwechen
Ein Deo = falls man in schweren Situationen mal ins schwitzen kommt
Kugelschreiber mit nem Mininotizbüchchen = gegen Alsheimer und Vergesslichkeit
Haarbürste und Handspiegel und/oder Haarspray = Wenn die Frisur mal durch Stress nicht mehr sitzt

Brillenputztuch = für den klaren Durchblick
Erkältungsbad oder Taschentücher = gegen Tropfnassen
Glücksbringer (Kleeblätter, Hufeisen..) = "GLÜCK" hat man ja nie genug
Rätselheft oder Geduldspiel = Inteligenztrainer für den Alltag
Duftöle/-kerzen und Stimmungsmusikcd = Wellnessalltagsoase
Kuscheltier = Gegen das allein sein
Kerzenständer und Kerze = für Licht im Dunkeln
Spardose = für den Notfallgroschen
Schutzengel = gegen Unfallgefahr
Gesichtsmaske = damit sie immer frisch aussehen
Lupe = falls die Sicht unscharf wird
Dicke Socken = gegen Eisfüsse
Labello = für spröde Lippen nach großer Rede

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundschul-Abschied,die x-te... Idee zu bestimmter Sache gesucht

Antwort von JaMe am 01.06.2011, 17:42 Uhr

Die Idee ist nett. Ich habe so ein Survival-Paket mal für meine Schwester gepackt, als sie ihr ABI schrieb. Aber da waren natürlich Sachen drin, die Grundschulkinder nicht unbedingt verschenken sollten (wie etwa die "absolute Notfall-Beruhigungs-Zigarette für den Super-GAU-Moment" )

Wie wäre es denn mit ...

"Nervenfutter" = Traubenzucker
"Beruhigungssaft" = Trinkpäckchen
"Kurzurlaub" = selbstgebrannte CD mit Meeresrauschen
"Kleine Pause" = Knoppers (Morgens, halb 10 in Deutschland ..)
"Große Pause" = Maggi-Fertiggericht, was man mit Wasser aufgießt
Warme Socken = Damit sie nie kalte Füße vor der nächsten Stunde hat
Kamillentee = zur Entspannung zwischendurch
"Zensurenkiller" = Radiergummi bzw Tintenkiller (damit sie nie wieder schlechte Noten unter Arbeiten schreiben muß)
Trillerpfeife = Damit sie sich auch bei großem Lärm mal Gehör verschaffen kann

Joah, das wäre so das, was mir so spontan einfällt. Vielleicht hat ja noch jemand einige Ideen.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guck mal

Antwort von Zwurzenmami am 01.06.2011, 17:51 Uhr

Sekt = gegen stressige Kinder und angespannte Nerven
Husten-/Halsbonbons = gegen Sprachlosigkeit
Kaffee oder Kaffeebonbons = gegen Unlust am Morgen
Haartönung = gegen graue Haare vom Stress
Aspirin = gegen Kopfgewitter
kleine Dosefertiggericht und Teelicht = Dinner vor one nach einem harten Arbeitstag
Werthers Echte = Gegen das Gefühl alt zu sein
Celebrations-Mini = Gegen Gelüste zwischendurch
Knautschball = gegen Wutattacken
Badeschaum = für den Stressabbau
kleine Wasserpistole =falls es mal brennt
Sturzhelm = falls ihr die Decke auf den Kopf fällt
Tee und Tasse = für entspannende Stunden
kleines Notfallset (Pflaster , Mullbinde , Kompresse us.w.) = für kleine Wehwechen
Ein Deo = falls man in schweren Situationen mal ins schwitzen kommt
Kugelschreiber mit nem Mininotizbüchchen = gegen Alsheimer und Vergesslichkeit
Haarbürste und Handspiegel und/oder Haarspray = Wenn die Frisur mal durch Stress nicht mehr sitzt
Brillenputztuch = für den klaren Durchblick
Erkältungsbad oder Taschentücher = gegen Tropnassen
Glücksbringer (Kleeblätter, Hufeisen..) = "GLÜCK" hat man ja nie genug
Rätselheft oder Geduldspiel = Inteligenztrainerr für den Alltag
Duftöle/-kerzen und Stimmungsmusikcd = Wellnessalltagsoase
Kuscheltier = Gegen das allein sein
Kerzenständer und Kerze = für Licht im Dunkeln
Spardose = für den Notfallgroschen
Schutzengel = gegen Unfallgefahr
Gesichtsmaske = damit sie immer frisch aussehen
Lupe = falls die Sicht unscharf wird
Dicke Socken = gegen Eisfüsse
Labello = für spröde Lippen nach großer Rede

