Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caaaro am 05.05.2010, 20:21 Uhr

...und nun? Abschied von RUB?

Hallo,

ein wenig wehmütig wird mir jetzt schon... Seid der Geburt unseres Juniors vor fast 10 Jahren bin ich sehr regelmäßig bei RUB. In den letzten Jahren meist nur noch im Grundschulforum - aber immer noch gerne dabei

Nun steht uns (...mir??? ) das Ende der vierten Klasse bevor - ...wo tummeln sich denn die Mütter der 5-Klässler demnächst...? Schade das es nicht noch ein weiteres Forum hier gibt *schnüff*.

LG, Caaaro

 
11 Antworten:

gibt es doch!!!

Antwort von Reni+Lena am 05.05.2010, 20:23 Uhr

das teenager Forum...


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und nun? Abschied von RUB?

Antwort von rega am 05.05.2010, 20:30 Uhr

Das ging mir auch schon im Kopf rum.
Aber ich hab ja noch ein Kleinkind das wird ja dann auch mal zu Schule gehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst das Teenie-Forum und dann direkt zu den Omas ;-) o.T.

Antwort von glückskugel am 05.05.2010, 20:35 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was mach ich? Ich werd erst Oma und dann kommt mein Sohn in die 5 ;-)

Antwort von muffelzahn am 05.05.2010, 20:45 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:na ja, ein Teenie ist man...

Antwort von babsikäfer am 06.05.2010, 7:43 Uhr

... ja eigentlich erst mit 13, oder?

Ich kann mich auch erinnern, dass darauf mal die eine oder andere dort im Forum energisch hingewiesen hat.

Mein Sohn ist 9 Jahre, wenn er im September in die 5. Klasse kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und nun? Abschied von RUB?

Antwort von Florant am 06.05.2010, 8:11 Uhr

Teeni ist man so ab 13 und ist man nicht automatisch bei Wechsel auf die Weiterführende. Oder? Bis wann eigentlich? 16/17?
Aber von daher wäre ein Forum so ab 15/16 nicht schlecht, sprich also Jugendliche.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis 20, denn ab dann ist man ein Twen ;-)

Antwort von Alexa1978 am 06.05.2010, 8:37 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neues Forum beantragen?

Antwort von schneggal am 06.05.2010, 8:46 Uhr

wie wärs mit einem Forum "weiterführende Schulen" ??

Irgendwie schon komisch, jetzt dann irgendwie nirgends mehr hin zugehören!!
Stimmt...ich habe hier schon kurz vor der SS mitgeschrieben und mit gehofft und nun werden unsere Süßen schon 10 !! *kreisch....bei meiner ist es morgen soweit.... wo ist mein kleines Mäuserl hin!!!!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und nun? Abschied von RUB?

Antwort von Jayjay am 06.05.2010, 9:15 Uhr

Bei uns steht auch der Abschied aus der Grundschule bevor. Ich denke, das Teenie-Forum, wo ich inzwischen auch öfters gucke und auch schon mal meine Fragen hatte, ist der passende Nachfolger.
Auch wenn der Begriff Teenies die Kids ab 13 meint, denke ich, dass es hier aber als Nachfolger für die Grundschule gemeint ist. Sind ja auch sehr viele Eltern von Zehn- bis Zwölfjährigen dort.
Oder man müsste wirklich noch so ein Zwischenforum einführen: Unterstufe oder so :-)
LG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis 20, denn ab dann ist man ein Twen ;-)

Antwort von Florant am 06.05.2010, 9:25 Uhr

Ja schon klar
Aber die geläufige Bezeichnung "Teenager" passt doch nicht mehr unbedingt für 18/19 Jährige, so mein ich das.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gute Gründe hierzubleiben

Antwort von Feuerpferdchen am 06.05.2010, 12:41 Uhr

1)....ins Teenieforum gehen
2) ....ins Aktuell zu gehen
3).... Kochrezepte holen
4).... Oma werden
.
.
.
.
100) ich frage mich immer wieder, warum Leute ohne Kinder die Zeitschrift "Leben und Erziehen" oder "Eltern" kaufen, die Themen scheinen also alle Welt zu interessieren

Du kannst also hierbleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Oh, ich hab ein schönes Abschiedsgeschenk bekommen!!! Mal PRO Hauptschule

Schnief...obwohl es bei uns Hauptschullehrern nicht OFT vorkommt, uns wenn dann erst bei Entlassfeiern, bin ich grad im Abschiedsschmerz...: ich gebe nun grad nach 2 wirklich netten Jahren die Hälfte meiner Klasse ab. Ich habe sie als 7 Klasse ehrlich gesagt etwas ...

von Henni 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschied von der Grundschule..

den hatten wir heute. Man sieht doch mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Wir hatten einige Höhen und Tiefen in den 4 Jahren..... Aber er hat mit einem Notendurchschnitt von 1,2 den Sprung aufs Gymnasium geschafft. Er war ein Kann-Kind und wir haben ...

von nicosma 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Frage wegen Abschiedsgeschenk

Hallo, mein Kind ist in der 2. Klasse und hat eine tolle Klassenlehrerin. Sie ist noch recht jung, knapp 27 Jahre. Wir ziehen bald weg und mein Kind möchte gern ein kleines Geschenk überreichen, weil es dann nicht mehr in diese Schule geht und sie auch nicht mehr sieht. ...

von 2Süße 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschied der Referendarin,-brauche mal Hilfe

Ich suche jetzt schon eine ganze Weile nach Tipps,wie man zum Abschied der Referendarin eine Art Freundebuch selbst gestaltet. Ich möchte eine Vorlage machen,wo halt die ganz persönlichen Eigenarten der Kinder und Wünsche an die Referendarin nett gestaltet werden können. Das ...

von JuliasMama 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschied-Frage an Lehrerinnen und gern auch an die anderen...

Hallo zusammen! Mein Sohn wird nach den Ferien die Schule wechseln. Nun lief es mit der Lehrerin nicht immer gut, sie die Pädagogin---ich das Muttertier... Meist haben wir aber noch die Kurve bekommen Unser Wechsel besteht auf ...

von littlediamond 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsgeschenke für Lehrerin?

Hallo, hat jemand kreative Ideen für ein Abschiedsgeschenk für die Lehrerin meines Sohnes. Ich habe bereits Blätter verteilt auf die die Kinder was schreiben, das machen wir dann zu einem Buch. - Bräuchte einen Textvorschlag fürs Buch als Dank für die Lehrerin. - was ...

von Bellamama 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsspruch bzw. Gedicht für Lehrerin

Guten Morgen, mein Sohn verläßt nach dem dritten Schuljahr die Grundschule. Ich suche jetzt einen schönen Abschiedsspruch bzw. ein schönes Gedicht für seine Lehrerin. Die Lehrerin hat sich stets für ihn eingesetzt und hatte immer ein offenes Ohr. Hat vielleicht jemand eine ...

von Fliege 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.