Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 05.05.2010, 14:50 Uhr

Hilfe (Verben, Adjektive und Nomen)

Irgendwie hab ich grad ein Brett vorm Kopf. Könnt ihr mal drüber schauen?

Sohnemann muss aus einem Text 16 Nomen, 9 Adjektive und 9 Verben unterstreichen. Uns fehlt aber ein Nomen. Ist "Es" oder "Irgendetwas" ein Nomen? bei "Es leuchtete hellblau" Ja oder?? Für ihn sind Nomen wo man der, die das vorhängen kann, aber es heißt doch nicht das Es. Klar das "Es" bezieht sich auf den vorigen Satz. Ohje, ohje wie peinlich Grammatik war nie meine Stärke, aber das ich nicht mal mehr Nomen in nem Text finde macht mir grad zu schaffen.

Irgendetwas knackte im ovalen Ei.......... ?????

LG Britta

 
5 Antworten:

Re: Hilfe (Verben, Adjektive und Nomen)

Antwort von barnie am 05.05.2010, 15:24 Uhr

"es" müßte doch ein Pronom sein?!
So wie "ich", "du", "er", "sie", "ihr", "wir",

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe (Verben, Adjektive und Nomen)

Antwort von Luni2701 am 05.05.2010, 15:32 Uhr

Ja genau das dachte ich ja auch, aber sicher war ich mir nicht mehr, weil halt kein Nomen mehr zu finden ist. Mal sehen was die Lehrerin dazu sagt wenn ihmein Nomen fehlt.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe (Verben, Adjektive und Nomen)

Antwort von Reni+Lena am 05.05.2010, 16:07 Uhr

Na vielleicht ist das auch eine Falle..sehr beliebt bei unserer lehrerin...:)

Erst gestern hat sie den Kids eine ellenlange Rechenreihe als Hausaufgabe aufgegeben. so ungefähr
3465 mal 3 geteilt durch 7-365 mal 3 geteilt durch 6.....usw usf...

Darunter stand...:Kennst du ein Tier, das so viele Beine hat???

Das richtige Ergebnis der Rechenaufgabe war irgendwas um die 19000

Insofern dachte jedes Kind, dass das Ergebnis falsch ist und hat es ein paarmal nachgerechnet:)

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe (Verben, Adjektive und Nomen)

Antwort von magistra am 05.05.2010, 18:04 Uhr

Die Beispiele, die du nennst, sind keine Nomen. Vielleicht hat sich die Lehrerin einfach verzählt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von Luni2701 am 05.05.2010, 18:11 Uhr

Danke euch, habs mir fast gedacht. Sohnemann hat nen Fehler beim abschreiben eingebaut und die Überschrift vergessen, in dieser war es dann versteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.