Kleiderbügel = gegen Altagsdurchhänger oder wenn man einen Aufhänger braucht
Toilettenpapier = gegen Schokoladenstreifen/-flecken
Nagel = zum dran abhängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundschul-Abschied,die x-te... Idee zu bestimmter Sache gesucht

Antwort von nadajo am 01.06.2011, 21:42 Uhr

Fusselrolle - wenn sie sich mal wieder den Mund fusselig geredet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Abschiedsgeschenkf für Baby ist doof oder???

hallo, unsere KL ist ja schwanger, manche kamen auf die Idee was fürs Baby zu schenken und ich muss sagen, dass ich es nicht so gut finde, denn das hat ja was mit ihr und der Klasse zu tun und nicht mit dem Baby. Ich dachte eher an ein Gutschein und eben auch was ...

von disi 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Nochma wegen Abschied 4. Klasse!

Hallo zusammen! Bin ja immer noch auf der Suche nach einem Abschiedsgeschenk für die Klassenlehrerin! Und die Idee mit dem Abschiedsbuch finde ich sehr schön. Dabei bin ich gerade auf dieses Buch hier gestoßen, wie findet ihr ...

von kerstin32 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Indeen zur Gestaltung von Abschiedsbuch...

Die Kinder haben sich gestern dafür entschieden ein Abschiedsbuch für die Lehrerin zu machen. Einige fragten mich gestern, was man denn alles auf so eine Seite draufbringen könnte. Spontan fiehl mir Folgendes ein: Bild - gemalt oder Foto Eine Episode - das war besonders ...

von Pemmaus 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedslied

Hallo ich suche ein Lied zum Abschied für einige Lehrer, die die Schule verlassen. Die Schüler sollen dazu auch singen und Spalier stehen, es muss aber auch vom Band laufen, denn sonst ist es zu unkoordiniert in der Halle...wer kennt da ein geeignetes Lied? Danke...Henni ...

von Henni 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsfeier 4. Klasse

Mich interessiert gerade mal, ob ihr auch eine Abschiedsfeier für die Klasse und Lehrer(in) plant! Wenn ja, habt ihr schon Vorstellungen was das so gemacht werden soll, "Programm" meine ich! Ich meine, ein Lied oder Gedicht für die Lehrerin vortragen, finde ich ja toll, ...

von laina01 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschied vom" Schülerschreck"

Hallo an Alle, ich frage mich ,was wir ,als Eltern, der Lehrerin unserer Kinder(4. Kl.) zum Abschied schenken könnten. Es soll etwas besonderes sein ,darf aber nicht viel kosten....Wie immer halt... Da sie manchmal ein ganz schöner Drache sein kann und dann mit Schimpfwörtern ...

von tiffysmummie 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgedicht für Lehrerin

Hallo; meine Sohn ist in der 2.Klasse und bekommt jetzt, zur 3. Klasse einen neuen Lehrer. Jetzt soll er, wie jedes Kind aus der Klasse, ein Blatt gestalten, daß dann zu einem Buch gebunden wird. Habt Ihr eine Idee ?? Mir fällt leider nämlich gar nichts ein. Vielleicht hat ...

von edda0815 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

...und nun? Abschied von RUB?

Hallo, ein wenig wehmütig wird mir jetzt schon... Seid der Geburt unseres Juniors vor fast 10 Jahren bin ich sehr regelmäßig bei RUB. In den letzten Jahren meist nur noch im Grundschulforum - aber immer noch gerne dabei Nun steht uns ...

von Caaaro 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Oh, ich hab ein schönes Abschiedsgeschenk bekommen!!! Mal PRO Hauptschule

Schnief...obwohl es bei uns Hauptschullehrern nicht OFT vorkommt, uns wenn dann erst bei Entlassfeiern, bin ich grad im Abschiedsschmerz...: ich gebe nun grad nach 2 wirklich netten Jahren die Hälfte meiner Klasse ab. Ich habe sie als 7 Klasse ehrlich gesagt etwas ...

von Henni 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschied von der Grundschule..

den hatten wir heute. Man sieht doch mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Wir hatten einige Höhen und Tiefen in den 4 Jahren..... Aber er hat mit einem Notendurchschnitt von 1,2 den Sprung aufs Gymnasium geschafft. Er war ein Kann-Kind und wir haben ...

von nicosma 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.