Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 07.10.2009, 13:54 Uhr

Geschussel...ich dreh ihr den Hals um...

Kann mir mal einer sagen, wie man einem klugen Kind die Schusselei austreibt?

Heute kommt sie heim mit der HSU-Probe im gepäck. Eine 2, ich hab mich total für sie gefreut.
Dann schau ich die Arbeit an und die ganze Freude war vorbei...
Den Stoff beherrschte sie Perfekt, die Probe war für sie einfach...

Die 2 Punkte die ihr fehlten hat sie rein durch Schusselei vergeigt.
Schreibt bei den regierungsbezirken Bayern, statt Oberbayern...obwohl sie es zu 1000 Prozent wußte, und Schwaben ist für sie in der letzten Aufgabe eine Stadt, obwohl sie Schwaben in der ersten Aufgabe richtig in den Regierungsbezirk eingetragen hat.
Ups....da hab ich mich in der Spalte vertan *grins*

Und sowas passiert ihr ständig...permanent....
Es ist nicht das mangelnde Wissen, sondern die Schusselei..

Bei der Deutschprobe das selbe Spiel....schreibt es richtig in die Antwort, aber vergisst die entsprechende Zeile zu unterstreichen.

Oder überliest Fragestellungen: Schreibt die Antwort richtig aber überliest, dass sie es auch erklären soll...

Gibts da eine rezept dagegen? Mich ärgert sowas total.
Die Noten sind zwar durch die bank 2 er, könnten aber locker 1er sein.
Nicht dass mich jetzt ein 2er nicht freuen würde und es nicht ausreicht eine 2 zu haben, aber ich denke eben, was passiert, wenn der Stoff mal nicht perfekt sitzt und sie rein vom Wissen her nur eine 2 oder 3 schreibt...dann kommt die Schusselei noch dazu und schon sind wir bei 4ern.

lena ist es wurscht....ihr reicht eine 2....kluges Kind....mir auch....aber nicht durch Schusselei bedingt...das trübt das ganze irgendwie:(

Böse mama....aber sowas ärgert mich:(

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.