Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 14.01.2007, 11:07 Uhr

Gerechtfertigt??

Hallo,
hm, ich finde die Situation ziemlich schwierig und würde noch mal um ein Elterngespräch bitten. Zu den Hausaufgaben hätte ich allerdings - sofern natürlich möglich - den Zettel nachmittags von einem Schulkameraden kopiert und die Hausaufgaben machen lassen. Meine Tochter hat auch schon mal was in der Schule liegen lassen und wir sind dann nachmittags hin und haben es geholt, damit eben die Hausaufgaben erledigt werden konnten. Aber immer ist das natürlich nicht möglich...

Dann kann ich nur berichten, wie es bei uns in der Schule ist: Meine Tochter hat einen Klassenkameraden, der aus dem Nachbarort kommt. Die Grundschule hier ist eine kleine Dorfgrundschule, die einzügig läuft, also nur eine 1. Klasse, eine 2. Klasse,... Insgesamt sind es um die 90 Schüler, die KLasse meiner Tochter umfasst 22 Schülern. Der besagte Junge ist schwer hörgschädigt und bedarf besonderer Aufmerksamkeit durch die Lehrerin. Sie muss ihm stets die Aufgaben noch einmal erklären, weil es sie im Klassenverband nicht versteht, bei Diktaten sitzt sie neben ihm, damit er die Worte versteht. Das finde ich total klasse, allerdings ist es natürlich auch eine recht kleine Klasse und die anderen Schüler sind recht "pflegeleicht". Die Grundvoraussetzung sind natürlich dadurch sehr gut...

Von anderen SChulen höre ich allerdings ähnliches wie von dir. Das sogar Klassenarbeiten nachgeschrieben werden, während der normale Unterrichtsstoff weiterläuft...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.