Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 08.10.2009, 11:38 Uhr

Tathogo

tja...die reaktionen kommen immer wieder von den selben leuten.
Ich erkläre es mir dadurch, dass sie anders "ticken" als ich:)

Wenn ich schreibe, dass ich mich ärgere, dann interpretiert jeder natürlich seine Art des Ärgerns da hinein.

Wie ich mich ärgere..ob ich vor mich hingrummle, oder lautstark mein kind zur Sau mache, das malt sich dann jeder selber aus...
Lässt lustigerweise Rückschlüsse auf die menschen zu die sich über meine Postings aufregen:)

Genauso ist es mir bestimmten Ausdrücken.
Was haben sich schon Leute aufgeregt hier, weil ich meine Kinder "Kröten , Plagen etc " nenne

Andere Länder..andere Sitten.
Bei uns vollkommen normale, liebevolle Ausdrücke, bei anderen verpönt und abwertend.

Insofern....Emotionen sind typabhängig, der eine bekommt glänzende Augen vor Freude, der andere brüllt und jubelt, dass es die halbe Staße hört.

Und das mir meine Kinder sehr oft was nicht recht machen können ist falsch, def. falsch.
Ich bin nur sehr oft überrascht, verwundert über ihr Verhalten und mach mir Gedanken, die ich dann hier rein schreibe.
Aber es ist eigentlich egal was ich schreibe, es wird sofort Unzufriedenheit reininterpretiert, nur weil ich das verhalten als ungewöhnlich, sonderbar, mir unbekannt, bedenklich komisch etc einstufe.
Mit Nörgeln, unzufrieden sein hat das nichts zu tun.
Es kommt eher einem "Hä????...was macht die da????" gleich.
"Warum macht die das? " Wie tickt die denn?" "Ich versteh das nicht" ich würd das anders machen" "Ich kann dasnicht nachvollziehen"

Zudem hab ich 3 komplett unterschiedliche Kinder.
Eine schusselige 8 jährige mit enomen Köpfchen,
eine extrem sture, und sensible 6 jährige mit Hang zum Null-Bock
und eine absolut selbstbewußte 5 jährige die zur zeit sämtliche Register zieht.

Alle mien Kinder haben aber mein Talent...sie sind präsent, immer und überall und äußern sich Lautstark. Sowasnennt man überschwengliches Temperament.
Erst handeln, dann denken.
In dem Alter vollkommen normal..hat bei mir bis ins Jugendalter gedauert, bis ich gelernt habe erst zu denken und dann zu handeln/Reden.

So gehts bei uns daheim auch zu..
Hier kann jeder zum anderen sagen: hey, du stinkst, geh mal duschen.
Damit verletze ich keinerlei Gefühle, sondern sag einfach nur die Wahrheit ohne Wertung.

Sowas fehlt hier vielen.
Alles wird auf die Waagschale geworfen, nur kein fehler machen, vorsichtig um ja keine Gefühle zu verletzen.

Mein Kind ist nicht verletzt wenn ich sage, dass ich das Geschmiere abscheulich finde....es weiß, das ist meine meinung und die wollte sie hören.
Und ich bin nicht verletzt wenn sie sagt: ich finds aber ok, das lasse ich so, denn das ist ihre meinung..und sie muss mit der reaktion auf ihre Arbeit leben.

genausowenig wäre sie enttäuscht, verletzt sauer unter Druck oder was weiß ich, wenn ich ihr sagen/zeigen würde, dass mich ihre Schusselei ärgert.
das sind meine gefühle, nicht ihre...sie ist etwas stinkig über sich selber, aber durchaus zufrieden mit der Gesamtsituation.
mein kind schreibt keine Noten um mir zu gefallen, sondern um sich über sich selbst zu freuen.
ich denke, sie könnte meinen Ärger nicht nachvollziehen...und was sie nicht nachvollziehen kann, das wird bei ihr abgehakt und vergessen...nach dem motto: Die hat nen Vogel, regt sich über so nen Schmarrn auf...unverständliches Kopfschütteln, Fragezeichen im gesicht....rechts rein..links raus..nächstes Thema:)



In dem Sinne....geradeheraus...Reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.