Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 14.01.2007, 14:29 Uhr

Das kenn ich...

... mit dem Warten auf Wochenende und Ferien...

Schade, oder? Ich wünschte meinem auch eine "leichtere" Grundschulzeit und bin froh, das wir ab der fünften wenigstens die Wahl haben, in welche Schule er gehen kann. Wenigstens ein bisschen Einfluss.

Ich glaube immer noch, das die meisten Lehrer motivierte und engagierte Lehrer sind... Leider gibts aber auch noch ein paar die eindeutig nicht mehr wissen wie sehr sie auch das Leben der Kinder beeinflussen und vor allem auch vergessen, Spass an Schule zu vermitteln. KLar haben sie Vorgaben, Lehrpläne und alles ist auch für sie insgesamt härter geworden. Vor allem individuell auf Kinder eingehen zu können.

Weißt du was mir mal passiert ist? Ich dachte manche Probleme hätte nur mein Sohn. Dabei gab es, wie ich durch Zufall erfuhr (man ruft ja nicht ständig die anderen Mütter an und reibt denen die Probleme des eigenen Kindes unter die Nase), einige denen es ähnlich ging. Und shcon hat man mal einanderen Blick auf die Probleme.

Machen die anderen genau so lange Hausaufgaben?

Wenn er so fit ist in Mathe wäre es natürlich nicht grad günstig ihn wiederholen zu lassen, nur weil er in Deutsch Probleme hat? Es gibt mittlerweile so gute Hilfsmittel und Angebote, vielleicht könnt ihr Euch ja Hilfe holen bis er wieder den Anschluss hat? Von anderen nimmt er vielleicht auch eher Hilfe an. Du bist doch sicher schon selbst angespannt wenns ans Hausaufgaben machen geht?

Wenn ich hier manchmal lese wie einige Lehrerinnen hier den Stoff und die Probleme in ihren Klassen angehen - das lässt hoffen :-)) Vielleicht findest du ein ähnliches Exemplar das ihm bei all der Arbeit ein wenig Spass vermitteln kann....

Armer Kleiner. Das schlimme ist ja die anderen kriegen das auch mit und stempeln ihn womöglich irgendwann ab.
Sauerei.
LG und trotzdem schönen Sonntag !
Pauline.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.