Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babu am 14.01.2007, 15:34 Uhr

Das kenn ich...

Es tut mir leid, dass Dein Sohn Probleme in der Schule hat und der Ernst des LeBens ihm bereits jetzt so zu schaffen macht.

Das Verhalten der Lehrerin finde ich auch nicht korrekt, aber man weiß ja nicht wirklich, was währenddessen noch alles passiert ist. Schade ist es, daß Dein Sohn nicht mit den anderen nach seinen Möglichkeiten mitmachen darf, sondern offensichtlich häufig dazu gedrängt wird etwas anderes zu tun, was ihn natürlich aus der Gemeinschaft ausschließt.

Vielleicht frägst Du einfach regelmäßig die Mutter eines Klassenkameraden, um sicherzustellen, daß Dein Sohn alle Hausaufgaben erledigt hat. Inwieweit er auch sonst zu Hause einer individuellen Förderung bedarf, kannst Du sicher selbst am besten einschätzen.

Zum Thema Paukenerguss möchte ich noch sagen, daß mein Sohn auch erst mit 4 Jahren operiert wurde, er damit wahrscheihnlich jahrelang herumlief. Auffällig war zu diesem Zeitpunkt seine Sprachentwicklung. Sobald er jedoch richtig hörte, holte er innerhalb kürzester Zeit alles auf, die Schule ist für ihn auch kein Problem, obwohl ich grosse Angst hatte. Ich finde es gut, daß Du Deinem Sohn so sehr hilfst und versuchst herauszufinden, wo sein Problem liegt.

Euch alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.