Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 22.07.2009, 14:58 Uhr

Oh, ich hab ein schönes Abschiedsgeschenk bekommen!!! Mal PRO Hauptschule

Schnief...obwohl es bei uns Hauptschullehrern nicht OFT vorkommt, uns wenn dann erst bei Entlassfeiern, bin ich grad im Abschiedsschmerz...:

ich gebe nun grad nach 2 wirklich netten Jahren die Hälfte meiner Klasse ab. Ich habe sie als 7 Klasse ehrlich gesagt etwas widerwillig genommen, denn sie waren (angeblich) SCHRECKLICH und die Klassenleherin mit den Nerven am Ende. Immer "schön" so was zu erben.

Zugegeben: 29 Schüler SIND defintiiv zu viel...aber es war eine meiner nettesten Klassen überhaupt, ich habe tolle Schüler, nette Eltern und NULL "Ärger" gehabt (außer natürlich mal mit EINZELNEN Schülern wegen rauchen, schwachen Leistungen, fehlenden Material oder so) aber eben nie richtig persönlich was.

Es ist leistungsmäßig eine echt gute klasse, derzeit machen von den 28 noch 21 freiwilligen zusatzunterricht für den Werkrealschulabschluss.... auch das einfach SUPER! Immerhin bleiben die 4 Stunden in der Woche länger und sind besser als 3,0 im Durchschnitt....und die anderen 7 Schüler sind auch nicht wirklich schlecht.

Nun bekommen wir aber noch eine andere Hauptschule dazu, so dass meine Klasse mit sonst 40 Schülern nun geteilt wird. SCHADE!!

Ich schreibe das hier mal so, weil eben doch SEHR oft nur auf die HS geschimpft wird...ich aber grad heute fast heulen musste, also mir dann meine Klassensprecher zum Abschied (obwohl cih ja wie gesagt 50 % behalte) nen sündhaft teuren Wellnessgutschein für 2 Personen und ne Flasche Wein überreichten...es wäre sooooo schön gewesen *schnief*....

herrje...könnt grad plärren...aber nun gehts weiter....

Wollts nur mal berichten, Abschied ist nicht NUR in der Grundschule ganz traurig...und auch HS kann wirklich sehr schön sein!!!

LG *schnieeeef* Henni

 
3 Antworten:

Re: Oh, ich hab ein schönes Abschiedsgeschenk bekommen!!! Mal PRO Hauptschule

Antwort von Svenni am 22.07.2009, 15:26 Uhr

Hallo Henni!
Schön, so etwas zu lesen. Ich bin zwar noch keine fertige Lehrerin (mache gerade 1. Staatsexamen), habe aber diverse Praktika in Hauptschulen gemacht, war u.a. auch mit den SchülerInnen auf Klassenfahrt etc. Und ich bin sehr gern an diesen Schulen gewesen.
Ich werde ständig von meinen Mitstudenten doof "angeglotzt", da meine Fächerkombination (Deutsch/WiPo) bei meinem Studiengang (Lehramt Grund- und Hauptschule in S-H) mich als angehende "freiwillige Hauptschullehrrerin" outet.
Deine Postings zeigen mir deutlich, dass ich nicht allein bin .
Also, danke dafür mal an dieser Stelle.
Viel Spaß beim Wellness und so weiter.
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, ich hab ein schönes Abschiedsgeschenk bekommen!!! Mal PRO Hauptschule

Antwort von Anja + M+M am 22.07.2009, 15:38 Uhr

Hallo Henni,

mein Vater war 40 Jahre lang mit ganzem Herzen Hauptschullehrer, seine Schüler mochten ihn durchweg gerne und er hat auch immer versucht, gegen das schlechte Image der Hauptschule anzukämpfen. Ist ja klar, dass die Hauptschüler bei engagierten Lehrern besser zurechtkommen als bei solchen, die quasi auf die armen Kinder, aus denen eh nix wird, runterschauen.

Hoffentlich gibt dir das schöne Erlebnis wieder Power fürs nächste Schuljahr!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, ich hab ein schönes Abschiedsgeschenk bekommen!!! Mal PRO Hauptschule

Antwort von Vesna am 22.07.2009, 16:15 Uhr

Das finde ich schön, daß hier nicht immer nur Probleme etc diskutiert werden, sondern auch mal was Schönes berichtet wird.
Finde ich klasse, daß du so von deinen Schülern redest, weiter so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Frage wegen Abschiedsgeschenk

Hallo, mein Kind ist in der 2. Klasse und hat eine tolle Klassenlehrerin. Sie ist noch recht jung, knapp 27 Jahre. Wir ziehen bald weg und mein Kind möchte gern ein kleines Geschenk überreichen, weil es dann nicht mehr in diese Schule geht und sie auch nicht mehr sieht. ...

von 2Süße 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenke für Lehrerin?

Hallo, hat jemand kreative Ideen für ein Abschiedsgeschenk für die Lehrerin meines Sohnes. Ich habe bereits Blätter verteilt auf die die Kinder was schreiben, das machen wir dann zu einem Buch. - Bräuchte einen Textvorschlag fürs Buch als Dank für die Lehrerin. - was ...

von Bellamama 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenke nach der 4. Klasse

Hallo, ich habe zwar noch ein wenig Zeit, aber meine Tochter verläßt auch irgend wann die Grundschule. Was kann man den so als Abschiedsgeschenk für die Kidis machen?? Die jetzige 4. Klasse bekommt ein Steckbriefbuch wo jedes Kind Name usw. eingetragen hat. Dazu gibt es noch ...

von gabi-carsten 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk Lehrerin

Hallo zusammen, bräuchte Ideen für ein Abschiedsgeschenk. Mein Sohn ist in der zweiten Klasse und in der dritten werden die Klassen neu zusammengeglegt darum bekommen die Kinder auch eine neue Lehrerin. Nun wollen wir bzw. die Kids aus der zweiten der Lehrerin ein ...

von fliegepferd 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.